Beiträge von zice
-
-
VW gibt vielleicht mehr aus?
erWin Online | Volkswagen of America | subscription comparison
Dasselbe ist mir bei der PSA ServiceBox aufgefallen. Opel hatte nicht viele Dokumentationen / TSBs online, aber Peugeot schon ... für genau dieselbe Autoplattform. Also Problem gelöst, natürlich nachdem man zuerst das falsche Stundenabonnement gekauft hat

Die Frage ist: Wird ErWin in Echtzeit mit Inhalten aktualisiert, die auf Online-VW-Systemen verfügbar sind? Oder dauert es eine Weile, bis die Artikel/Dokumente ErWin erreichen?
-
Als ich den Enyaq Probe gefahren bin, ist mir beim Matrix ein komisches Verhalten aufgefallen. Mein aktuelles Auto (Opel) hat Voll-LED-AFL, biegt also auch mit Abblendlicht in die Kurve (Dynamiklenkung). Beim Enyaq sah ich diesen Effekt meist mit Fernlicht sichtbar. Bei Abblendlicht hatte ich das Gefühl sie drehten sich entweder gar nicht oder sehr langsam.
Björn Nyland hatte ein Video vom Enyaq Matrix-Test, dort können Sie es mit dem ID4 Matrix vergleichen, der in Kurven reaktionsschneller ist, sogar bei Abblendlicht. Manche sprechen sogar von unterschiedliche Hersteller (ID vs Skoda).
Mir persönlich gefällt der Enyaq mit spreizung und grenzbereich zwischen abblend- und fernlicht besser als beim ID4, auch wenn der ID4 agiler in kurven einlenkt
ENYAQ
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ID4
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ich spreche nicht von den zusätzlichen LEDs, die beim Abbiegen aufleuchten, ich spreche davon, dass sich der gesamte Balken zusammen mit dem Lenkrad zwischen bestimmten Geschwindigkeiten bewegt.
-
Würdet ihr euch den optionalen Heckscheibenwischer zulegen?
Ich bin gespannt, wie es bei langsamer Fahrt mit Regen / Schmutz umgehen würde und die Aerodynamik sich nicht ausreichend um die Strömung kümmert ... wenn es keinen Wischer hat.
Ich habe einige Typen mit einem Lambo Urus und einem GLE 63S AMG Coupé gesehen, die hatten keine Scheibenwischer hinten
Ich kam mir dumm vor, sie zu fragen, wie es ohne Scheibenwischer ist ... aus allen Fragen, die ich stellen könnte 
Tja...is klar..
"One grievous oversight — despite it being a fastback SUV, there is no rear window wiper. In the inclement weather during my test, the rear window got very dirty, very quickly."
Lamborghini Urus an impressive entry into rapidly growing ultra-luxury SUV marketLamborghini’s latest is fearsomely quick, betraying both its bulk and its weight.www.thestar.com -
Ich würde denken, 3.0 ist die eigentliche Releaseversion für MEB Alles davor war Beta...
beim Klimatisierung im App steht doch Beta, oder?

-
-
Welchen AMS Bericht?
Im relativ aktuellen Test der AMS des Enyaq iV80 von 10/2021 steht nichts von Verbundlenkerachse.
Aber jetzt ist wohl endlich die Wendekreisfrage offiziell geklärt:
AMS gibt dort 10,9m an und genau diesen Wert habe ich jetzt auch bei der Konfiguration des Enyaq iV80 gelesen...
-
Einfach das Produktionsvideo anschauen, dort sieht man die 5-Lenker Achse bei der Hochzeit mit der Karosse
Ja, wir haben es zu Tode debattiert und scheinbar geklärt, wie Oberleinsiedler oben angedeutet hat. Bitte schicke diesen Videolink an den idiotischen Rezensenten (poste es erneut in seinen Kommentaren
) und informiere die "Gute Fahrt" Truppe, dass sie ihren Namen stattdessen in "Gute Nacht" ändern sollten.Edit: ach, hast schon, sehe ich
good job.Jetzt bleibt nur den AMS Bericht zu vernichten...die träumen auch was von Verbunnfdskjasdhajjadsadasachse..
-
https://deutsch-wiki.ru/wiki/Verbundlenkerachse
Sowas hat der Enyaq nun einmal sicher nicht.
Skoda Deutschland hat ja auch ein Dokument online, wonach der Enyaq bis 8% 1200kg ziehen dürfen sollte. ?
deutsch wiki. ru, echt jetzt?

-
Leute, egal wie es benannt wird, ein Verbundslenker ist nichts mehr als ein Torsionbar setup.
Sowas ist definitiv nicht im Enyaq verbaut.
Die alternative ist Multilink (Einzelradaufhängung) und das ist sicher drin.