West-Ost danke für die Infos & welcome to the club!
Beiträge von zice
-
-
such dir den nächsten Aldi?
-
nice try, but....no

-
Alles anzeigen
Warum wird hier noch spekuliert?
Der User West-OSt hat doch schon verraten, was mit dem MJ23 "anders" wird:
Ich denke, das hängt von den Märkten ab, in einigen war/ist die 80X zum Beispiel immer auf Bestellung erhältlich.
Viel interessanter ist: "...ab dem 23.06. werden die ENYAQ COUPÉ - Varianten iV 60, iV 80 und iV 80x bestellbar sein. Grundpreis für den 60er liegt dann bei 46.850,00 Euro brutto mit jetzt vereinfachter Paketstruktur."
-
Wie, er hat dir offen gesagt, dass sie (Nissan) am Arsch sind? 😆😆
die ganze Autoindustrie halt, was Lieferungen/Lieferzeiten angehen, aber ja

wie kennen uns schon lange her, er kann sich schon einiges erlauben

Er fuhr den Ariya übrigens kürzlich bei einer Medienveranstaltung in Spanien. Seine 2 Eindrücke: Er sieht in Wirklichkeit besser aus als auf den Fotos und im Internet, und die Qualität der Verarbeitung und des Innenraums ist der eines typischen Nissan um Jahre voraus.
-
tja, Kollegen. Die Industrie ist voll am Arsch.
Hab heute ein Nissan Dealer wg. Ariya nachgefragt. Das war genau seine Reaktion

-
BMW hatte früher für Österreich tatsächlich ein Schlechtwegepaket.

den gibt's auch noch bei Skoda
-
Alles anzeigen
Du meinst, Skoda könnte ein separates Südosteuropa-Ausstattungspaket schnüren?
Darin enthalten:
- DCC
- Diebstahlwarnanlage
- Pick-up-Service für Liegenbleiber, alternativ externes 10kWh-Akkupack
😜👍
die gibt's schon, oder?
-
Jungs, es gibt definitiv einen Unterschied zwischen DCC und ohne. Was allerdings einen größeren Unterschied macht, ist die Qualität der Straßen. Wenn Sie richtige Straßen haben, sowohl normal-chassis, als auch Sportline ist in Ordnung. Wenn die Straßen aber Scheiße sind (mehr oder weniger die ganze untere Hälfte Europas
), dann DCC sollte klappen. Ganz einfach. -
20% Verlust? Echt?
Das bedeutet, um von 10 auf 80% zu laden muss man (beim iV80) 53,9kWh nachladen. 20% davon sind 10,8kWh. Bei rund 0,40€ pro kWh kostet nur der Verlust bereits mehr als 4€!?
Muss ich mich tatsächlich auf 20% Ladeverlust bei 11kW einstellen? Ich hatte bisher mit 10% gerechnet.
ja ok, 10-15% von mir aus. immerhin.
20% können allerdings beim normalen Shuko sein, mit den portable charger.
kommt auf die Lange des Kabels auch.
https://www.speakev.com/threads/power-loss-in-ev-charging-cables.166930/
A closer look at minimizing AC charging losses: From the breaker to EV (Part 1) - Charged EVsIt’s fairly well known by now that EVs cost far less per mile to drive than their closest ICE counterparts, and the main reason is simply that the EV…chargedevs.com