Beiträge von zice
-
-
in der Zeit geht man das gemütlich und warm ist einem dann auch
darum geht's nicht.
konnte genauso ein 5km fahrt zum Schule im Morgen-traffic sein, der mindestens 20-30min dauert, als Beispiel.
mich wurde interessieren ob der Verbrauch wahrend diese 20-30min dramatisch anders ist, mit WP und ohne.
-
-
Zum Semmel holen bei 1,5 km sicherlich nicht
auch wenn die 1,5km in 20min wg. Traffic gemacht werden?
-
kann es sein, dass der WP auch auf Kurzstrecken effizienter sein könnte, wenn der Akku vorgewärmt wird (über Abfahrtszeit, nur offgrid für aktuelle Software 792/795)?
-
Träumen ist erlaubt. Programmiertechnisch sicher kein Problem, aaaaber:
Szenario 1: Du hast reserviert und 10 min vor deinem Reservierungstermin möchte ein anderer laden, der seinen Akku nahezu leer hat und mitgeteilt bekommt, dass er nur 10 min laden darf und danach abgeschaltet wird, weil du mit deiner Reservierung um die Ecke fährst.Szenario 2: Um auf Nummer sicher zu gehen, reserviert du mehrfach, damitbdu auch sicher an eine Ladestelle kommst. Was passiert, wenn eine Reservierung nicht vollzogen wird.
So schön dies wäre, solange best keine ausreichende Zahl an Ladesäulen gibt, gebeutet dies Chaos.
Und wenn es mal eine ausreichende Zahl an Ladesäulen gibt, braucht man eigentlich keine Reservierung mehr.sollte kein Problem sein, da es auch andere Anbieter haben es (zB Enel X JuicePass). Das Ladegerät wird gesperrt (kurzfristig und natürlich kostenpflichtig) und im Netz als nicht verfügbar angezeigt. Sollten man die Reservierung stornieren oder nicht erscheinen, verliert man die Sperrgebühr. Dadurch wird dem Benutzer beigebracht, das System nicht zu missbrauchen.
Es ist ein guter Kompromiss, eine stressfreie lange Reise zu haben, bis mehr Infrastruktur entwickelt ist.
Das heißt, ich kann das heute schon, aber nur im europaweiten Ladenetz von ENEL. Powerpass ist hauptsächlich Ionity und andere lokale Anbieter, je nach Vertrag. Also wenn ich jetzt wirklich stressfrei reisen will, kann ich Powerpass nicht voll nutzen, ich kann im Navi nicht einmal den Status der Ladegeräte am Zielort sehen, oder?
Höchst daneben OT
-
Für mich wäre die ultimative Funktionalität eine vollständige Integration mit Powerpass, Live-Aktualisierungen der Verfügbarkeit von Ladegeräten und die Möglichkeit, Ladeplätze an kommenden Ladestationen zu reservieren.
-
Ich glaube nicht, dass die Heckscheibe so schmutzig/nass wird wie beim Ioniq 5, weil sie nicht so senkrecht steht. Auch den Wischer als Option zu bekommen und ihn dann zu entfernen, würde blöd aussehen
-
-
Weiss sieht verdammt gut aus, besser sogar als grün/orange + aktuelle Farbenpalette.