Beiträge von zice

Danke! Ich frage mich, was der wirkliche Vorteil einer Connect-Box gegenüber einer Standard-Box ist, da sie den Energiemenge/Kosten nicht aufzeichnen kann. Sie verwendet LAN/Wifi, um was zu tun, nur aufzeichnen Sitzungen und wie lange sie waren? Nicht wirklich nützlich, denke ich. Vielleicht ein Standard Wallbox mit 3rd party Wifi Zähler ist die Lösung....juhu, mehr Apps: Myskoda, Powerpass, Zähler App :(

Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich ist, ein Connect auf Pro aufzurüsten, indem man einen Zähler nachrüstet? Stimmt das? EDIT: ja, angeblich soll's gehen

Nach meinem Kenntnisstand (und Test an einem 3.0er Coupe) ist das Auflegen (noch) nicht am Lenkrad möglich, nur die Annahme...hoffen wir auf die 3.1 oder ein anderes Update

ausser man gerade beim Rückwärtsfahren (Rearview Kamera also aktiv) erwischt wird, dann sollte es am Lenkrad möglich sein.

so habe ich zumindest irgendwo gelesen..oder irre ich mich...auch möglich :)

vielleicht kann jemand es testen.

Wie aus dem Video klar hervorgeht: Nein, muss er nicht. Es handelt sich um eine Empfehlung von VW und es gibt Alternativen.

alle Arbeiten, die im Rahmen der Garantie durchgeführt werden, müssen mit offiziellen VW-Hardware durchgeführt werden. Ich gehe davon aus, dass VW die CO2-Menge im System vor und nach der Reparatur kennen muss, um einen Garantieanspruch geltend machen zu können. Dieses Gerät eines Drittanbieters kann das nicht. Ja, es gibt andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen (z. B. das Gerät, das in dem Video angeboten wird), aber der Kunde muss dafür bezahlen.

Nun, würde ich eine Stunde Service bezahlen, um meine Klimaanlage mitten im Sommer zu reparieren, anstatt wochenlang zu warten, bis ein offizielles Gerät gekauft bzw. eine Schulung durchgeführt wird? Auf jeden Fall!

Diejenigen, die gesagt haben, dass mehr Komponenten mögliche Ursachen für mehr Probleme sind, haben Recht. Viele Berichte über Fehlfunktionen der Klimaanlage, viele von ihnen Autos mit Wärmepumpe. Das Problem ist fehlendes CO2 in der Anlage. Einfach zu lösen? Nicht wirklich, denn der Händler muss ein ~10000 EUR teures VAS581009-Gerät haben (kaufen!), um die Wärmepumpen zu warten. Nicht alle Händler haben es gekauft, weil...duhh...in warmen Gegenden (nicht Skandinavien, etc..) erwarten sie nicht, dass viele Autos die Wärmepumpenoption haben.

Im UK z.B gibt es bereits viele Berichte über Kunden, die in Streitigkeiten zwischen Importeur und Händlern verwickelt sind, bei denen der Importeur den Händler zwingt, ein solches Gerät zu kaufen (um das Problem des Kunden zu lösen), und der Händler sich weigert, weil es zu teuer und finanziell nicht rentabel ist...

Alle expliziten Details zur R744-Wartung (mit eigener Hardware, nicht VW Original) hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Erklärung zum MEB WP:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.