Alles anzeigenHi
Seit der Reparatur sind keine Geräusche mehr wahrnehmbar an meinem Enyaq.
Heute 350km in die Berge in die Bikeferien gefahren und alles stress und störungsfrei.
Gruss
Mit Loctite geklebt oder etwas getauscht?
Alles anzeigenHi
Seit der Reparatur sind keine Geräusche mehr wahrnehmbar an meinem Enyaq.
Heute 350km in die Berge in die Bikeferien gefahren und alles stress und störungsfrei.
Gruss
Mit Loctite geklebt oder etwas getauscht?
A66 nee, Stein isses nicht ![]()
@nec_1901 und? wie war's?
hab ein ID3 Video gefunden, genau wie bei mir
Aus den Kommentaren geht hervor, dass es 2 Lösungen gibt: eine schnelle und schmutzige (Loctite-Kleber) und eine richtige (Austausch der Radlager). Ich frage mich, wie es möglich sein wird, die Antriebswelle zu demontieren (wenn nötig), wenn man die Enden an den Radnaben klebt.....
Dieses Auto klickt gerne und viel. Auch bemerkt, wenn ich das Auto betreten und sitzen auf dem Fahrersitz, ich höre etwas wie ein Relais klicken ![]()
Also gegne die 72000 kwh Therorie spricht dass man mit Carscanner höhere Werte ausliest: heute bei mir 72850 nach über einem Jahr und über 30.000km gefahren (95% AC bis 80%, manchmal bis 100%, AC max 50kw aufgrund fehlender erhöhter Ladeleistung).
Auch ein einer Sammlung von einem User im Nachbarforum sind höhere Werte erfasst, sogar bei Björn sah man im Carscanner beim Coupetest als maximalen Energiegehalt 77000kwh.
mfg
bei mir sind 79250
Coulomb is a bitch...
Ich konnte das Klicken hinten rechts auch reproduzieren, wenn ich D einlege (nachdem ich das Auto durch Drücken der Bremse gestartet habe), das gleiche Klick-/Entriegelungsgeräusch/Relais wie beim Einlegen der Handbremse (es löst D, nehme ich an?).
Hört jemand von euch ein kleineres Klicken (wie ein Verriegelungs-/Entriegelungsgeräusch) aus dem hinteren rechten Bereich (Ladeanschluss?) jedes Mal, wenn Sie die Feststellbremse nach einem endgültigen Halt ziehen?
Ich frage mich, was der allgemeine Eindruck ist, was dein Werkstatt sagte, ob dieses Geräusch nur ein Geräusch ist oder ob es gefährlich ist, so zu fahren (mit der losen Antriebsachsspitze), bis es repariert ist?
Alles anzeigenHabe mir bei erwin mal die Daten gezogen.
Mein Enyaq wurde am 11.07.2022 gebaut.
So, wie ich das lese, habe ich tatsächlich "nur" die 360°-Kamera.
Unter "Parken Plus" steht: PPC - Parking Plus - nur KA6
Unter "Fahrassistenzpaket Plus" steht: PSB - Assisted Drive Plus
Schade, dass ich dann auch das "automatische" Überholen vermutlich nicht bekomme ... aber ist ja das, was ich im Juni 2021 bestellt habe ...
hast du laut Erwin Car2X?
Nach meinem Verständnis bucht der Hauptnutzer die verschiedenen Dienste/Services , die in den ersten 3 Jahren inklusive sind und damit nichts extra kosten. Dazu gehört auch der Service, der für Navigation Updates und Verkehrsmeldungen zuständig ist.
Hat dein Testwagen einen Hauptnutzer?
nein