Sollte die über die App ausgelöste Fernkonditionierung aufhören, wenn man das Auto betritt/startet, bevor die 30 Minuten vorbei sind?
Beiträge von zice
-
-
Man kann also grundsätzlich über den In-Car-Shop Travel Assist auf Travel Assist Plus (mit Online-Daten) "upgraden"? Ich sehe die Option nicht in den Verbindungsdiensten (oder im Shop), ich sehe nur Infotainment Online und Remote Services
-
Bridgestone Reifen für Elektroautos: Laufschuhe für den Enyaq - AUTO BILDEcht schräg kommt der Skoda Enyaq in der neuen Coupéversion daher. Zur hohen Reichweite tragen auch die Leichtlaufreifen Turanza Eco von Bridgestone bei.www.autobild.de"Für eine maximale Reichweite von bis zu 529 Kilometern ohne Ladestopp sorgen neben der Aerodynamik und dem effizienten Antrieb an beiden Achsen nicht zuletzt die eigens entwickeltem Leichtlaufreifen vom Typ Bridgestone Turanza Eco mit der sogenannten Enliten Leichtbau-Reifentechnologie, die den Rollwiderstand um bis zu 30 Prozent und das Gewicht um ein Fünftel reduziert. Zudem können durch das geringe Gewicht des Turanza Eco bis zu zwei Kilogramm Rohmaterial pro Reifen eingespart werden"
-
Hmm 🤔 ... In der Enyaq Facebook Gruppe hat einer berichtet, dass sein Enyaq mit MEB3 irgendwann mit Innenraumbeleuchtung an und laufendem Radio in der Garage stand - obwohl er Stunden vorher in Ruhe und verschlossen abgestellt wurde. Ein anderer berichtete, dass sich die Fenster von selbst öffneten.
Vielleicht mal beobachten das ganze... Klingt seltsam
Mir ist es auch einmal passiert, dass die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Tür anging, obwohl die Einstellung immer auf "Aus" stand und ich sie nie berührt habe. Ich habe nachgesehen und es war an, im Grunde hat sich die Aus-Einstellung irgendwie selbst zurückgesetzt.
Manchmal sagt das Auto "Willkommen Fahrer", manchmal "Willkommen Anonymer Gast", manchmal ist das Infotainment in einem Tiefschlaf (obwohl ich die vorherige Fahrt vor 2-3 Minuten beendet habe) und braucht eine ganze halbe Minute, um zu starten und den Homescreen anzuzeigen....
-
Oberleinsiedler Wäre es eine Idee, alle Fragen zu kategorisieren? Lass uns eine Struktur für Eintrag #2 erstellen, die auf paar Hauptkategorien basiert: Laden, Mobile App, Infotainment, Navigation, Shop, Technik, etc...vielleicht kann Matthias sie dann in Kategorien an Skoda weiterleiten und erhält dann Antworten zum selben Thema zurück. Es ist viel einfacher, die Fragen zu stellen, aber auch, dass jemand sie beantwortet, wenn sie kategorisiert sind.
Richte ein Google-Dokument oder eine Tabelle ein, du kannst mir auch Edit Rechte geben, ich kann bei der Struktur helfen und auch ins Englische übersetzen... da ich denke, dass es besser verstanden wird.
-
Alles anzeigen
Das Problem liegt wohl in der Umsetzung des 3-Punkte Filters (3 Punkte Knopf in der Kartenansicht). Der ermöglicht ja, mit entsprechender Einstellung, eigentlich IONITY exclusive zu nutzen.
Die Einstellung des 3-Punkte Filters für den Punkt Ladestationen (Zahnräder) reagiert aber nicht bei der ERSTEN Routenplanung (Softwarefehler?).
Sie funktioniert erst, wenn man den ersten, automatisch generierten, Ladestopp-Vorschlag (meist nicht IONITY) auswählt und dann „weitere Ladestationen“ wählt. Dann wird die richtige Einstellung des 3-Punkte Filters als Karte und Liste angezeigt. So kann man z. B. jetzt nur Ionity anzeigen. Weil man gleichzeitig auch den Reichweitenradius auf der Karte sieht, kann man jetzt recht ordentlich eine passende Station auswählen, die an der Stecke liegt und mit der aktuellen Ladung auch noch erreicht werden kann. Diese dann auswählen und „Hier laden“ wählen.
Achtung: Wenn man die Auswahl nicht exakt über den „grünen Punkt“ vornimmt, sondern knapp daneben tippt, z. B. auf das Ionity Symbol, das seitlich hervorschaut, nimmt er diese Auswahl als „Ziel“ und bietet nur noch den Punkt „Start“ an. Dann hilft nur Abbrechen (X) und neu auswählen.
Nach korrekter Auswahl „Hier laden“ bekommt man eine neue Ladeplanung mit dieser IONITY Station in allen Details (Ladezustände, Ladezeit etc.) errechnet und angezeigt.
Mit den weiteren Ladevorschlägen entlang der Route geht man, Schritt für Schritt, dann äquivalent vor. Zum Schluss hat man seine Route, mit allen Ladestopps, nur an den gewünschten Stationen (z. B. nur Ionity)
Ein wenig umständlich, aber ein noch einigermaßen akzeptabler Weg.
Ich denke, dass der 3-Punkte Filter bei der ersten Routenplanung nicht berücksichtigt wird ist ein Fehler in der Software. Ich hoffe, das wird noch mal geändert.
Eine Frage bleibt für mich beim 3-Punkte Filter. Was ist in dem Zusammenhang eine „freier Ladestation“. Ist das eine nicht belegte Ladesäule, oder ein Ladepunkt, der nichts kostet? Ich habe das nicht herausgefunden und einfach mal ausgeschaltet.sehr interessant!
Speicher könntest du bitte mal das mit Skoda klären?
-
-
Frag beim Händler mal nach, wo du das Quecksilber einfüllen sollst

zum Glück ist nicht bei mir, sondern über's Internet gefunden...
-
-
Sieht man doch an der oberen Statusleiste, dass das noch kein ME3.x ist.

ah, stimmt, duhh.
Ok, ich weiss es jetzt: mit pre-ME3 gibt's kein Balken, mit ME3 schon.