Beiträge von zice

komisch das ganze....

bei mir funzt die App problemlos, hatte noch nie ein Ausfall. Status ist OK, Batterie Level/KM auch. Konnte remote die Heizung starten, usw....

einige Male, wenn ich schlechtes/schwaches Telefonsignal hatte, gab es eine Fehlermeldung oder forderte mich auf, mich abzumelden, aber ich habe es zwangsbeendet (Wischen nach oben auf iOS) und danach funktionierte es gut.

Ich glaube nicht, dass das Problem mit der Autosoftware/dem Infotainment schlechte/unqualifizierte Entwickler sind. Ganz im Gegenteil.

Allerdings ist das Endprodukt in einigen Bereichen meilenweit davon entfernt, vom UX- und UI-Standpunkt aus releasefähig zu sein.

Das Problem liegt also woanders: in der Art und Weise, wie sie arbeiten, wie sie zusammenarbeiten (oder auch nicht), in zu vielen widersprüchlichen Zielen, Veröffentlichungsterminen, Richtungen, Strategien, Plattformbeschränkungen usw. usw.

Die Produkte müssen aufpoliert werden, sie müssen auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet, einfach zu bedienen, sicher und stabil sein. CARIAD verkauft (sollte verkaufen) eine Erfahrung, nicht eine Reihe von Produkten.

Irgendwann werden sie es richtig machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob auf der aktuellen MEB-Plattform, vielleicht auf der nächsten SSP/Artemis. Sie sollten zuerst ihre Kultur in Ordnung bringen und dann liefern.

Au Weia 8) 8) 8) Jetzt hast du hier einen illustrierten Screenshot vom Infotainment gepostet, wo man Bidirectional charging lesen kann. Wenn das einer findet und via Crossposting in anderen Foren, FB, YT o.ä. verteilt, geht doch gleich wieder die Gerüchteküche los.

...... Hast du schon gehört, ab Version 3.x kommt Bidirektionales Laden dazu / Wann kommt denn endlich 3.x ?!?!? usw. usw. :D :D :D

haha, was können wir gegen die "Wen ETA?!!!???" Welle tun, wenn die Infos direkt von Skoda kommen?

Hier das P&C Video direkt verlinkt:

Plug & Charge from ŠKODA VIMEO PRO on Vimeo

2.jpg1.jpg

P&C geht nur mit Simply Charge & Charge Faster, nicht mit Charge Basic.

Hier gibt's ein P&C Video dazu:

ŠKODA Public Charging
    The infrastructure needed for electric vehicles is growing day by day, but along with hundreds of new charging stations come plenty of different providers.…
    www.skoda-auto.com

Versuche, im ECO-Modus zu fahren, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. Das gesamte Motordrehmoment ist reduziert, es wird hauptsächlich nur der hintere Motor verwendet und die Klimaanlage verbraucht weniger Energie (erwärmt die Luft aber nicht so schnell wie im normalen Modus).

2.9 Bar ist extrem imho, ich fahre z.B mit ~2.6 und passt.

Reifendruck sollte immer in kaltem Zustand gemessen werden(z. B. gleich morgens), nicht nach einer Fahrt.

und ja, der D Modus ist etwas effizienter als der B, vor allem auf der Landstraße/Autobahn.

Konditioniere das Auto über die App, um die gewünschte Innenraumtemperatur vor der Fahrt zu erreichen.