Beiträge von zice

In der Tat nicht, denn das habe ich noch nicht so erlebt. Vor dem Update gab es hier und da schon mal heftiges Geblinkere, wenn irgendwo reflektierende Schilder standen, aber das ist jetzt so gut wie gar nicht mehr feststellbar. Zumindest geht es mir in meinem Eny so.

ja für mich passiert es auf einer bestimmten Strecke, wo die Dinger rot reflektieren und vor allem in Kurven werden sie als hintere Bremslichter erkannt und die Matrix geht wild versuchen, sie ausblenden.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Lichtshow die Matrix erzeugen kann, wenn man eine Strecke mit reflektierenden Seitensäulen/Pfosten fahrt. Das ist wie bei "Begegnungen der 3. Art", nur ohne Soundtrack...

Dann würde er nicht ausfallen. Er würde nur uuuuuuuuuuuunnnnnendlich laaaaaaaaaaangsaaaaaaam werden. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht will Dich Dein Enyaq auf etwas besonders hinweisen? Wie etwa: "Schau mal wie ich aussehe! Du könntest mich mal wieder aussaugen!" :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

alle 3 sind kulturbezogene Themen. Cariad wurde speziell als externe Einheit gegründet, um sie von der "klassischen" internen VW-Kultur abzuschirmen, aber.... sieht nicht gut aus.

Nicht Skoda?

VW Group halt.

VW will laut eigenen Angaben 27 Milliarden (!) in Digitalisierung und Software investieren und den Anteil des selbst geschriebenen Codes von 10 auf 60% erhöhen... okay, also 10 Jahre und 40 Milliarden später (realistisch), woher sollen die anderen 40% des Codes kommen? Und, was am wichtigsten ist, sind die Kunden bereit, diese Investition in viel höhere Kosten zu unterstützen? Wer wird einen EV-Passat für 80.000 EUR kaufen, nur weil er VW-eigene Software hat?

Wie im OP Artikel am ende zu lesen ist, Porsche arbeitet bereits mit Apple zusammen und ist bereit ab 2025 Apple Software in die Plattform der nächsten Generation zu integrieren.

IMHO bewerten sie jetzt, ob Cariad liefern kann und die Next-Gen-Plattform dadurch nicht verzögern, wenn nicht, werden sie konzernweit (Schrittweise) zu Apple/Google wechseln. MEB ist tot geboren, wir springen auf und ab und warten auf ein OTA-Update, das den Verbrauch auf dem kleinen Display anzeigt... ein erstaunlicher Fortschritt.

10 Milliarden EUR und 5 Jahre später sehe ich nicht, dass "Hello" Laura/ID auch nur annähernd mit Siri oder Google Assistant mithalten kann. Und das ist nur die Spracherkennung...

und diese ganze Geheimniskrämerei/Inkompetenz um Updates, warum zum Teufel ist es so kompliziert oder super geheim, kein richtiges Changelog für Ihre Updates zu veröffentlichen??????

Tesla Software Update History and Latest Tesla Features