Alles anzeigenGuten Abend,
Also ich würde warten mit den Erwerb, der Premium-Mitgliedschaft.
Ich kann nur sagen, dass in Naher Zukunft vom OEM eine sehr annehmbare Möglichkeit verfügbar sein wird.
Gruß
Der-Enyaq-Experte
du meinst die Beta app?
Alles anzeigenGuten Abend,
Also ich würde warten mit den Erwerb, der Premium-Mitgliedschaft.
Ich kann nur sagen, dass in Naher Zukunft vom OEM eine sehr annehmbare Möglichkeit verfügbar sein wird.
Gruß
Der-Enyaq-Experte
du meinst die Beta app?
geht ohne PUMP Pro Carplay ? bei ABRP geht Carplay nur mit Premium , ist die Frage was besser ist ..
nein.
und ja, das ist eine Frage ![]()
ok, wie zufrieden seid Ihr heute mit der Pump-App? Ich persönlich zögere, ein ganzes Jahr zu kaufen, weil die Entwickler zu langsam und zu wenig reagieren, selbst für einen Nutzer mit einem Pro-Konto.
Es gibt keinen öffentlichen Kanal, keinen Discord, kein Forum oder irgendetwas anderes, worüber die Benutzer diskutieren können und die Entwickler sich einbringen können. Der einzige Weg, sie zu kontaktieren ist hallo @ Pump und Twitter. Ernsthaft?
die Website scheint vergessen zu sein, letzter (einziger) Blogeintrag von 2021...
Ersetze möglich durch nötig. Und 1,5 Liter Mehrverbrauch sind es sicher nicht. Die Differenz Sommer-Winter konnte ich bei meinem 5-er Diesel eher vernachlässigen.
ja, bei einem Wirkungsgrad von 15 % des verwendeten Kraftstoffs können wir das verstehen ![]()
Normale Steckdosen haben bei dauerhaft 10A schon Probleme. Mein Waschmaschinen Steckdose (Markenteil) war nach 15 Jahren mit dem Stecker verschmolzen. Und die hat sicher nicht über zig Stunden die 10 bzw 16A gezogen, da wir eine mit Warmwasseranschluss haben.
Es gibt die Campingdosen die Dauerstromsicher sind.
ja ok, aber dafür gibt's den GreenUp..sollte dauerhaft gut mit 16A zusammenspielen.
nevermind...
Beim Laden über Schuko nimmt er maximal 10 A bzw. 2,3 kW. Über den CEE nimmt er 16 A bzw. 11 kW.
echt? ist auf 10A über Schuko begrenzt? Schade...
Warum sieht das bei DC anders aus?
Dort legst du genau wie beim AC deine Ladegrenze im Enyaq fest.
genau
Gysbert such dir auf ebay-klein..was und mach dir keine Gedanken über die 80% Limit: du kannst das vom auto/mobile app aus regeln.
fuer 3-400 EUR, entweder ein OEM universal mobile charger oder go-echarger mit CEE16 Adapter und du kannst dann den mitgelieferten (mit Auto) Type2 Kabel verwenden.
Cariad Appstore ist nix fur das MEB Platform.
MEB+ vielleicht.
Was mich wundert, ist, dass VW Dritten keinen Zugang zu den Telemetriedaten gewähren will, aber auch den Kunden selbst keinen vollen Zugang zu diesen Daten bietet.
Wenn wir eine richtige VW/Skoda-App hätten, die über eine API auf diese Daten für Fahrten, Routen und Verbrauch zugreift, würde ich nicht für einen Drittanbieter bezahlen.
und die sollten mit diesem GDPR-Scheiß aufhören, denn es gibt viele Hersteller, die entweder in der EU ansässig sind oder ihre Autos innerhalb der EU verkaufen, die diese Funktionen bereits anbieten.
Dann scheint meine WP nicht richtig zu arbeiten, ich habe bei niedrigen Außentemperaturen immer einen Verbrauch im Stand von 1,6 bis 2,5 kW Tendenz zu über 2kW. Heizung auf normal oder Eco macht keinen Unterschied. Innenraum auf 21Grad
Und das auch nach 50km Fahrt
Waren es über oder unter 0C? Kann sein dass die Heizung fur die Batterie gesprungen ist, nicht fur's Innenraum.
Bei mir ECO vs Normal gibt's schon ein Unterschied, durchschnittlich so um 1 kW
Quattro bei dir auf die Bilder sieht man 0C - 1C, kann sein dass die Batterie zu dem Zeitpunkt auch geheizt wurde (oder angefangen zu..).