habt ihr aktive Powerpass Tarife?
Beiträge von zice
-
-
ok hab Auto im Powerpass ge-paired, allerdings ohne ein Tariff zu buchen, nicht mal den Kostenlosen.
Lars: hast du ein Tariff aktiv?
-
Hast du Powerpass?
App schon, buchbares Tarif (und FIN anmeldung) nicht.
good Tip, vielleicht liegt's daran.
-
Passiert bei uns bei 3.0 auch gelegentlich mal.
ist mir auch schon passiert (3.0 ab Werk), aber sehr selten. Irgendwie vermute ich, dass es damit zusammenhängt, wie schnell man das Auto startet, nachdem die geplante Kühlung/Heizung gestoppt wurde. Allerdings braucht nur der Infotainment-Bildschirm eine Weile zum Hochfahren, das kleine Display funktioniert immer.
-
Und dann da irgendwo.
sollte heissen irgendwann, nicht irgendwo

(noch) nix da bei mir.
dass sollte gleich mit das Wecharge app auf IDs.
mach mal bitte ein Screenshot wie's auf Infotainment aussieht.
-
Hab 3.0, ich hab das mal ausprobiert. Find ich nicht schlecht.
ich sehe es bei mir nicht.
3.0 ab Werk.
-
Man kann eine Powerpass map erwerben. Oder war das vorher schon?
ne, hast du 3.1 oder 3.2 schon?
-
Moderne Anwendungen machen das wohl so, das der Skoda Server ein Token für die anfragende App erzeugt. Diese speichert das Token und kann damit dann auch weiter zugreifen. Der Server weiß welcher App er welches Token gegeben hat und identifiziert die damit. Somit kann der Token auch nicht einfach von jemandem anderen genutzt werden. Dein Passwort wird also nur bei der Erzeugung des Tokens benötigt.
Google macht das bei Gmail so mit einem Einmalpasswort wenn du z.B. dein Gmail-Konto in Outlook einbinden willst.
Evtl. kann es jemand besser erklären.
siehe Hier worum's mir eigentlich geht
-
Alles anzeigen
Unter der oben genannten Webadresse sind die Account Daten hinterlegt. Kann jeder selber aufrufen:
https://skodaid.vwgroup.io/account
Als auch meine verbundenen Apps:
Hier kann man auch sehr schön nachsehen, welche Zugriffsberechtigungen welcher App wann erlaubt wurden.
nur Hauseigene Apps/Dienste, kein 3rd Party via API/Token (Tronity, Pump, Eevee, usw.)
bei Opel Connect ging das, 3rd Parties auszusperren, bei VW/Skoda (noch) nicht.
Scheint einmal ein Token erstellt zu sein, man keinen Einfluss darauf. Eine Passwortänderung hilft nicht, das Token ist weiterhin gültig. Wir sind der Gnade des Drittanbieters ausgeliefert, das Token zu entfernen, sobald wir das (3rd Party) Konto löschen/deaktivieren. Und das ist es, was mich ankotzt
Schauen wir mal Tronity an: Unabhängig davon, ob ich den durchschnittlichen Verbrauch und die Reichweite vs. "Ganze Community" für mein Auto/Modell cool finde oder nicht, haben sie uns jemals gefragt, ob wir damit einverstanden sind, unsere Daten zu Aggregationszwecken zu teilen?
Garmin Connect hat eine ähnliche "Insights"-Funktion, die jedoch standardmäßig deaktiviert ist. Wenn man sie aktivieren möchte, wird man aufgefordert, zuzustimmen, dass auch seine Daten zu Aggregationszwecken in den Pool aufgenommen werden. So wird das richtig gemacht.
-
Seit Januar hat sich etwas an der Skoda Connect Connected Car Konfiguration geändert. Wenn Sie auf dem Webportal unter Ihrem Profil (Bearbeiten) nachsehen, gelangen Sie zu skodaid.vwgroup
Dort sehen Sie unter Connected Apps den Punkt "Car Access". Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie "Weconnect Fahrzeuge", das seit dem Tag aktiv ist, an dem Sie Ihr Enyaq zum ersten Mal angeschlossen haben, aber seit Januar gibt es eine neue App namens "Skoda connect Fahrzeuge".
Seit wann wird das Akzeptieren der neuen Bedingungen angezeigt? War es im Januar?