Beiträge von zice

    Aber mit dem Powerpass zahlst Du dort halt die genannten 40 Cent. Es ist ja nicht Aufgabe des Powerpass, Dir zu sagen, dass es auch günstiger ginge, wenn Du dort eine andere Zahlweise nutzt. :)

    aus User sicht, schon.

    zumindest fur die Roaming Partner, die schon Mitgliedschaft bezahlt haben im Powerpass network zu sein.

    Ja, ich habe auch festgestellt, dass der Echtzeit-Status nahezu nutzlos ist. Ich bin tatsächlich kampiert in der Nähe eines Chargers für 10 Minuten und überprüft den Status in verschiedenen apps: native, Pump, Powerpass. Native & Pump zeigte korrekten Status, Powerpass hatte einen Geist von seinem eigenen...


    Eine andere Sache, die ich bemerkte, ist, dass für Roaming-Netzwerke, die Preise sind eigentlich Powerpass abo spezifisch, nicht die realen. Was bedeutet, zum Beispiel die native App können Sie mit 0,10 EUR aufladen, aber powerpass zeigt 0,40 EUR, die die ganze Sache nutzlos macht...


    Gute Idee, aber viel Arbeit für eine gute Umsetzung aus der Sicht der Nutzer erforderlich.

    BOAH! Dat Sunroof!!!!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue App?


    app.jpg

    Ich freue mich, wenn meine Bridgestone Turanza Eco aus der Erstausstattung runter sind. Die sind extrem schlecht beim Bremsen auf Nässe. Beim ADAC-Fahrsicherheitstraining bin ich auf Nässe ewig weit damit gerutscht. Auf trockener Fahrbahn hatte ich mit den kürzesten Bremsweg unter allen Teilnehmern. Unter Nachhaltigkeitsaspekten werde ich die noch fahren, bis sie an der Verschleißgrenze sind und dann kommt ein Reifen drauf mit Bestwert bei Nässe.

    toll. mit was willst du ersetzen?

    ja, 3.2 wird zu den verbleibenden Autos kommen, die nach 3.1 OTA noch am Leben sind und nicht in irgendeiner Werkstatt mit kaputten ECUs auf Ersatzteile warten :)

    Sehe ich auch so. Null Mehrwert, zumal die gleichen Ladestationen auch im normalen Navi angezeigt werden.

    negative, da werden mehrere Netzwerke angezeigt, auch ausserhalb Powerpass/Ionity/BP (z.B roaming Partner)

    ich mag es. Schade dass nicht alle haben die Preise aktualisiert.

    und ja, die Karte bewegt sich mit.

    Bei mir war's auch heute Morgen als zusätzlicher Punkt in der Service-Übersicht. Direkt "gekauft" für 10 Jahre. 🤓

    genau, bei mir auch heute Morgen.


    Mir ist aufgefallen, dass die Karte der Ladestationen auf der Powerpass-Website viel vollständiger ist (auch mit anderen Ladestationen außerhalb des Powerpass-Netzes) als in der mobilen App. Gespannt wie es in der Infotainment-App sein wird...

    Powerpass Map


    You can check the availability of the app for your Škoda here. The Powerpass Map app is only available for Enyaq iV and Enyaq Coupé iVmodels that are fitted with ME 3.0 software and have Škoda Connect services enabled.


    No, you do not need a Powerpass account or subscription to install and use Powerpass Map.


    No, you do not need to be logged in to the app. Logging in, however, greatly improves the customer experience with GPS tracking, the unlocking of feedback features and more. Primary users are logged in automatically and can log out pressing the “Log out” button in the Profile section of the app; non-primary users are not logged in, but can do so using their Škoda ID (also in the Profile section).


    When a customer with a Powerpass subscription is logged in, the app displays the charging prices tied to the customer’s subscription. For customers without a Powerpass subscription, the app displays the “Charge Free” Powerpass tariff.