Beiträge von zice

nur Hauseigene Apps/Dienste, kein 3rd Party via API/Token (Tronity, Pump, Eevee, usw.)

bei Opel Connect ging das, 3rd Parties auszusperren, bei VW/Skoda (noch) nicht.

Scheint einmal ein Token erstellt zu sein, man keinen Einfluss darauf. Eine Passwortänderung hilft nicht, das Token ist weiterhin gültig. Wir sind der Gnade des Drittanbieters ausgeliefert, das Token zu entfernen, sobald wir das (3rd Party) Konto löschen/deaktivieren. Und das ist es, was mich ankotzt

Schauen wir mal Tronity an: Unabhängig davon, ob ich den durchschnittlichen Verbrauch und die Reichweite vs. "Ganze Community" für mein Auto/Modell cool finde oder nicht, haben sie uns jemals gefragt, ob wir damit einverstanden sind, unsere Daten zu Aggregationszwecken zu teilen?

Garmin Connect hat eine ähnliche "Insights"-Funktion, die jedoch standardmäßig deaktiviert ist. Wenn man sie aktivieren möchte, wird man aufgefordert, zuzustimmen, dass auch seine Daten zu Aggregationszwecken in den Pool aufgenommen werden. So wird das richtig gemacht.

Seit Januar hat sich etwas an der Skoda Connect Connected Car Konfiguration geändert. Wenn Sie auf dem Webportal unter Ihrem Profil (Bearbeiten) nachsehen, gelangen Sie zu skodaid.vwgroup

Dort sehen Sie unter Connected Apps den Punkt "Car Access". Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie "Weconnect Fahrzeuge", das seit dem Tag aktiv ist, an dem Sie Ihr Enyaq zum ersten Mal angeschlossen haben, aber seit Januar gibt es eine neue App namens "Skoda connect Fahrzeuge".

Seit wann wird das Akzeptieren der neuen Bedingungen angezeigt? War es im Januar?

zice

Welche Nachteile befürchtest Du denn konkret für Dich?

Wie wäre es, wenn du uns deine täglichen Fahrten, Routine und die Muster der Orte, die du besuchst, mitteilen, oder noch besser, wenn du uns direkt deine Wohnadresse und Arbeitsplatz nennst? :)

Übrigens, das Ändern des Skoda Connect-Passworts hat den Zugriff auf bestehende Apps von Drittanbietern nicht gestoppt/unterbrochen..... Hat jemand eine Idee warum?

nur damit Ihr es wisst, Eevee verwendet jetzt einen Drittanbieter-Aggregator (carconnect.io), um sich mit Skoda Connect zu verbinden. Keine Möglichkeit, Ihr Konto auf ihrer Website anmelden, auch wenn Sie ein Passwort festgelegt.

Ich habe sofort meine Skoda-Connect-Anmeldedaten geändert, genug von dieser 3rd-Party-Shit.

Kostenloses hat seinen Preis, und der Preis sind wir.

ok, es hat über ein Jahr gedauert, bis ich mich zu dem Thema wieder geäußert habe, weil ich das Canton-System subjektiv im Vergleich zu meinem Standardsystem testen wollte. Heute hatte ich die Gelegenheit und ich muss sagen, dass man den Subwoofer auf jeden Fall hört, obwohl die Titel (Quelle) wie immer eine Rolle spielen.

Der Subwoofer ist definitiv hörbar, es gibt einen guten positiven Unterschied zum Standardsystem. Die Mitten/Höhen scheinen auch feiner zu sein als beim Standardsystem. Alle Frequenzen klingen irgendwie sauberer, organisierter.

Auch die Lokalisierung des Klangs (über das Menü mit den Sitzen, wo man Fahrer, Beifahrer, Rücksitz, etc... auswählt) ist deutlicher als beim Standardsystem.

Natürlich kann man das nicht mit einem 2,3-fachen Volumen eines Custom-Woofer vergleichen (wie der hier weiter oben, der den ganzen Platz im unteren Kofferraum einnimmt), aber für mich war sogar der "kleinere" Canton-Woofer hörbar und es gibt insgesamt ein besseres Klangerlebnis als mit dem Standard. Vielleicht nicht 2 oder 3x besser, aber definitiv spürbar.

Für mich wären 500 EUR ab Werk für eine OEM-Paket-Implementierung gut angelegt, mit Mehrband-Equalizer, Surround-Einstellungen und DSP-Verstärker (glaube sogar 4 Lautsprecher extra, total 12) - konfigurierbar über OEM-Infotainment - Dinge, die man mit einem Woofer-Upgrade-Job nicht bekommt.

Just my 2c als "normal" User, bin weder Audiophil, noch mit Sound-zeugs beschäftigt.

Wir driften schon auf Seite 1 brutal vom Thema ab. Kommt doch bitte mal wieder auf den Eröffnungspost von MLEny zurück. Sind für E-Autos optimierte Sommerreifen eine Mode oder doch sinnvoll?

die Hankook IONs wurde ich auch ins Test holen...

Ich würde eher sagen, es ist mehr Marketing als echte Innovation. Im Grunde ist es ein Reifen mit geringem Rollwiderstand und einer Styropor-Isolierung auf der Innenseite, um den Lärm zu reduzieren. Ein hohes Drehmoment ab 0 U/min sollte sich nicht so sehr von "klassischen" Hochleistungsreifen für Supercars unterscheiden, die auch verrückte Nm Werte auf die Strasse bringen.