DAS ENDE IST NAHE - DIE MASCHINENREVOLUTION HAT BEGONNEN
Hallo zusammen. Habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet...
Ich komme gerade aus dem Auto und kann von etwas berichten, was bisher wohl noch niemand hatte (zumindest konnte ich nichts in der Forensuche finden).
MEIN ENYAQ WOLLTE MICH TÖTEN - oder zumindest etwas malträtieren.
Gut, ich gebe ehrlicherweise zu, ich habe einem vorbeifahrenden Mercedes EQE etwas länger hinterher geschaut, als ich sollte. Das hat foxy wohl gemerkt.
Aber nun zum Versuch, mich etwas kompakter zu machen: Ich habe den Komfort-Ausstieg aktiviert. Ich habe also die Tür geöffnet und erwartet, dass der Sitz nach hinten geht. Aber nein, der Sitz ist nach vorne gefahren. Und weiter und weiter und weiter. Als ich schon bewegungsunfähig hinterm Lenkrad eigeklemmt war (ich bin 1.90m gross und über 120kg schwer, da geht das...) konnte ich noch die Taste erreichen und das Treiben des Autos stoppen.
Abgesehen davon ist die Memory-Funktion eher ein "Pötäterli" (für die/Schweizer, die den Begriff noch kennen). Einmal geht es, einmal nicht. Gefühlt einmal pro Woche muss ich meine Sitzposition neu einstellen und abspeichern. Da ist egal ob auf den Tasten am Sitz oder einfach im Nutzerprofil.
Vielleicht wirds in zwei Jahren doch eher ein EQE. (Psst, nicht weitersagen! Vor allem nicht foxy)