Beiträge von ArcticFox

    Es gibt sicher Verbesserung für viele Nutzer aber das trifft mich beim täglichen Pendeln überhaupt nicht.

    Das kann ich für mich dementieren. Ich finde gerade das Augmented Reality Display hat massiv zugelegt. Der Spurhalteassistent kommt definitiv mit engeren Kurven als zuvor zurecht. Bis jetzt hat auch die Sitz-Memoryfunktion mich noch nicht im Stich gelassen.

    Von daher…

    Aber Sicherung 19 musste ich beim alten Softwarestand schon mal ziehen. Jetzt werde ich es auch nochmals versuchen, in der Hoffnung, dass er sich wieder mit der App verbindet.

    Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Firma, die das UI entwickelt, aus Ideologiegründen in ihrer Entwicklungsabteilung weitgehend auf Autos verzichtet. D.h. alles per Pflichtenheft und Beschreibungen mit den unvermeidlichen Missverständnissen und den ewigen lang dauernden Korrekturloops.


    Das halte ich für ein Ammenmärchen. Wenn eine Firma aus ideologischen Gründen kein Auto fährt, programmiert sie auch keine Software für Autos.

    Das wäre ja in etwa wie wenn Pazifisten Software für Lenkflugraketen schreiben würden. Nönö. Das glaube ich nun nicht.


    Aber dass da keine „eigenen“ Leute daran arbeiten , sondern Projekte extern vergeben werden, das glaube ich schon. Zumal nicht alles gleich funktioniert und aussieht. Da ist der, der die Projekte leitet und zusammenführt etwas tolerant oder die Pflichtenhefte etwas schwammig formuliert.

    Was mich an ME3 wundert, dass in der Kartendarstellung immer noch jeder Mist angezeigt wird. Diesen billigen Filter, den jeder meiner vorherigen Skodas hatte, ist ja nun wirklich kein Hexenwerk ... aber das sticht halt bei jedem Blick auf die headunit ins Auge

    Doch, das sehe ich schon mehr als Hexenwerk an, als eine Anzeige, die nicht verschwindet. Da zähle ich übrigens auch die Angaben bei einem Grenzübertritt dazu. Nach spätestens 5 min oder 10 km müsste das automatisch verschwinden. Genau so wie der Willkommensbildschirm. Da sind Filter in einem Navi doch sehr viel komplexer.

    Ausserdem: die Grafik des Navis finde ich ja absolut misslungen. Schlechter hätte ich das selber nicht gekonnt.

    Dafür finde ich die neuen Angaben im HUD sehr nice. Da war definitiv nicht der gleiche Grafiker am Werk!

    Das bestätigen dauert nichtmal 1 Sekunde. Ich habe von meiner Lebensqualität bis jetzt nichts eingebüßt.

    Vielleicht muss dazu gesagt werden: ich bin Frontend Engineer und gerade im Master zum UX Designer. Solche Geschichten sind also mein Beruf. Und ich scheue auch nicht zurück eine E-Mail zu schreiben, wenn es irgendwo hakt. Gerade heute Früh habe ich mit einem Hotel deren Webseite besprochen (kein Kunde von mir). Der Skiurlaub kostet mich jetzt eine Nacht weniger… 😉

    Es ist nicht der Knopf an sich, der mich aufregt. An dem kann ich nichts ändern. Aber, dass ein Konzern wie VW es nicht fertig bringt, solche Geschichten einigermassen akzeptabel zu lösen.

    Ich frage mich manchmal, ob keiner von denen ein Auto aus dem eigenen Werk fährt.

    Seit gestern hab ich nun auch ME3. Boah reg ich mich auf, dass ich jedes Mal mein Profil bestätigen muss… das geht echt auf den Senkel.

    Alles andere muss ich noch prüfen.

    Ach ja: Laura sagt mir nicht mehr, dass ich kein Sonnenschutzrollo habe, sondern, dass sie es nicht bedienen kann. Immerhin 😉

    Hier habt ihr mal eine Ausbeute von der Dashcam (@7:40):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nö, hab ich auch gerade. Die Ladegrenze in der App ist die allgemeine. Ladeorte übersteuern das. Man kann in der App einstellen was man will - ein Ladeort wird das immer übersteuern.

    Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten. Aber wenn es einem bewusst ist, funktioniert es ganz gut.

    Funktioniert die elektrische Verstellung (ohne Memory)?

    Könnte Dir etwas heruntergefallen sein (unglücklich in die Sitzschiene)? Wenn da etwas blockiert (und sei es auch sehr wenig), schaltet die elektrische Verstellung über die Knöpfchen komplett ab.

    Ja, die Sitzverstellung funktioniert einwandfrei. Darum gehe ich auch noch nicht zum ^^. Ich lasse das dann machen, wenn sowieso Service und 3.0 ansteht. Dann können sie das Ding gleich ein paar Tage behalten...