Beiträge von ArcticFox

    Hallo Foxy, nach dem Kennzeichenhalter auf dem Foto bist Du aus der Schweiz, oder? Gilt das evtl. nur für die Schweiz?

    Ich bezweifle, dass der Totwinkelassistent nur für die Schweiz nicht mehr lieferbar ist. Ich gehe davon aus, dass das alle Länder betrifft.

    Mich irritiert der Satz "Seit gestern sind keine Totwinkelassistenten mehr bestellbar."


    In Deutschland war der Totwinkelwarner Serie. Da ist nichts mit "separat bestellen" :/

    Ist er auch nicht. Aber er ist jetzt aus dem Paket herausgefallen, respektive wird gar nicht mehr angeboten. Also auch nicht in der Serie. Einfach weg. Sorry...

    Wenn ein neues Fahrzeug konfiguriert wird, sind die einfach nicht mehr auf der Teileliste drauf.

    Was meinst du mit Soundsystem, das Infotainment? Frage nur, weil das für mich eher CANTON Lautsprecher wären ;)

    genau, die meinte ich. Mir war bloss der Name entfallen. Ja, keine CANTON Lautsprecher mehr.


    Aber wie gesagt: ich hoffe es betrifft nur Neubestellungen. Die Möglichkeit besteht jedoch, dass das auch bestehende Bestellungen betrifft.

    War gerade bei meinem ? auf einen Kaffee... Bad News! Und das nicht nur für mich.

    Mein Produktionsdatum wurde nochmals um 7(!) Wochen nach hinten verschoben. Somit ist der Liefertermin definitiv nächstes Jahr. Ich hoffe aber noch im Januar.

    Und nun die Bad News für alle anderen! Seit gestern sind keine Totwinkelassistenten mehr bestellbar. Ebenso kann das Soundsystem nicht mehr konfiguriert werden. Auf das Soundsystem kann ich ja verzichten, aber der Totwinkelassistent sollte doch drin sein, wenn ich mir angucke, wie manche Leute Auto fahren.

    Mein ? konnte nicht sagen, ob das nur neue Bestellungen betrifft oder auch offene Bestellungen. Er hofft nicht, denn sonst hätte er einige Stornierungen oder Rückzahlungen an Kunden.

    Er hat mir gesagt, falls dann noch mehr kommt (oder eben nicht) kann ich sonst seinen haben. Der ist nämlich überraschenderweise gestern geliefert worden (iv80x Sportsline, weiss, fast alles «Plus»). Zu dem würde ich auch nicht nein sagen. ?


    IMG_2625.jpeg

    Habe jetzt 13.000km runter. Kein Problem. Bin immer noch super zufrieden mit dem Auto. Das Einzige was ich mir noch wünschen würde ist ein Offset für die erkannte Geschwindigkeit.

    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe, kann man das einstellen. Die Einstellung ist jedoch unter dem Menüpunkt "Reifen" oder "Räder" versteckt. Es soll wahrscheinlich dazu da sein, die Differenz von beispielsweise 19" Winter- und 21" Sommerfinken auszugleichen.

    Ob das wirklich so ist, muss Dir aber jemand bestätigen, der bereits einen Enyaq hat.

    Das ist doch mal ne Simply Clever Lösung!

    Der nackte 80er kostet 43.950 - abzgl. 3.750 und 6.000 => 34.320


    Wenn ich dann noch das Auto in seine Einzelteile zerlege und im großen Auktionshaus vertickere, dann hab ich einen dicken Speicher für Lau im Keller :love:

    Aber eben... mit Förderung. Wäre das Dein Workaround um an eine Batterie mit Förderung zu kommen? ? (PS: man stelle sich vor: in der Schweiz gibt es keine Förderung! Ich muss den vollen Preis berappen... Und «berappen» hat für den Schweizer eine noch wortwörtlichere Bedeutung)