Beiträge von ArcticFox
-
-
Ich glaube aber, dass die Technik zwangsweise nicht weiter entwickelt wird, weil der Staat mit dem Nachrüsten des Netzes nicht nachkommt. Es wird keiner mehr ein E-Auto kaufen, wenn das Problem des Ladens (gerade Großstädte) bei mehr Zulassung weiter zunimmt.
stell Dir mal vor ein Parkhausbetreiber käme auf die Idee jeden zweiten Parkplatz mit einer Wallbox auszustatten! ? Mindblowing! Ich weiss... ?
-
Ich bin zwar bei der Freiwilligen Feuerwehr, aber nicht bei der Strassenrettung. Aber soviel ich weiss, wird darauf nicht sonderlich geschaut, weil das ja teilweise auch verändert oder weggelassen wird. Das Modelljahr, das genauso wichtig wäre, ist ja auch nicht ersichtlich. Mein 2012er Volvo S60 ist wohl anders aufgebaut als ein 2020er. Und die sehen sich ziemlich ähnlich.
Nein, da verlässt man sich auf andere Quellen. Res-QR-Etiketten, Fahrzeugbrief oder die Info von der Hotline. Ich glaube bei uns geht das sogar nach Kennzeichen. Da wird eine Abfrage beim Strassenverkehrsamt gemacht und die Anleitung dementsprechend herausgesucht.
-
First in first out, kann auch nicht ganz passen! Wir haben 11 Tage nach dir bestellt, mit einer vergleichbaren Konfiguration, und können unseren Enyaq wahrscheinlich am Freitag (wenn es mit der Zulassung klappt) beim AH abholen. ?
Nein, das kann wirklich nicht sein. Das belegt schon die schöne Liste mit den Bestellungen.
-
-
Ouuuuuhhaaa..., gaaaanz heißes Eisen....
nö, ich würde das unterschreiben! Die Kommentare sind wirklich enorm kurzsichtig, kleinkariert und absolut haltlos. Es wird mit Benzinern verglichen und auf SUV's geschimpft. Eine echt verbohrte und eigensinnige Community, die da aktiv ist.
-
-
-
Bei Software-Entwicklern geht die Spanne aber auch Extrem auseinander je nach Qualifikation, Größe und Standort des Betriebes! von ab 35k bis 100k und vereinzelt auch darüber ist in D alles möglich.
Selbst bin ich mittlerweile Software-Architekt.
Zum Thema:
Habe mir selbst den Skoda-Ladeziegel direkt mit bestellt, da ich damit mit CEE Dose dann bei meinen Eltern laden kann. (Hat aber auch einen Adapter für Schuko)
Ich arbeite bei der Uni als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Da bin ich in der untersten Lohnstufe, habe aber trotzdem meine 85K. Bevor jetzt aber wieder alle rumheulen: davon muss ich aber noch rund 10K Steuern abdrücken und die Krankenkasse für meine Familie kostet inzwischen auch 12K pro Jahr. Das ist bei euch ziemlich alles schon drin. Und dann sind unsere Lebenshaltungskosten viel höher. Eine 5 Zi Wohnung auf dem Land kostet schnell mal 2.4K im Monat. Viel luxuriöser sind wir daher nicht unterwegs. Sonst hätte ich auch eher einen Tycan oder Polestar geordert.
Bei mir ist es zwar keine Software aber BI-Specialist
Ich verdiene nicht schlecht aber wahrscheinlich sind meine Ausgaben einfach zu hoch
Bin Alleinverdiener.winterborn Den wollte ich mir auch zulegen.
wir können uns das alles nur leisten, weil meine Frau auch noch 60% arbeitet.
Zum Thema:
Bei meinen Eltern habe ich CEE, bei meiner Grossmutter Schuko (DE). Ab und zu gehts dann noch nach IT, weil das halt nahe ist. Daher bin ich froh, dass es so ein Universaltool gibt. Quasi das Schweizer Taschenmesser unter den Ladelösungen. ?
-
1.300,- EUR


Was habt ihr für einen Job??? 

Ich bin Softwareentwickler in der Schweiz. Da sind die Verhältnisse schon etwas anders. ?
Aber ich vertrete auch die Meinung, wenn ich 70K für ein Fahrzeug ausgeben kann, liegt ein Kabel für 1K auch noch drin. Zumal ich hoffe das Kabel länger als das Auto zu haben. ?
Und: wenn man Aktionen abwartet, ist es günstiger. Ich habe es für "nur" 1`075.- CHF (ca.950.-€) geschossen.
Ich hab vor auch weiterhin nach AT, IT, FR und sogar UK zu reisen. Mit dem Traveler Set bin ich halt überall gerüstet. Selbst wenn bloss eine Haushaltssteckdose vorhanden ist.