Beiträge von iV-Driver

Der zieht beim Losfahren die sog. Gurtlose weg, wenn man z.B. über eine dicke Jacke angeschnallt hat oder den Gurt eher „locker“ anlegt.

Wer den Gurt wie ich stramm anlegt und nochmals nachzieht, wird fast erwürgt.

Gehört unbedingt abschaltbar!

Nagnivab bin gespannt auf weitere Erfahrungen mit ChargePlaceScotland.

Ich habe Monate auf eine Karte gewartet, bis dann ein Hotline-Mitarbeiter gemerkt hat, dass meine hinterlegte IBAN DE… ja gar nicht unterstützt wird. Ich habe dann eine hanebüchene Anleitung bekommen, wie ich ein virtuelles Konto mit IBAN UK anlegen kann…

Habe ich gelassen. Aktivieren per Hotline oder Internet habe ich an 4 Säulen in 2 Wochen nicht hinbekommen.

Ich bin dann im Porsche-Zentrum Aberdeen laden gefahren. Da gabs sogar Cappuccino zum Autos gucken dazu!

Ich habe neulich mit dem Flughafen DUS (bzw. Parkhaus-Betreiber) und dann den Stadtwerken Düsseldorf geschrieben.

Da preist man in P7 die vielen Ladepunkte an, nur um mir dann zu schreiben: „aber anstecken und in Urlaub fliegen ist nicht“.

Auf die Frage, wie das denn gehen soll, wurde ich auf P5 verwiesen.

Dort gibt es über 3000, teils überdachte, Stellplätze. Und…

„Neben Parkplätzen zu günstigen Konditionen verfügt das Parkhaus P5 über eine Stromtankstelle (inklusive Ladesäule), die von den Stadtwerken Düsseldorf betrieben wird. Die Stromtankstelle befindet sich im Erdgeschoss des Parkhauses.

EINE?!?

Ich hatte das auch schon einige Male. Einmal ist es irgendwann morgens umgesprungen, da war der Enyaq schon auf 80% Abends fertig geladen. Morgens komme ich runter und wundere mich über den Lärm vor der Haustüre.

Kurz geguckt: Limit auf 100% umgestellt (in der App ersichtlich) und der Wagen pumpt sich ohne Bedarf mit Lüftergeheul die Backen voll.

Hab dann über die App bei 96% abgebrochen.

Ich bin vorhin mal auf die Preisübersicht von Tronity, weil ich für die Anzeige auf der Apple-Watch auch nicht 2x zahlen wollte.

Es gibt immer noch Basic kostenlos. Speichert dann keine Daten, erlaubt aber ggf. schon was Du brauchst.