Beiträge von quirksel

    Bei mir hatte sich das Thema mit dem Wintereinbruch erstmal erledigt. Aber ich gehe davon aus, dass es bei >10 Grad Außentemperatur wieder losgeht.


    Wir sind gespannt, was bei Dir rauskommt.

    Ich bin Brillenträger und somit immer mit zwei Brillen unterwegs. Ich hatte allerdings noch nie ein Problem meine Brille im Enyaq unterzubringen. Habt Ihr damit ein Problem, oder geht es darum, dass evtl. etwas fehlen könnte?

    Wo legst Du sie denn hin, dass sie (1) gut zur Hand ist und (2) nicht einsaut/zerdeppert wird? Mein Superb vorher hatte so ein nettes Klappfach oben bei der Innenraumbeleuchtung.


    Heartloop: außer der Preisliste weiß davon aber anscheinend keiner …

    Bei den Convenience Paketen ist jetzt in der Preisliste ein herausnehmbares Brillenfach gelistet. Hat jemand schon sowas gesehen? Ich vermute mal, dass das ein Einsatz für die Mittelkonsole ist.

    Hat das schon mal jemand in Natura gesehen? Im Konfigurator ist es nicht als Bestandteil der Convenience Pakete aufgelistet und auch sonst nicht aufzufinden.

    schon seltsam, ich hatte noch nie, dass es nicht ging

    es geht also immer

    lockerer "Tritt in Arsch" und gut

    das kann man übrigens wörtlich nehmen, am sichersten geht die Klappe auf, wenn man tatsächlich frustriert gegen die Heckschürze kickt … so habe ich die Karre zum ersten Mal aufbekommen, nachdem ich fünf Minuten wie der letzte Depp dahinter rumgetanzt bin :saint:;(

    Ich hatte mal versucht zu messen, so ca. 50-60 dB in gut 1 m Entfernung auf Brusthöhe von vorne. Ich stelle den Enyaq jetzt zum Laden rückwärts vors Haus, dann lärmt er wenigstens in Richtung der Nachbarn gegenüber, und nicht zu unserem Schlafzimmer. Aber es nervt trotzdem noch.


    Germeta Ich bin gespannt auf die Rückmeldung aus der Werkstatt!

    Hmm, wie immer ist laut ein dehnbarerer Begriff… Ich muss das wohl mal konkreter beobachten, wie lange und wie laut der Lüfter läuft.


    Ich kann zumindest von Innen klar hören, ob der Lüfter an ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier vereinzelte Bemerkungen zu lauten Lüftergeräuschen beim AC Laden gefunden, aber noch keine weitergehenden Infos.

    Mein Enyaq lädt aktuell bei ca. 15 Grad Außentemperatur und gut 2 h nach der letzten Fahrt an der Wallbox bei 11 kW. Dabei springt immer wieder für längere Zeit ein sehr lauter Lüfter an, den ich noch aus dem Haus durch das geschlossene Fenster hören kann.


    Ist das ein normales Verhalten? Das wäre erschreckend, denn dann kann ich nachts laden eigentlich vergessen (Parkplatz direkt unter dem Schlafzimmerfenster)