Denn Pollenfilter bekommst für 20,--€ und gewechselt ist er in 30 sec. (Wenn die Haube offen ist )😂
~ 200,--€ gespart
Denn Pollenfilter bekommst für 20,--€ und gewechselt ist er in 30 sec. (Wenn die Haube offen ist )😂
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Kann dir sagen die können auch nicht mehr. Kochen alle nur mit Wasser und wollen Kunden's Geld.
Aber ich habe jetzt auch die Marke gewechselt. Aber mehr wegen des Händlers. Auto war soweit die 3 Jahr top.
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Das war wohl eher ein Seitenhieb von Stella auf die Over-The-Werkstatt updates von VW / Skoda
All
Nun ist die Bedienung von Elroq und Enyaq Forum auf dem smarten Phone wieder in Einklang
Und Explorer & e208-Forum
Nein brutto, also incl. MWSt. incl. Überführung (die mit 1.590 € recht teuer war) und Sonderausstattung (magnetic grey, Fahrerassistenzpaket, Ergonomiesitze und Wärmepumpe).
Hab ich ja ähnlich, ohne Allrad und Wärmepumpe, dafür Gewerbehaken und Fullservice. Bin aber bei 51' gelandet. Auch mit 20% NL
Moin Heinz. Die 47' sind aber netto, oder?
Das selbe habe ich nächstes Wochenende vor. Das Einbrennen werde ich allerdings dem Auto überlassen indem ich paar mal von 100 auf null bremse. Damit stelle ich sicher, dass die Bremstrommel nicht übermäßig erhitzt wird und nichts kaputt geht.
Alternativ habe ich an eine Lötlampe gedacht, aber mit Feuer am Auto spielen halte ich für keine tolle Idee.
Alternativ ein Heißluftfön
Meine Alternative zum Enyaq ist ein EQE SUV. Dieser steht seit Anfang November 24 in meiner Garage und ist die Ursache für ein tägliches Grinsen beim Einsteigen & fahren.
U.a. mit Allrad, Airmatic (Luftfahrwerk), Hinterachslenkung, HUD, Burmester Sound, AHK, Sitzlüftung & -massage, Panoramadach, Matrixlicht und, und, und....IMG_4742 2.jpg
Aber leider einen viel zu kleinen Kofferraum. 🤷
Ich hatte bei Auslieferungen des Fahrzeuges SW 3.2 und den Fehler 2x bis zum Update auf 3.7.
OK. Dann liegt das Problem tiefer. Dann bin ich wieder er bei einen Bug in der Firmware der LWR.
Dann ist es er ein Zuliefererproblem.
Aber irgendwas muss ja den "Maßen Exodus" ausgelöst haben.
Ich spinne jetzt mal. Entweder ist irgendwas in der Hardware das nach x Zyklen Game over sagt (Tintenpatronen)
bzw. ist es in bestimmten Baugruppen/Teile ja mehr oder weniger Standard bzw. ein muss. (z.B. Notrufmodul Akku)
Was mir aber bei einen Scheinwerfer nicht Sinnvoll erscheint. Das muss aber Skoda bzw. der Zulieferer wissen.
Wenn Softwareproblem!
Da habe ich ja mal meinen Frage gestellt ob man grob hochrechnen kann nach wie vielen Zyklen das denn passiert.
Ich hatte das Auto bis zum Ausfall ca. 1000 Tage. Fahre nicht jeden Tage. Er jeden 2 oder 3.
Bei Nutzung könnte man ca. 3 Aktivierungen rechnen.
Würde bei mir grob 1000-1200 Aktivierungen sagen. Aber das ist nur geschätzt und überschlagen.
Überlauf des Zählers nach 100 oder 1000 Aktivierungen. Oder nach 128 / 256 / 1024 / 2048 Aktivierungen. Zählerüberlauf!
Das würde ja dafür sprechen das nach einer Rücksetzung der Firmware bzw. Steuergeräte Tausch erstmal alles wieder i.o. ist.
Was dagegen spricht ist das dann der nächste Ausfall schneller kommt wie der 1.
Ich, aus sicht eines Softwareentwicklers, sehe das auch er als Problem der Software.
Solche blöden Fehler sind schon jeden Softwareentwickler passiert und aus Erfahrung heraus meist schwer zu finden.
War jetzt viel Blabla und bringt uns allen nichts. Umsetzen kann es nur Skoda.
Und ist alle nur ein Vermutungen. Aber halt extrem ärgerlich.
OK. Dann ist jetzt die Frage warum das erst seit letzten Jahr gehäuft Auftritt.
MHD der Scheinwerfer abgelaufen 😂😂
Bei meine war es so.
Update von 2.3 auf 3.0 in 2023 erhalten
Update von 3.0 auf 3.7 in 06/2024 erhalten
Dazwischen immer mal was kleines per OTA bekommen
Ausfall der LWR in 12/2024
Wollte ja nur rausfinden ob man ein System daraus herleiten kann.
Anscheinend nicht.
Aber mir wird es dann eigentlich egal sein. Auto geht in 3 Wochen an Skoda zurück.
Hoffe für alle Beteiligten das es dann doch noch eine schnell Hilfe seitens Skoda gibt.