Auch Termin bekommen. 14.11. musste aber x mal reklamieren und mit Händlerwechsel drohen.
Schaumehrmal was daraus wird. Von den Gummipuffern an der Heckklappe wussten Sie aber nix.
Auch Termin bekommen. 14.11. musste aber x mal reklamieren und mit Händlerwechsel drohen.
Schaumehrmal was daraus wird. Von den Gummipuffern an der Heckklappe wussten Sie aber nix.
Alles anzeigenLeute, was ist denn hier los? Das kann doch jeder machen wie er will? Was bitte bringen Sinn/Unsinn Debatten wenn man Wahlfreiheit hat?
Die Funktion gabs im Kodiaq serienmäßig und daher will ich das auch beim Enyaq haben der nochmal 10k mehr gekostet hat.
Ich wohne zum Glück in einem Land wo das nicht notwendig ist und sollte ich wo anders hin fahren, kann ich es jederzeit einschalten.
Ich habe heute zudem auch die Optionen im Steuergerät gefunden damit der Beifahrer bei Android Auto auch endlich wieder während der Fahrt Texteingaben machen und unbegrenzt ohne Pause rumscrollen kann, aber das zu posten spare ich mir lieber. We Interesse hat gerne per PN...
Ja, wie es ausschaut verwechselt die da Auto mit einer Spielkonsole. Ich kann über die meisten Einträge hier ihr nur schmunzeln.
ES IST EIN 🚘
Ist in der Tiefgarage nicht Schrittgeschwindigkeit angesagt😇😇
Hast Du "Auto Hold" auf off gehabt?
Nein. Nichts verändert, also persönlich. Aber die Karre hat schon seit einige Tage die Motten. Bin am Sonntag von Thüringen heimgefahren und die Möhre hat im 10 Sekundentakt gebimmelt. Das waren nervige 2 1/2 Stunden. Und nur Fehlermeldungen ausgeworfen.
Hat dann ja am Nachmittag wieder alles funktioniert, also die Autohold.
Und ich renne meine Händler seit 4 Wochen hinterher und es kommt nix. Bis Donnerstag hat er noch Zeit. Ansonsten war er mein Händler ![]()
Und seit 2 Woche nur Problem mit allen. Gestern ging die Parkbremse nicht rein bei anhalten. Wäre fast rückwärts in die Hauswand gedonnert. Und dann vorwärts das gleiche nochmal (ohne Mauer). Erst bei Ziehen des Bremsschalters hat die gezogen.
Alles anzeigenIch habe gestern in Baunatal am Aral Pulse HPC geladen, war aber etwas enttäuscht...
Eckdaten: SoC 29%, Außentemperatur 18°C, Enyaq stand ca. 1,5 Std nach 200km Autobahn
P&C hat (wie in der PowerPass App angegeben) funktioniert, an der Säule und auch in der App prangte 300KW... wurde aber bei weitem nicht erreicht...
Dort stehen 4 Säulen, also 4x CCS, 2 davon aber entweder CCS oder Chademo. Als ich angehängt habe stand an der gleichen Säule ein ID.3, die andere Säule war frei. Leider aber wollte mein Anschluss aber nicht über 75KW liefern. Es muss auch an der Säule gelegen haben, da die 75KW konstant bis 82% SoC waren.
Ich habe etwas hin und her gerechnet... aber keine Idee was da los war. Was heißen die 300KW an dem Standort?
Pro Anschluss? keinesfalls...
Pro Säule? Passt auch nicht, sonst hätte ich bis max. 150KW erwartet.
Für den ganzen Standort? macht auch keinen Sinn, da die erste Säule anfangs komplett unbelegt war und auch der Polestar, der dann nachträglich kam hat mein Laden nicht beeinflusst...
Da ich schon mit einem SoC über 30% ~90KW gesehen habe, gehe ich hier nicht von dem störenden Faktor aus. Also schade, aber 75KW war immer noch genug, damit ich nicht zu lange stehen musste.
Die Säule teilt sich die 300KW. Das ist nicht pro Anschluss. Habe gestern an einen ENBW 150 KW geladen und da stand das explizit dran das die Ladeleistung, wenn noch eine anderer dranhängt, entsprechend geteilt wird. Der BMW war aber nur an der TYP2 angestöpselt.
…, aber letztendlich doch, da falsche Farbe ( schwarz).
…
Die Farbe ist doch egal. Hauptsache Schwarz ![]()
Alte Harleyfahrer Weisheit ![]()
….
Peugeot ist da Skoda Lichtjahre voraus, vor allem was Kommunikation mit zahlenden Kunden angeht. Hast du bei einem Online- oder Zwischenhändler bestellt?
Über einen Händler bestellt. Morgen frag ich nochmal nach.
Wollte damit eigentlich nur sagen das alle mehr oder weniger Probleme haben. Mit Absicht macht das mal kein Werk.
Naja. Peugeot hatte im August ne Aktion mit Leasingfahrzeugen. Die würden jetzt, wegen Liefergarantie in 2022, bevorzugt gebaut.
Alles andere wurde hinten angestellt.
…. einen Peugeot oder Citroën bestellen können, die haben viel weniger und vor allem berechenbare Wartezeit.
….
Wer’s glaubt. Im März 2022 einen e-208 bestellt. LT 9.9.2022 - Verschoben auf Ende Oktober - Anfang November. Die Info zum LT aus meiner Nachfrage von letzter Woche steht noch aus. Und das obwohl Peugeot (im März) ein Lieferversprechen von 5-6 Monate gegeben hat. Schaumehrmal. ![]()