Beiträge von RausE

Ja, wie es ausschaut verwechselt die da Auto mit einer Spielkonsole. Ich kann über die meisten Einträge hier ihr nur schmunzeln.

ES IST EIN 🚘

Hast Du "Auto Hold" auf off gehabt?

Nein. Nichts verändert, also persönlich. Aber die Karre hat schon seit einige Tage die Motten. Bin am Sonntag von Thüringen heimgefahren und die Möhre hat im 10 Sekundentakt gebimmelt. Das waren nervige 2 1/2 Stunden. Und nur Fehlermeldungen ausgeworfen.

Hat dann ja am Nachmittag wieder alles funktioniert, also die Autohold.

Und ich renne meine Händler seit 4 Wochen hinterher und es kommt nix. Bis Donnerstag hat er noch Zeit. Ansonsten war er mein Händler X(

Und seit 2 Woche nur Problem mit allen. Gestern ging die Parkbremse nicht rein bei anhalten. Wäre fast rückwärts in die Hauswand gedonnert. Und dann vorwärts das gleiche nochmal (ohne Mauer). Erst bei Ziehen des Bremsschalters hat die gezogen.

Die Säule teilt sich die 300KW. Das ist nicht pro Anschluss. Habe gestern an einen ENBW 150 KW geladen und da stand das explizit dran das die Ladeleistung, wenn noch eine anderer dranhängt, entsprechend geteilt wird. Der BMW war aber nur an der TYP2 angestöpselt.

….

Peugeot ist da Skoda Lichtjahre voraus, vor allem was Kommunikation mit zahlenden Kunden angeht. Hast du bei einem Online- oder Zwischenhändler bestellt?

Über einen Händler bestellt. Morgen frag ich nochmal nach.

Wollte damit eigentlich nur sagen das alle mehr oder weniger Probleme haben. Mit Absicht macht das mal kein Werk.

Naja. Peugeot hatte im August ne Aktion mit Leasingfahrzeugen. Die würden jetzt, wegen Liefergarantie in 2022, bevorzugt gebaut.

Alles andere wurde hinten angestellt.

…. einen Peugeot oder Citroën bestellen können, die haben viel weniger und vor allem berechenbare Wartezeit.

….

Wer’s glaubt. Im März 2022 einen e-208 bestellt. LT 9.9.2022 - Verschoben auf Ende Oktober - Anfang November. Die Info zum LT aus meiner Nachfrage von letzter Woche steht noch aus. Und das obwohl Peugeot (im März) ein Lieferversprechen von 5-6 Monate gegeben hat. Schaumehrmal. :(