Sodala,
2023 entfällt die 70 % Regelung bei Solaranlage und mehr
https://efahrer.chip.de/news/balkonkraftwerke-abschaltvorrichtungen-sind-endlich-vom-tisch_109471
Sodala,
2023 entfällt die 70 % Regelung bei Solaranlage und mehr
https://efahrer.chip.de/news/balkonkraftwerke-abschaltvorrichtungen-sind-endlich-vom-tisch_109471
Was zum Teufel ist ein Sommerfahrzeug? Bei mir haben nicht mal die Zweiräder ein Saisonkennzeichen.
Darum heißt das Fahrzeug Fahrzeug und nicht Schonzeug.
Schau mal ob das Auto offline ist. War bei mir nach irgend einen Update vor 2 Wochen.
Morgn,
Ich habe aber explizit nach einen „ENYAQ“ Forum gesucht.
Wie für allen Fahrzeugen im Fuhrpark.
Nur für den Peugeot e-208 habe ich noch kein richtiges gefunden.
VW kauft zentral ein und liefert den Töchtern das was die für ihre Fahrzeuge nicht verbauen.
????
Was kauft VW Zentral ein?
Jedes Werk hat seine eigene Disponenten und ordert das beim den Lieferanten.
Ist sogar teilweise so das Werke pro Anlieferstelle einzeln bestellen.
Hab in den 20 Jahren wo ich für Zulieferer arbeite nichts gesehen was VW zentral kauft. Nicht mal Ersatzteil.
Und Firmenübergreifend schon gar nicht. Aber ich lass mich gerne bessern belehren.
Alles anzeigenFalsch gemacht hast Du nichts. Ich muss einfach sorgfältiger programmieren.
Heute Abend merze ich die Fehler aus.
Aber da sieht man mal wieder: meine Art zu testen ist immer die Gleiche. Demzufolge finde ich immer nur die gleichen Fehler.
Letztlich ist das Tool auch Trainingslager für zukünftige Enyaq-Fahrer. Die jetzigen Enyaq-Fahrer haben sich an Fehler schon gewöhnt.
Als Programmier soll man sein Software nicht selber testen. Man testet nur das was man wissentlich programmiert hat.
Ich spreche da leidvoll aus 35 Jahren.
![]()
Beim Setup unter Systeminformationen gibt es auch einen Punkt mit Updates.
Eventuell ist dort was.
Oder das Update wurde trotzdem automatisch eingespielt.
Der Prozess ist schon etwas blöd gelöst.
Hoffentlich wird das mit der 3.0 / 3.1 besser.
Warum, dein Rechner (Windows) will doch/macht doch auch immer Updates und Neustarts wenn man es nicht brauchen kann.
![]()
reifen und tüv auch.Und Anwälte…
Musste nur noch die Reihenfolge drehen, dann stimmt’s. ![]()
Alles anzeigenpasst schon wie erwähnt … 255 vorne und hinten zulässig
V19 ist nur relevant wenn man verschiedene Reifengrößen fahren will
V19 Bei Verwendung verschiedener Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse sind folgende Reifenkombinationen, sofern die Reifengrößen in der Spalte "Reifen" aufgeführt sind, möglich:
wäre der 255er an der Vorderachse nicht erlaubt, wäre hier der Hinweis R03 (Diese Reifengröße ist nur an Achse 2 zulässig)
Also bei meinen Felgen steht explizit nur die Original-Reifen Kombi drin. 235 vorne 255 hinten. Siehe Anhang.1B9C021D-C4A4-4BEF-9169-10AF13912EF9.png
War aber im andern ABE auch so geschrieben. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
Und mir sind für Winterreifen die 235 schon viel zu breit.
Habe Alutec Solar Metall gray mit vier mal 255er geordert. Sehen m.E. toll aus, aber liegen möglicherweise bis zum Winter 2023 in der Garage
du hat doch ne normalen 80er bestellt! Was willst du mit 4 x 255. Normal fahren darfst du vorne 235 und hinten 255. Für vorn 255 musste das abnehmen lassen. Gibt, mein Wissenstand von Anfang August, keine Freigabe für 255 vorne.
Aber ich lass mich gern bessern belehren.
Ulf007 warst schneller ![]()