Beiträge von RausE
-
-
Alles anzeigen
Ich bin da ganz auf Seiten der anderen.
Ich habe jetzt mehrfach telefoniert mit dem regional im Umkreis von 50km einzig vorhandenen Platzhirsch und Monopolisten Fxxxx-Gxxx-Gruppe.
Ich habs hier irgendwo anders ja vor ein paar Wochen schon mal gepostet.
Auf den Rückruf des "für die Terminvergaben zuständigen Mitarbeiters" warte ich noch immer.
Und wenn ich nicht gestorben bin, dann lebe ich noch heute...

Leider häufen sich in letzter Zeit auch die Ausfälle (keine Tachoanzeige, Radio startet nicht mehr, Entertainment Blackout nach dem Einsteigen, usw. usw...) und Fehlermeldungen zum Elektrosystem, die auf eine erschöpfte 12V-Batterie hindeuten...

Dummerweise habe ich meine Zeit auch nicht im Lotto gestohlen, um dauernd irgendwelchen Terminvergabemitarbeitern oder sonstigen Domestiken hinterherzutelefonieren.
Das war jedenfalls mein erster und letzter Skoda, und definitiv überhaupt mein letzter Versuch, nochmal irgendwas aus dem VW-Dunstkreis zu fahren. Ich hätte es nach meinen Erfahrungen mit besagtem Platzhirsch schon Ende der 1990ern eigentlich besser wissen müssen...

Aus welcher Nürnberger Ecke kommst du denn? Wenn du aus der Laufer Region bist, kann ich dir vielleicht mit einen Händler helfen.
-
Ein Nachbar hat mir letztens erzählt, dass man in der App für seinen e-Corsa nicht mal ein Ladelimit einstellen kann. Okay, dachte ich, das ist wirklich sehr sparsam von Stellantis...
Das kann man auch im Auto nicht einstellen. Gehen immer nur 100%. Oder man zieht davor den 🔌
-
- Verzögerung des Hydraulischen Bremsassistent Von normal auf Früh
Ist das dafür, wenn du an der Ampel auf eine aufläuft, das er früher „endschleunigt“? Das ist manchmal ganz schon hart. Da Bremse ich meist selber.
Welches Steuergerät? Welcher Eintrag?
-
Das Du noch den Begriff VAG nutzt, wo Du doch die VW AG meinst ... so angestaubt hätte ich Dich jetzt nicht eingeordnet

Na komm. Hättest ja sonst nix zum schreiben. 😂😂
Das machen wir doch mit Absicht. 😇😇
-
Hatte ich auch seit ca. 3 Wochen. War aber „freigeschaltet“. Jetzt nach den Update muss ich das morgen wieder nachziehen. Mal schauen ob’s wiederkommt.
-
Glückwunsch zum Update. Könntet Ihr bitte mal prüfen, ob bei Euch auch die beiden Steuergeräte an der Klimaanlage (Motorraum gleich vorn links und rechts) permanent "summen"? So als ob das Auto an der Ladebuchse steckt. Das hielt bei meinem ca. 12h an. Danach war es dann irgendwann weg.
Hab ne Wärmepumpe, also keine Klima.
-
Update ist drauf. Morgen mal anpassen und den Rest einrichten.
Updatedauer von ca. 8:00 bis 16:00 Uhr und laut Händler ohne Probleme.
-
So. Heute ist meiner dran. Bin gespannt ob er heute fertig wird.
Aber ein Frage hätte ich. Wenn ich morgen z.B. wieder die Fernlichtautomatik aktiviere, muss ich das nach denn Update auf 3.1 wieder machen? Weiß das jemand!
-
Wenn man es richtig macht bekommt eine Vorsatz von nen halben Meter hin. Aber halt nicht dauerhaft. 🥺
Man kann aber auch eine Sicherung ziehen. Dann gehts ich dauerhaft quer.