Das Du noch den Begriff VAG nutzt, wo Du doch die VW AG meinst ... so angestaubt hätte ich Dich jetzt nicht eingeordnet
Na komm. Hättest ja sonst nix zum schreiben. 😂😂
Das machen wir doch mit Absicht. 😇😇
Das Du noch den Begriff VAG nutzt, wo Du doch die VW AG meinst ... so angestaubt hätte ich Dich jetzt nicht eingeordnet
Na komm. Hättest ja sonst nix zum schreiben. 😂😂
Das machen wir doch mit Absicht. 😇😇
Hatte ich auch seit ca. 3 Wochen. War aber „freigeschaltet“. Jetzt nach den Update muss ich das morgen wieder nachziehen. Mal schauen ob’s wiederkommt.
Glückwunsch zum Update. Könntet Ihr bitte mal prüfen, ob bei Euch auch die beiden Steuergeräte an der Klimaanlage (Motorraum gleich vorn links und rechts) permanent "summen"? So als ob das Auto an der Ladebuchse steckt. Das hielt bei meinem ca. 12h an. Danach war es dann irgendwann weg.
Hab ne Wärmepumpe, also keine Klima.
Update ist drauf. Morgen mal anpassen und den Rest einrichten.
Updatedauer von ca. 8:00 bis 16:00 Uhr und laut Händler ohne Probleme.
So. Heute ist meiner dran. Bin gespannt ob er heute fertig wird.
Aber ein Frage hätte ich. Wenn ich morgen z.B. wieder die Fernlichtautomatik aktiviere, muss ich das nach denn Update auf 3.1 wieder machen? Weiß das jemand!
Wenn man es richtig macht bekommt eine Vorsatz von nen halben Meter hin. Aber halt nicht dauerhaft. 🥺
Man kann aber auch eine Sicherung ziehen. Dann gehts ich dauerhaft quer.
Bei mir ploppt jetzt im Sekundentakt die Meldung auf "Travel Assist zurzeit nicht verfügbar".
Das kam vorher auch hin und wieder mal vor aber die Meldung blieb dann eine Zeit lang an und ging irgendwann wieder aus. Jetzt kommt sie ständig mit einem Bing und verschwindet auch sofort wieder, kommt wieder, verschwindet wieder, kommt wieder, verschwindet wieder, und das in Sekundentakt. Aber ich habe ja bald einen Termin für das Update dann werde ich das Ansprechen und vielleicht ist danach der Fehler ja auch behoben.
Hallo,
Hab den Mist jetzt seit einer Woche. Mal mehr, mal weniger. Hoffe das sich das ist den Update und der neuen Batterie gibt.
Ich weiß nicht wie das Auto die Berechnung der Reichweite macht. Habe aber ein Bespiel aus den letzten 2 Wochen.
Verbrauch war im Schnitt bis Freitag 21.10. bei ca. 15KW. Reichweite bei 90% immer so bei 450-470 km.
Am Sonntag dann von Thüringen heim hab ich den ENY mal laufenlassen. (Naja. 164 km/h über so 60km. Mehr geht halt net. Autobahn war frei. Keine Baustelle). Verbrauch 🤪 keine Ahnung. Irgend eine 2… vorne.
Dann am Dienstag wieder auf 90% geladen. Anzeige Restreichweite 350 km. Jetzt gefahren bis heute ~ 130 km. Keine Autobahn. Verbrauch wieder unter 15 KW) Restreichweite jetzt 288 km. Denke das ich dann am Schluss wieder bei ca. 450 km rauskomme.
Die Berechnung hängt von den letzten Fahrten ab.
Und. Was er braucht, braucht er. 😂 Und kriegt er. 😂
Nach einem Jahr habe ich jetzt auch die ADAC Karte für EnbW und war dieses WE im Urlaub. Ich habe bei ALLEN Schnellladesäulen, egal ob ARAL oder andere Anbieter (jeweils als 150 oder 300kw angegeben) nur eine Leistung von 67-77 Kw, was natürlich ärgerlich ist, wenn theoretisch deutlich mehr drin wäre. (Bei etwa 50% Soc und warmgefahrenem Akku).
Ihr müsste beachteten das die Ladeleistung der Säule angegeben ist. Wenn ein Kollege daneben lädt. Dann nur max die Hälfte.
Heißt 150 = 75. usw. bei 2 Anschlüssen.
Aber EnBW mit ADAC ist im Verhältnis der günstigste. Für DC hab ich am letzten WE 0.49€ pro KW gezahlt. AC 0.39€. Und das ohne Grundgebühr.
Auch Termin bekommen. 14.11. musste aber x mal reklamieren und mit Händlerwechsel drohen.
Schaumehrmal was daraus wird. Von den Gummipuffern an der Heckklappe wussten Sie aber nix.