. Dort kann man auch laden, leider nur 22 kW.
Das wir wohl nix. Der Enyaq kann nur 11 KW.
. Dort kann man auch laden, leider nur 22 kW.
Das wir wohl nix. Der Enyaq kann nur 11 KW.
Ja. Und wenn du bei Regen auf die Markierung kommst machst du einen Abflug.
Die Markierungen sind bei Nässe extrem rutschig.
Mal ne Frage:
Hat sich schon jemand einen Speicher selber gebaut?
Hat da z.b. schon jemand Lifepo bei Aliex….. bestellt?
Brauche irgendwas mit 24V und 200-300AH
Für Vorschläge etc. wäre ich dankbar.
Es geht nicht darum was man fertig kaufen kann. Bin da da er der „Bastelsepp“ 😂😂
Und das Auto soll damit auch nicht geladen werden.
Brauche den Speicher für die Haussteuerung, Thermische Solaranlage und Wärmepumpe (monoblock) bei einen evtl. Stromausfall.
Ca. 150-180 W für alles für ca. 10-20 Std. Im Notfall zu Überbrücken.
OffGrid Wechselrichter mit Netzanschluss habe ich schon. Geladen wird aus Solaranlage.
Danke schon mal. Will ja das Rad nicht neu erfinden. 😜
Enttäuschend für mich ist die Tatsache, dass der Enyaq sich weigert mit 22 kWh AC geladen zu werden, denn ich hatte mir im Vorfeld eine 22kWh Wallbox installieren lassen.
das mit den 11 Kw sollte aber bekannt sein, dass der VW Konzern, wenn man da einen Fahrzeug aussucht nicht mehr kann.
Das kann man nicht den Auto ankreiden. Er den Besteller.
Und, wenn man nach den Laden mit Bleistromfuss fährt, dann wird das mit der Restreichweite auch nicht mehr an die 500 km gehen.
Es geht aber. Auch mit 11KW laden.
So mehr schrieb ich jetzt nicht mehr dazu.
Fahre erst mal ein paar Monate und alles ist gut.
Also ich bin da heute mit der DKB schon an 3800 Euro gescheitert.
Im Banking kann man das Limit auch nicht einstellen.
In der APP lässt sich das Limit fix oder temporär (24 Std.) einstellen. Funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand ne Idee, ob es normal ist, dass die Rückleuchten beim aktivieren der Klimaanlage durch die App immer leuchten ? Habe es vor dem codieren des Tagfahrlichtes auf die Rückleuchten nicht beobachtet und weiß nun nicht, ob es vorher auch schon war🤷
Ist normal. Sollten nach 10-15 min. ausgehen
Morgn,
wenn das ACC aktiv ist kann man an der Ampel durch ziehen ohne betätigen des Strompedals losfahren. Das ist bei meinen „Standard“.
🤷♂️
Hab da nichts codiert.
Ich kann dir nur sagen, wenn der Reifen in der Felge „durchrutscht“ kann, ne wird, es dir passieren das der Reifen dann schlagartig die Luft verliert. Er ist ja zu den Felgenrändern nicht mehr abgedichtet. Die Reifen müssen jetzt schon Luft verlieren.
Und das ist nicht lustig😨
Das gibt sich nicht. Sofort von der Werkstatt abholen lassen. Was meinst was passiert wenn du bremst und der Reifen dreht sich in der Felge weiter.
Da ist nichts mit Verzögerung.
Und hast du schon mal den Luftdruck geprüft? Da sollte nicht viel Luft drin sein.
Dann vergleiche einfach mal die technischen Daten vom e-208 und iV80.
Da brauche ich nix auf den Papier vergleichen. Hab beides. Und der Enyaq geht definitiv besser. Bei der Beschleunigung. Aber nur ab einer bestimmten Temperatur des Akkus. So bei unter 15-18° ist der Enyaq gefüllt gedrosselt. ( Temperaturangabe ohne Gewähr. Kann auch weniger oder etwas mehr sein).