Und hier drin Einstellungen —> Strompegel
Beiträge von RausE
-
-
Was steht den hier?
-
liefert der go-e gemini nicht die aktuelle Ladeleistung? zumindest mein alter go-e charger V3 homefix macht das
dann kannst du dir ein Shelly 3EM sparen, bzw. für was anderes nutzen
Hallo Psy,
Könnte ich machen. Aber das passt schon so. Hätte gerade keine Verwendung für die 3EM.
-
Hallo,
dann mal eine kurze Rückmeldung was es dann für eine Wallbox geworden ist. Danke nochmal für die Info‘s.
Ein Go-e Gemini. Offen Schnittstelle mit Ladestromeinstellung von 6A bis 16A in 1A Schritten möglich.
Das einzige nicht so schöne an der Wallbox ist, dass kein festes Ladekabel verbaut ist.
Damit hab ich mir jetzt mein „Lastmanagement“ der Solaranlage, Wärmepumpe und Wallbox programmiert. Alles nur 3Phasig.
Solarstromeinspeisung wir direkt über den Zähler abgefragt.
WB und WP (9KW) über je eine Shelly 3EM.
Die Programmierung ist ungefähre so.
Wenn Solareinspeisung (Max. 7KW) ins Netz = Max. Leistung der Wallbox zur Einspeisung bzw. wenn weniger Einspeisung als 4,1KW min. 6A (4100W) fest eingestellt. Dynamische Anpassung der Wallboxleistung. Z.Zt. keine Ladeunterbrechung vorgesehen.
Wärmepumpe bevorrechtigt. Leistungsaufnahme aber zusätzlich nach Wärmebedarf auf 10-100% geregelt. (Ist ja schon von der Netzeinspeisung abgezogen.) Wallbox bleibt weiter mit max. 4,1KW im Betrieb.
Wie das Zusammenspiel der Wallbox und Wärmepumpe dann im Winter funktioniert wird sich zeigen.
Solarertrag wird da ja er Nebensache sein. Dadurch wird die Netzlast nicht höher als ca. 13A pro Phase sein.
-
In manchen US-Bundesstaaten gibt es 80-mph-Highways.
Auf der Interstate in ein paar Bundesstaaten sogar 90 mph (weiß aber gerade nicht wo das war)
Auf den Highway glaube ich sind max. 65 mph erlaubt.
Interstate = Autobahn
Highway = Landstraße/Bundesstraße
Also in km ähnlich wie bei uns.
-
Hier die Mail
-
Gerade von Skoda bekommen
-
Mal ne Frage zu den Update. Hab das jetzt einige Zeit installiert.
Ich bilde mir ein das seitdem auch ohne Abstandstempomat etc. die Geschwindigkeit zum Vordermann angepasst wird wenn man vom Strompedal geht. Zwar nicht so wie mit Abstandtempomat, aber sie wird verringert. Heute mal mehrfach getestet. Das Auto verzögert wenn man in der Fahrstufe „A“ fährt.
Oder war das so schon mit den Update auf 3.0?
Fragen über fragen????
-
Bei mir erfolgte nun schon 2x die Meldung zur Installation Auto verlassen und verschließen gemacht hat er nüscht

Fahr mal kurz die Fenster etwas runter und wieder hoch. Alle. Das hat bei mir funktioniert
-
Das mit dem Stift war ein guter Tip, dort stand das Update. Ich konnte es aber nicht aktivieren.
Da kann man nur die Reihenfolge der „aktiven“ Zeilen anpassen. Da gibt es mehr Punkte die normal angezeigt werden.