Beiträge von flowerholder

    Bei Hybriden habe ich das auch nie verstanden. Zumal am Anfang hier ja auch recht offensichtlich war, dass die rein wegen der Förderung gekauft aber gar nie im E-Betrieb genutzt wurden. Das ist nun sicher etwas besser geworden, dennoch nervt es mich jedes Mal, wenn ich so einen Hybriden mit E-Kennzeichen sehe. Das war m.E. ein Fehler, diese miteinzubeziehen. Bzw. ein Fehler, der anfangs vielleicht für den Umschwung gebraucht wurde, nun aber in der Tat dringend korrigiert werden muss.


    Aber genug davon.

    wenn ich das richtig interpretiere, dann bestehen Lindners "Pläne(!)" lediglich darin, den Kreis der Begünstigten der BAFA-Förderung durchzusieben, weil er es nicht einsieht, dass Firmen und Spitzenverdiener, etc. die E-Autos.

    So genau hat man noch nicht verstanden, was er möchte. Da sind mehrere Pläne im Umlauf. Allerdings als Anmerkung zu "deiner" Variante: Genau die Firmen brauchst du aber, wenn du einen großflächigen Umschwung möchtest. Denn dort ist die Masse der Autos zugelassen und dort wird spitz kalkuliert, was günstiger ist. Bleibt der Diesel billiger, dann gibt es keinen Umstieg. Nach aktuellem Stand mit erhöhter Förderung sind wir bspw. aktuell so weit, dass wir unseren Außendienstlern, sofern sie nicht vehement widersprechen, nun E-Autos bestellen. Denn die sind schlicht in der Kalkulation dem TDI mittlerweile überlegen (sofern nicht zu 100% bei Ionity und Co. geladen wird) und günstiger.


    Aber lassen wir die Politik außen vor.

    Ist ganz einfach.


    WENN die erhöhte Förderung nicht verlängert wird über den 31.12.2021, was sie bislang nicht ist, dann hast du Pech. Denn es zählt das Antragsdatum und der Antrag kann erst nach Auslieferung/Zulassung des Fahrzeuges gestellt werden.

    WENN die Förderung komplett gestrichen wird nach dem 31.12.2021, was aktuell nicht der Fall ist aber die FDP möglicherweise durchsetzt, dann hast du Pech. Denn es zählt das Antragsdatum und der Antrag kann erst nach Auslieferung/Zulassung des Fahrzeuges gestellt werden.


    NICHT betroffen ist die Herstellerförderung. Diese ist mit Abschluss des Kauf-/Leasingsvertrages fix.


    Letztlich also eine kleine Lotterie und Risikokalkulation. Was kommt weiß keiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Förderung für Voll-Elektro-Fahrzeuge gestrichen bzw. nicht verlängert wird, dürfte aber eher gering sein. Ob man die Plug-In-Fahrzeuge angreift, das ist schon eher möglich. Aber insgesamt alles Spekulation und alles möglich.

    Spielt bei Firmenleasing natürlich keine Rolle.

    Doch, ein wenig schon auch. Die Leasingrate könnte anders sein als bei Entfall von etwas "unwichtigem". Macht meist nicht viel aus, aber es gibt schon Konfigurationen (bspw. in völlig absurden Außenlacken), da merkt man das auch im Firmenleasing durchaus, dass die spätere Verwertung einen Risikoaufschlag beinhaltet. ;)

    Statt dessen kommt von Dir nichts weiter als reine Provokationen und dicke Sprüche.

    Actio und Re-Actio verwechselt?


    Zitat

    machst damit das, was ein Forum erreichen will: ANDEREN HELFEN.

    Ich kann nicht für euch verhandeln, jedenfalls nicht pro bono.


    Und dass die Konditionen alles andere als weltfremd sind, haben hier auch schon andere belegt und bestätigt. Also glaub es oder lass es. Bei dir habe ich im Gegensatz zum anderen Kollegen mit dem verletzten Stolz wenigstens noch Hoffnung.


    Und nun genug damit. Es führt ja zu nichts. Aus einem Frosch macht man nun mal keinen Verhandlungsprofi.

    Da wirst du wahrscheinlich lange drauf warten müssen.
    Seit er aufgefordert wurde doch mal eines der so zahlreich vorliegenden Angebote zu posten, herrscht ja Sendepause.

    Forderst du mich dann auch auf, die Innenfarbe meiner Unterhose zu posten? Was hilft dir das? Richtig, nichts.


    Es bleibt dabei, unsere LF sind nach richtiger Berechnung unter 0,8. Echt. Wirklich. Dass dich dabei offensichtlich der Neid zerfrisst macht es nicht ungeschehen. ;)

    Nein, das ist eben kein Standard. Ich bin Großabnehmer und mir sind solche Konditionen als Standard eben nicht geläufig.

    Ja, rede dir das nur ein.

    Dann machst du als Großabnehmer etwas falsch. Aber ist ja jedem seins. Leben und Leben lassen.


    Vielleicht spricht da auch jemand von Verbrennerkonditionen und meint die gelten auch für E-Fahrzeuge. Ich weiß es nicht.

    Ich weiß es auch nicht was jemand meint. In meinem Fall liegen uns jedenfalls bspw. Enyaq- und ID4-Leasingangebote vom stinknormalen Händler mit unter 0,8 vor. Vielleicht ist da aber ja speziell für uns ein Verbrenner zusätzlich eingebaut, das wird es sein. :)

    Egal, ob mit oder ohne Steuer. Nettoleasingrate zu NLP oder Bruttoleasingrate zu BLP.


    Ganz normaler Standard bei Gewerbeleasing mit unter 0,8 - ohne Verhandlung. Kann da keine Schwierigkeiten erkennen, unsere Händler machen das problemlos mit.