Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Klar ist doch das Leasingmarkt das so macht um mit attraktiven Faktoren zu werden. Im Grunde genommen darf man die Anzahlung zur Berechnung nicht hernehmen. Nur so kann wirklich jedes Angebot verglichen werden.


    Angebot unter 1 ohne die Sonderzahlung sind selten...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • In dem verlinkten Angebot liegt die Rate bei um die 175€ und die 6000€ Bafa Prämie sind da noch nicht eingerechnet. Deshalb meinte ich ja, dass es fast zu gut um wahr zu sein ist. 6000€ auf 24 Monate wären 250€. Man würde also jeden Monat 75€ bekommen.

    Doch, die sind da bereits verrechnet in der Rate...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • In dem verlinkten Angebot liegt die Rate bei um die 175€ und die 6000€ Bafa Prämie sind da noch nicht eingerechnet. Deshalb meinte ich ja, dass es fast zu gut um wahr zu sein ist. 6000€ auf 24 Monate wären 250€. Man würde also jeden Monat 75€ bekommen.

    Schau nochmal genau nach. Ziemlich weit oben ist so ein i für Info, dort steht, dass die 6000 als Sonderzahlung einfließen müssen

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Der Leasingfaktor ist klar definiert. Wenn hier jeder rechnet, wie er will, ist eine Vergleichbarkeit nicht gegeben!
    Ein Sonderzahlung wird IMMER mitberechnet. Es spielt keine Rolle woher das Geld tatsächlich kommt und es spielt auch keine Rolle wie Leasingmarkt und andere Firmen einen Leasingfaktor vorgaukeln. Es ist und bleibt ein Taschenspielertrick!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Du hast vermutlich Recht mit "Taschenspielertrick", andererseits erkennt der Kunde daran auch recht gut, welche Kosten tatsächlich an Ihm hängen bleiben im Vergleich zum Verbrenner.

    Verbrenner + 0,00 Prämie= alles selbst zahlen.

    E-Auto + Prämie = deutlich geringerer Eigenkapitalaufwand


    Ich glaube, beide Betrachtungsweisen haben Ihre Berechtigung, man müsste sich halt mal nur auf eine Berechnung einigen.

    Wäre jetzt aber doch mal Interessant, wie der Leasingfaktor von flowerholder berechnet wurde.

    Würde vielleicht einiges erklären und auch vergleichbarer machen.

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Wäre jetzt aber doch mal Interessant, wie der Leasingfaktor von flowerholder berechnet wurde.

    Würde vielleicht einiges erklären und auch vergleichbarer machen.

    Da wirst du wahrscheinlich lange drauf warten müssen.
    Seit er aufgefordert wurde doch mal eines der so zahlreich vorliegenden Angebote zu posten, herrscht ja Sendepause.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht hat er ja bemerkt, dass er eben einfach nur anders gerechnet hat (wegen der 6000 Euro). Und will das jetzt nicht zugeben ;)

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)