Ich spiele auch mit dem Gedanken bei Instadrive die 300€ für beide Jahre mitzunehmen, da ich meinen Enyaq im Mai abgeben werde.
Für den Neuen kann ich mir dann in 2026 etwas mehr Zeit lassen und den Markt beobachten. ![]()
Ich spiele auch mit dem Gedanken bei Instadrive die 300€ für beide Jahre mitzunehmen, da ich meinen Enyaq im Mai abgeben werde.
Für den Neuen kann ich mir dann in 2026 etwas mehr Zeit lassen und den Markt beobachten. ![]()
Ich war gestern beim Händler meines Vertrauens und habe ein schönes RS-Paket geschnürt.
Der Neue wird ein RS in Mamba-Grün auf 21" Vision-Felgen mit einiges Extras (MAXX-Paket, Transport-Paket, Panoramaschiebedach und AHK).
Unverbindliches Lieferdatum ist 04/26.
Theoretisch wurden 24 Wochen Lieferzeit prognostiziert, das wäre Mitte März. Aber mein aktuelles Leasing läuft noch bis Mitte Mai.
Langstreckenfahrer: Beim Crystal Face von meinem Enyaq ist es so, wie du beschreibst. Ich vermute, dass es beim FL mit dem beleuchteten Tech-Deck (ich finde den Namen übrigens auch gar nicht mal so gut) in gleicher Weise umgesetzt.
Ist aber nur ne Vermutung. Mir würde es gefallen, wenn es auch am Tag zwischen den Tag fahr-LEDs leuchten würde.
Daher bleibt die Frage an irgendein Wissenden offen. Weiß es jemand?
Heute Morgen von der Freundlichen angerufen worden, um einen Termin für die Feldaktion festzulegen.
Zugegeben, ich war bereits ein wenig ungeduldig bei den ganzen Update-durchgeführt-Meldungen hier. Aber ich bin vorab begeistert darüber, dass das AH sich proaktiv bei mir gemeldet hat. ![]()
Mir wurde mitgeteilt, dass die 12V-Batterie getauscht wird (keine Überraschung) und ein Steuergerät "angepasst" wird (die genaue Wortwahl ist mir entfallen, aber aufgrund des vorhandenen HUD muss das Steuergerät gedreht werden wie bei anderen bereits geschehen).
Leider hab ich erst am 19.10. einen Termin bekommen. Da sie wohl viele Enyaqs verkauft hätten, bin ich inzwischen etwas nach hinten gerückt. So können sie, bis ich dran bin, ausreichend Erfahrung sammeln. ![]()
Zum geplanten zeitlichen Ablauf:
- Abgabe des Enyaq am Nachmittag des 19.10., sodass der Wagen gleich früh morgens am 20.10. der Werkstatt zur Verfügung steht
- Abholung nach 24h am 20.10. nachmittags
- kostenloser Ersatzwagen Skoda Octavia
Lindi und mausschubser
Ich habe am Montag die THG-Quote bei Instadrive für meinen Enyaq beantragt. Ich werde berichten...
Dann scheint das wohl ein Unterschied zwischen Privat-Leasing und -kauf zu sein.
Stella Bei meinem Enyaq handelt es sich um ein Privat-Leasing. Ich musste also - wie andere hier auch - bei der Antragstellung die Leasing-Bestellung und die Leasing-Bestätigung hochladen. Anschließend habe ich die "Eingangsbestätigung zum Online-Antrag" per E-Mail erhalten, in der ich zum Upload der unterschriebenen "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" innerhalb von 14 Tagen aufgefordert wurde.
Läuft dein Enyaq auch über Privat-Leasing?
Hat jemand hier das Nutzerkonto Bund (AusweisApp2) zur Antragstellung verwendet oder ganz old fashioned über manuelle Eingaben der Daten auf der Homepage der BAFA?
Ich habe für die Anmeldung/Registrierung das Nutzerkonto Bund (AusweisApp2) verwendet. Ich fand es auf diese Art relativ bequem und es hat funktioniert.
Hat jemand diese Online Status Abfrage benutzt?
Bei mir kommt immer: Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.
https://www.bafa.de/DE/Service…chstandsabfrage_node.html
Muss man sich aber keine Sorgen machen oder? Die Bestätigungsmails habe ich bekommen, kann die Antrag auch über den Link noch einsehen... Aber kam da bei euch irgendwann eine Info zum Status?
Nachdem ich die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" ebenfalls hochgeladen hatte, konnte ich auf jeden Fall die Sachstandsabfrage nutzen.
Heute gab's auf diesem Wege sogar frohe Kunde für mich - Status: Antrag positiv
(3 Wochen & 4 Werktage nach Antragstellung)
Ich habe vor 5-7 Wochen diese Rücksetzprozedure gemacht und bin jetzt auf der Navidatenbank 22.4. Ist das noch aktuell oder muss ich wieder einmal rücksetzen.
Ich hänge immer noch auf Navidatenbank 22.3 fest.
Wie genau funktioniert die "Rücksetzprozedur"?