in D ist das nur als Design wählbar wie Loft oder Lounge. Der 80er war ganz am Anfang als Sportline ein eigenständiges Model mit erhöhtem Preis und damit ausserhalb der höheren BAFA Förderung. Skoda hat diesen Fehler vor Erscheinen des 80x korrigiert und den Sportline als Design angeboten. [...]
Hallo Karl,
ich muss dich etwas korrigieren. Mitte Juli 2021 hatte ich mir persönlich einen 80X Sportline konfiguriert und wollte diesen auch so bestellen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich auf die erhöhte staatliche Prämie verzichten müssen, da der Netto-Listen-Preis (also ohne Sonderausstattung und ohne Märchensteuer) über 40.000€ lag.
Der 80X als Sportline-MODELL war eine - wenn auch kurze - Zeit tatsächlich bestellbar.
Ende Juli 2021 hat Skoda "Sportline" als Modell entfernt und stattdessen als Paket angeboten. Dadurch kommen auch wir Käufer eines Enyaq iV 80/80X Sportline in den Genuss der vollen Förderung.
Eigentlich spielt das inzwischen keine Rolle mehr, ist ja schließlich nur Vergangenheitsbewältigung. ![]()
Erfreuen wir uns einfach an dem aktuellen Stand. ![]()
Beste Grüße, Benny