Beiträge von jamur

Scheibe sieht gut aus....Software wird sich sicherlich klären lassen.....

Ich habe es bei mir eben kontrolliert.

Die Einstellungsmöglichkeiten, nachdem man die Clima-Taste gedrückt hat und dann im Menü "Setup" anklickt, sehen bei mir nicht anders aus, als bei dir.

Danke für deinen Hinweis und Bestätigung.

Dann wird wohl wie angenommen entweder die Software einen Fehler haben oder das Handbuch.

jamur ging es m.E. doch nur um das automatische Starten der Scheibenheizung

(en)

genau ... und das die Beschreibung im Handbuch von den Einstellungsmöglichkeiten abweicht.

Und ich mich gefragt habe, ist das Handbuch oder die Software fehlerhaft.

Das die falsche Scheibe eingebaut sein könnte, hatte ich nicht auf dem Zettel ...

Da das für mich unklar war, habe ich am 16.03.2023 bei Skoda (Service Deutschland) per E-Mail folgendes gefragt und das Foto und Screenshot mitgeschickt:

Gerade hat mich eine Frau von Skoda angerufen und wollte wissen, wann ich das Fahrzeug mit welchem Paket bestellt habe. Sie könnte das nicht einsehen.

Nach Abgleich, dass es enthalten sein müsste, meinte sie, dass sie sich nach den vorliegenden Unterlagen nicht sicher sei, ob bei mir überhaupt eine entsprechende Frontscheibe verbaut wurde.

Sie wird jetzt Kontakt zum Hersteller aufnehmen und sich wieder melden.

Laut Liste von Erwin und Kennzeichnung der Scheibe sollte eine entsprechende Scheibe verbaut sein

Sehr seltsam das Ganze und vermittelt nicht gerade Vertrauen in den Hersteller und dem Service.

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Hat bei einem von euch, dem die Einstellungsmöglichkeiten ebenfalls fehlt, die Scheibe den automatisch und/oder manuell funktioniert, dh. z. B. Eis abgetaut?

Also wenn ich das hier so lese, bin ich ja gerade schon froh kein DCC zu haben :)! Der Aufpreis ist durch die Paket-Geschichten zur Zeit ja gewaltig (wenn es einem "nur" um das DCC ginge)

Das denke ich auch, ich bin bisher (rund 1000 km) mit dem Sportfahrwerk sehr zufrieden. Bei der Testfahrt war es ein DCC, kann mich aber nicht mehr erinnern, zu lange her.

Klar kann er das, wird im Video doch gezeigt.

Ich bezog mich nicht auf das Video, sondern auf die Diskussion vorher, ob der 80x auch mit dem vorderen Motor rekuperien kann.

Anschließend ging es darum (und darauf bezog sich der Beitrag mit dem Video) wann der vordere Motor zum Vortrieb genutzt wird.

Darum ging es mir aber nicht ... Es fehlte der Kontext und war daher missverständlich. Sorry ...

In Nachbarforum wurden für den Enyaq aktuelle Preise gepostet:

Linke wurde leider zensiert .. (Kinderkam?)

damit gerüstet werde ich jetzt auch mal nachfragen.

Hat das eigentlich einen Einfluss auf die Garantie, wenn man den Pollenfilter nicht wechseln lässt?

Wird der Pollenfilter eigentlich immer bei Nutzung der Belüftung/Klima genutzt oder nur wenn AirClean (oder wie das auch immer heißen mag) genutzt?