Sind diese negativen Erfahrungen Einzelfälle? Gibt's auch positive Beispiele?
Ansonsten wäre ein zusätzlicher Schutzbrief vielleicht eine Alternative. Wie sieht ihr das?
Sind diese negativen Erfahrungen Einzelfälle? Gibt's auch positive Beispiele?
Ansonsten wäre ein zusätzlicher Schutzbrief vielleicht eine Alternative. Wie sieht ihr das?
Auf Android hab ich die 7.0.0 und alles sieht wie gewohnt aus. Update gibt's laut Playstore keins
hier genauso, obwohl ich mit im Store als Beta-Tester habe eintragen lassen.
Na, na, na. Wer wird denn jetzt so negativ sein. Die machen jetzt genau das, was die Mehrheit hier fordert und Matthias aka Speicher auch schon in seinen Videos gefordert hat. Sie sprechen mit uns, und in diesem Fall erklären sie sogar, was sie warum bis jetzt getan haben und wie es weitergeht. Das Ganze sogar sehr detailliert. Das ist gut!
Es geht in die richtige Richtung, nur spricht Skoda nicht mit uns, sondern VW mit deren Kunden bzw. Besitzern von ID Modellen. Ich würde mir wünschen, wenn Skoda endlich mal zu uns (Skoda-Besitzern) sprechen würde.
Es könnte ja Unterschiede in der Vorgehensweise geben und worum sollte ich die VW-Mitteilungen lesen, wenn ich einen Skoda habe. Daher, soetwas würde ich mir von Skoda wünschen.
Darüberhinaus hat VW schon seit der ersten Auslieferung mit ihren Kunden kommuniziert, dafür haben sie ja extra die Erstbesteller in diesen "Club" gesammelt. Das habe ich bei Skoda bisher nicht wahrgenommen.
Einmal für die Liste...
PLZ?
Über den SOS-Knopf wird man doch mit der Leitstelle verbunden?
Stimmt, danke... Denkfehler von mir!
Also im Ursprungabeitrag hat Dusky geschrieben, er hätte über den Serviceknopf Skoda angerufen. Das er zusätzlich auch noch die Feuerwehr angerufen, stand dort nicht (oder ich habe es überlesen).
War das so?
So pauschal würde ich das nicht ausschließen (Voraussetzung das etwas schriftlich bestätigt wurde).
Grundsätzlich muss ein Hersteller für auch für Werbeversprechen einstehen. Werbung darf nicht irreführend sein.
Inwieweit das allerdings rechtlich durchsetzhar ist, kann ich nicht einschätzen. Das könnte nur ein Jurist oder Verbraucherschutz einschätzen.
Ich habe auch gerade einen Anruf von Skoda erhalten:
Termin für ein Software-Update. Ich stehe bei 3.0 (3.0.7).
Im australischen VIN-Checker steht nichts und das Kamera-Update hatte ich schon.Bin am 15.02. dran. Die Dame hatte keine Ahnung, was für ein Update.
Es soll max. 4 Stunden dauern und sie hat mir versichert, dass ich das Auto am gleichen Tag wieder mitnehmen kann.
Was werde ich wohl bekommen?
schau mal hier nach: https://www.dieteren.be/en/recall
War das schon einmal Thema hier?
Update: S-PWR2 (O4A7)
Quelle https://www.dieteren.be/en/recall mit der VIN von meinem Auto (80X)
Update auf die Version 835
Mit Zusatzschild, welches mein Enyaq oftmals ohnehin nicht wirklich versteht, geht es dann standardmässig so ca 200-300m nach dem Schild mit 50km/h weiter (auch wenn auf dem Zusatzschild 100m steht....).
Das scheint programmiert zu sein....
Wenn ein Zusatzschild unter dem 30er-Schild vorhanden ist, ist es nahezu nie ein Fehler nach ca 300m wieder auf 50km/h zu gehen, also hat man es so programmiert.
Exakt jedes Zusatzschild versteht der Enyaq sowieso nicht, also musste man sich etwas einfallen lassen.
das ist ja spannend ... gerade das funktioniert bei mir nicht. Zumindest an zwei Stellen, an denen ich gelegentlich vorbeifahren, wird das Zusatzschild nicht beachtet.
Gerade bei Here nachgesehen, da ist es sogar richtig hinterlegt.
Die Zusatzschilder "Uhrzeit" und "Regen" wiederum erkannte er bisher recht zuverlässlich.