Beiträge von jamur

Die Kommunikation von Skoda war und ist unverändert (zumindest seit dem ich mit dem Thema Enyaq beschäftige, also Sommer/Herbst 2012) nur ungenügend, unterirdisch und katastrophal.

Ich weiß gar nicht, wie man schafft unverändert so ein Niveau abzuliefern.

Das fing mit den allgemeinenem Lieferprobleme und den Quoten an, dann die Probleme wegen dem Ukraine Krieg, die Priosierung in dieser Zeit in den Märkten, die Reduzierung der Bafa Prämie 22/23 und Wegfall der Bafa Prämie 23/24, die Ankündigungen zum Preaheating und die nicht-Leistung bei den Updates.

Entweder sind sie nicht gut zu erkennen, oder ich hab noch nie eine gesehen ^^ Hast Du n Foto?

Leider nicht ... google einfach mal nach Innogy Ladesäulen. Es gibt ein Portal, dort werden die Säulen des Verbunds angezeigt. Wenn man sich dann im Detail anschaut, sieht man recht schnell, was ich meine. Die sind teilsweise grün, hellblau, weiß-türkis oder rot ... je nachdem wo die im Bundesgebiet stehen.

Teilweise mit RWE, e.dis/E-On beschriftet ...

Das habe ich jetzt auf die Schnelle bei einer Stichprobensuche gesehen. Wie gesagt ... ich habe dort einmal in Rheinberg geladen, hellblau und RWE beschriftet. Hatte da nicht weiter darauf geachtet, die sah für mich aus, wie eine Säule vom lokalen E-Anbieter und ich habe mit Powerpass gezahlt.

Ich habe aber auch schon eine Säule gesehen, die war mit Innogy by EON beschriftet.

Innogy gehört wohl ursprünglich zum RWE Konzern und wurde an Eon übertragen. Einfach mal nach "RWE EON INNOGY" googlen.

Vermutlich wurde die alten Säulen einfach nicht umgelabelt.

Das ist schon ein Unterschied.

Schwierig finde ich den Preis für Innogy. Die Säulen gibt es hier häufiger als AC Säulen und sind immer im Stadtbild als solches sofort zu erkennen (z. B. im Vergleich zu Ionity)

Die Kommentare sind bei diesem Post erstaunlich „leise“ und unaufgeregt. Nicht wie die letzten Tage bei anderen Posts.

Danke für den Hinweis ...

Das ist ja schon frech, es kommen keine OTA - Updates, die Autos laden bei der Kälte schlecht(er) und dann so einen Beitrag.

Gleich mal einen Kommentar abgegeben. :)