so heute Durchsicht gehabt.....
PLZ?
so heute Durchsicht gehabt.....
PLZ?
800€ offizieller Preis inkl Einbau 2x
Da war ich mit 700 Euro noch günstig 🙈
Ich habe mir einmal das Lüftungsgitter ruiniert.
Die gibt's schon seid zwei Wochen.
Dann ist das bei mir vorbei gegangen... 🤷
Der Facebook Beitrag hat Skoda allerdings erst gerade veröffentlicht.
Und der ganze Facebook Beitrag...
Es gibt laut Skoda Facebook eine neue Version. Ich hatte die heute Nachmittag bei Laden schon drauf. 😊
Die Benachrichtigung beim Laden in der Statuszeile war mir neu und fand sie gut
Ich weiß, ich soll sie nicht in Schutz nehmen, aber da haben vor allem Cariad/VW einen gehörigen Anteil dran. Das hat nicht allein Skoda verbockt.
Skoda ist aber verantwortlich dafür ... wenn andere Bauteile einkaufen, ist Mist sind, ist aus meiner Sicht auch Skoda dafür verantwortlich.
Warum soll das bei der Software anders sein?
Das ist halt ihr Problem, wenn VW als Konzern diesen Mist vorgibt und eine Plattform verwendet, die die eigene EDV-Einheit nicht ordentlich bedienen kann.
Aber dann hätten sie doch die Roaming Gebühren anpassen können und den Rest so lassen, wie bei Hyundai...
Wer ist die? Der ADAC oder EnBW
Ich gehe davon aus, dass EnBW durch die Kooperation mit dem ADAC stark gewachsen ist und dadurch viele Kunden gewonnen hat, auf die sie nun zugreifen können und das sie kein Interesse mehr an einer Fortsetzung der Kooperation hatten.
Vielleicht wollte EnBW den Vertrag auch nur bei geänderten Konditionen fortsetzen, die für den ADAC nicht attraktiv genug waren.
Und mal abwarten, wie lange die Kooperation mit Hyundai noch läuft bzw. mit welchen Konditionen weiterläuft. Vermutlich werden die Verträge unterschiedliche Laufzeiten und Kündigungszeitpunkte haben.
Sorry aber ich kann mit Aral Pulse gar nichts anfangen, bei uns im Norden kann ich die Ladesäulen an einer Hand abzählen...da bleibt mir nur EnBW, zumal ich mir grad die Standorte eingeprägt hatte...
Da hat der ADAC sich aus meiner Sicht keinen Gefallen getan.
DIe Frage ist doch, ob ADAC überhaupt eine Wahl hatte. Ich gehe eher davon, das EnBW keine Interesse an einer Fortsetzung der Kooperation hatte. Da blieb dem ADAC nur übrig, einen neuen Partner zu finden.
Allzuviele Partner kommen hierfür nicht infrage.
Ich habe mir gerade mal die Elli Tarife angeschaut, da wird einem ja schwindelig 🥴.
Die hatte aber bis vor einigen Monaten (Sommer letzten Jahres?) gute Angebote. Mein Tarif lief im März leider aus und unser Cupra-Tarif im Dezember. Damit war Laden echt preiswert.