Genau, es wäre schön, wenn wir uns hier auf die Vorteile beschränken könnten, die für Fahrer von E-Autos vorgesehen ist
Beiträge von jamur
-
-
Im Navi müssten die Symbole doch angezeigt werden. Da sollte man sie besser sehen können.
-
Oder weil du dich für einen Anbieter ohne Sofortauszahlung entschieden hast...🤔🙈
Ja ich weiß, macht es nicht besser. Ich finde die komplette alljährliche Prüfung auch unsinnig. Diesen Prüfaufwand sollten sie mal lieber bei den Frittenfett-Zertifikaten aus China betreiben.
Ich habe auch auf sofortige Auszahlung verzichtet, laut Anbieter wurde mein Auto t 2024 schon akzeptiert.
-
-
Der Verbrauch würde ich an der Stelle vernachlässigen. Der ist von zu vielen Faktoren abhängig.
Entscheidend ist eher, ob ihr häufiger längere Strecken im Alltag oder ganz lange Strecken im Urlaub fahrt oder ob ihr immer oder überwiegend öffentlich laden müsst. Dann bietet sich der größere Akku an.
Nutz ihr das Auto ausschließlich auf Kurzstrecke und könnt ihn Zuhause laden, dann eher der 60er.
-
-
Ich mache dafür ein neues Thema auf ...
Wenn Staat, Länder und Städte die Elektromobilität voranbringen möchten, muss sich einiges ändern (öffentliche Ladesäulen, Preis fürs Laden, Kaufpreis, kleine Autos).
Vielleicht gibt's noch mehr Angebote oder Ideen?
Die Stadt Bochum hat 50 kostenpflichtige Parkplätze für E-Autos reserviert und möchte damit einen Mehrwert schaffen.
Bochum schafft Parkplätze für E-Autos ohne LadesäuleFür Elektroautos gibt es in Bochum extra Parkplätze - allerdings ohne Ladesäulen. Kein Versehen, sondern ein besonderer Service.www1.wdr.de -
Suche nach einem Hotel halte ich übers Auto nicht für geeignet, das geht doch übers Handy viel einfacher. Und eine Suche während der Fahrt ist doch Blödsinn. Nicht alles was geht, macht Sinn.
Und der Enyaq ist dafür völlig ungeeignet, das System ist viel zu langsam dafür. Wenn man sieht, wie lange es dauert eine App auf dem Enyaq aufzurufen, ist mit dem Handy viel weiter.
-
Da beide Unternehmen einen anderen Ansatz wählen, finde ich einen Vergleich schwierig.
Die deutschen Hersteller (Mercedes, BMW, ...) entwickeln und testen die Systeme ohne die Kunden hierbei einzubinden. Dh. wenn das System einen neuen Meilenstein erreicht (hier die Prüfung für die Stufe 3) wird diese veröffentlicht und damit übernimmt der Hersteller bei einer Fehlfunktion auch die Verantwortung.
Tesla strebt scheinbar keine Meilensteine an und bindet die Kunden frühzeitig und veröffentlicht die Entwicklungs/Beta-Version mit dem Hinweis, dass es nur ein Assistenzsystem ist und die Verantwortung beim Fahrer bleibt. Dadurch lernt das System vermutlich schneller, könnte aber den klassischen Autokäufer abschrecken. Sollte es hierbei zu massiven Problemen kommen, wird das Vertrauen in das System sinken.
Wer ist nun weiter? Da wir den Entwicklungsstand bei den deutschen/europäischen Herstellern nicht kennen, finde ich einen Vergleich schwierig. Immerhin hat sich Mercedes und BMW getraut, ihre Autos prüfen zu lassen und die Stufe 3 (bzw. 2+) freizuschalten und hierfür die Verantwortung zu übernehmen.
-
Kann man in der Ionity App auf P&C umstellen???
Nein