Och ja, macht ja Spass
Spotify nativ für SW3 meinst Du?
Na, dann hören wir doch mal was Onkel Klaus dazu erzählen wird
Dann frag Klausi mal ![]()
Och ja, macht ja Spass
Spotify nativ für SW3 meinst Du?
Na, dann hören wir doch mal was Onkel Klaus dazu erzählen wird
Dann frag Klausi mal ![]()
Also in Deutschland vermutlich im Jahr 2099, weil keiner seinen Kopf hinhalten will oder wieder eine aussterbende Tierart gefunden wird, die das System nicht erkennt.
Nicht ganz ... Der ADAC rechnet mit 2040 mit vollautomen Fahrzeugen.
Dem Artikel nach geht die Verantwortung bereits auf den Hersteller ab Level 3.
Und Mercedes hat bereits Fahrzeugte mit Level 3, die können zwar nur unter ganz bestimmten Bedingungen (Autobahn, Tagsüber, etc.) autonom fahren. In diesen Fälle läge die Verantwortung bereits bei Mercedes.
Warum sollte das passieren? Solange ich als Fahrer in einem Fahrzeug sitze, muss ich die Möglichkeit haben, die Steuerung zu übernehmen und ggf. eine Automatik durch meinen Eingriff zu übersteuern! Relevant wird das Thema autonomes Fahren erst wirklich, wenn Fahrzeuge automatisch und führerlos unterwegs sind. Die spannende Frage ist, wer dann haftet.
Ab einem bestimmten Level muss das Auto eine Art Prüfung machen und dann haftet der Hersteller.
Genau, es wäre schön, wenn wir uns hier auf die Vorteile beschränken könnten, die für Fahrer von E-Autos vorgesehen ist
Im Navi müssten die Symbole doch angezeigt werden. Da sollte man sie besser sehen können.
Oder weil du dich für einen Anbieter ohne Sofortauszahlung entschieden hast...🤔🙈
Ja ich weiß, macht es nicht besser. Ich finde die komplette alljährliche Prüfung auch unsinnig. Diesen Prüfaufwand sollten sie mal lieber bei den Frittenfett-Zertifikaten aus China betreiben.
Ich habe auch auf sofortige Auszahlung verzichtet, laut Anbieter wurde mein Auto t 2024 schon akzeptiert.
Der Verbrauch würde ich an der Stelle vernachlässigen. Der ist von zu vielen Faktoren abhängig.
Entscheidend ist eher, ob ihr häufiger längere Strecken im Alltag oder ganz lange Strecken im Urlaub fahrt oder ob ihr immer oder überwiegend öffentlich laden müsst. Dann bietet sich der größere Akku an.
Nutz ihr das Auto ausschließlich auf Kurzstrecke und könnt ihn Zuhause laden, dann eher der 60er.
Ich mache dafür ein neues Thema auf ...
Wenn Staat, Länder und Städte die Elektromobilität voranbringen möchten, muss sich einiges ändern (öffentliche Ladesäulen, Preis fürs Laden, Kaufpreis, kleine Autos).
Vielleicht gibt's noch mehr Angebote oder Ideen?
Die Stadt Bochum hat 50 kostenpflichtige Parkplätze für E-Autos reserviert und möchte damit einen Mehrwert schaffen.