Hoffe, dass der Zulieferer von Skoda noch nachbessern kann.
Hoffen wir erstmal, das Skoda das hierfür nötige Geld in die Hand nimmt.
Hoffe, dass der Zulieferer von Skoda noch nachbessern kann.
Hoffen wir erstmal, das Skoda das hierfür nötige Geld in die Hand nimmt.
Woher weisst du das?
Das ist meine Meinung, basierend auf den von mir gemachten Erfahrungen ... Gründe habe ich genannt.
Hast du zwischenzeitlich die Anzeige aktualisiert? Würde da tatsächlich 100 % angezeigt?
Manchmal übernimmt er die Einstellungen nicht, dann halt wiederholen.
Und vermutlich wird es auch hier perspektivisch keine Updates geben. Die Problematik mit den diversen Steuergeräte und Zulieferen poppt immer wieder auf. MEB ist einfach nicht zukunftsorientiert.
Manche Ampeln sind in Wolfsburg mit Car2X ausgestattet, die IDs haben die Schnittstelle. Der Enyaq / q4 etron / cupra Born und viele weitere Fahrzeuge aus dem VW Konzern auch nicht. Ob Car2X Vorraussetzung ist, steht auch nicht fest in dem YT Short / Vorschauvideo.
Cupra Born hat Car2x
Zumindest soll unser das laut den Angaben bei der Bestellung/Auslieferung (12/2022) haben. Habe damals schon nicht verstanden, wieso mein Enyaq das nicht hatte.
Und insbesondere für Fahrer, die nicht an der heimischen Wallbox laden können, ist der 22 KW Lader ein Segen. Den vermisse zumindest ich schmerzlich, durch den 22 KW Lader die Ladezeiten sich halbieren könnten.
Machen sie ja nicht mehr. Vergleiche mal die kläglichen 4 bis 6 Lader an der Autobahn mit Standorten wie Merklingen oder Reiskirchen. Da geht die Reise hin...
Ladestandorte an den Autobahnen werden nicht erweitert, weil das Klageverfahren anhängig ist und so einen möglichen Rückbau zu vermeiden.
Wenn das Verfahren entschieden ist, können sie diese Standorte ausbauen.
Sehe ich mittlerweile entspannt. Solange die sich streiten, schaffen Tesla, Ionity und EnBW Tatsachen an Autohöfen neben der Autobahn. Wer baut dann noch an der Autobahn? Allego, E.On? Danke nein. Total Energies könnte noch interessant sein, in Frankreich performen die gut.
An vielen Rastplätzen gibt's doch schon Ionity. Wenn die weiter ausbauen, wäre es doch gut.
So ist es. Bei dem Part der SW, der dem Europäer (zumindest mir) wichtiger ist: Navi, Ladeplanung, Assistenzsysteme etc. sind sie deutlich schlechter.
Aber: der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Die Frage ist nur, bekommen die schneller im Griff als VW ihre Software Probleme.
Ich kann mich erinnern, bis vor kurzem hatten die Chinesischen Auto Nachteile bei den Ladegeschwindigkeit, in China war das keine besonderen Anforderung. Wenn man sich den aktuellen Xpeng und dessen Ladegeschwindigkeit ansieht ... Besser als viele europäische Hersteller.
Nichts Elektro, alles nur normale KFZ Sachen. Wegen der vielen Probleme und Werkstattaufenthalte hat mir jetzt meine Werkstatt gekündigt. Sie wollen mich nicht mehr sehen. Ich soll mir eine andere suchen.
Das ist ja unverschämt, deiner ist doch noch in der Gewährleistung und Garantie.
Was haben die zu dir gesagt?