https://www.golem.de/news/zuli…hmgelegt-2203-163542.html
Wir Wartenden werden also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens Modelljahr 2023 bekommen....
Das bedeutet aber nicht, dass die Lieferzeit sich grundsätzlich um 3 bis 6 Monate verzögert. Um hier einen Rückschluss ziehen zu können, fehlen ein paar Infos.
Zitat: "Eine Umstellung der Produktion auf andere Werke könne drei bis sechs Monate dauern." Ich lese dass so, dass in 3 bis 6 Monaten die Produktion von andere Produktionsstätten übernommen werden könnte.
Dem Artikel nach sind vom Autozulieferer Leoni zwei Werke betroffen, in denen Kabelbäume produziert werden. Die Firma verfügt aber über weitere Produktionsstätten.
Es könnte also durchaus sein, dass an anderen Produktionsstätten bereits jetzt entsprechende Kabelbäume produziert werden. Der Output wäre insgesamt natürlich geringer und wird zu einer Verzögerung kommen.
In der Zwischenzeit kommen vielleicht alle anderen fehlenden Bauteile in einer ausreichenden Menge. ... so das es anschließend etwas zügiger geht.
Ich gehe daher davon aus, dass durchaus in den nächsten 3 bis 4 Monaten noch ein paar Autos produziert und ausgeliefert werden.
Die Frage ist halt nur wie viele ... Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf