Vertreibt uns doch die Zeit beim Warten auf den Enyaq....
Du darfst bereits während der Wartezeit ruhig den Wartesaal verlassen und in den anderen Räume (Threads) schauen .... wir halten Dir Deinen Platz frei ... ![]()
Vertreibt uns doch die Zeit beim Warten auf den Enyaq....
Du darfst bereits während der Wartezeit ruhig den Wartesaal verlassen und in den anderen Räume (Threads) schauen .... wir halten Dir Deinen Platz frei ... ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
anbei die Bestätigung von der Skoda Leasing bzgl. Kompensation der geringeren BAFA Prämie. Bei mir liegt der
bestätigte Liefertermin in 2022, Glück gehabt!
danke ... endlich etwas Konkretes ![]()
ihr wisst schon, dass es für die Fragen und Antworten zu Winterreifen einen extra Thread gibt?
Moin! Neu hier! 80X bestellt am 22.12.21 / Unvb. LD: September2022 / Seitdem: Still ruht der See!
Kann mal einer der Pros hier in sein Crystal Face gucken, wann ich den frühestens bzw. spätestens mit dem Auto rechnen kann? - Braucht Ihr dafür noch weitere Infos? Wenn ja, dann was?
80x ist aktuell schwierig. Ich habe im Sep 21 mit Quote IV/2021 bestellt (siehe Signatur) hier im Forum gibt es 25 User, die vor mir bestellt haben. Aktuell werden so gut wie keine 80x ausgeliefert. Ich habe keine Einplanung und entsprechend dem Prognose Tool mit einer Lieferung im März rechnen. Ich hoffe aber, das Skoda endlich wieder der Auslieferung der 80x beginnt und sich die Lieferzeit endlich verkürzt als das sie länger wird.
Seitens Kufatec gibt es doch bereits ein Nachrüstset das die seitlichen Sensoren nachrüstet um das automatisierte Parken zu ermöglichen.
Ich brauch das parken nicht, ich will eher den automatisierten Spurwechsel auf der AB, aber eigentlich auch erst, wenn ich weiß das er vernünftig funktioniert.
dito ... den automatischen Spurwechsel hätte ich auch gerne. Was meinst Du, was der Einbau kostet?
OMG ich hoffe mir gehts mit meinem 80X nicht auch so. mein ULT ist im Moment auch noch Dezember 22
ich möchte dich nicht frustrieren, aber du solltest dich innerlich darauf einstellen, das es später wird.
Ich habe im Sep. 21 mit ULT 07/2022 bestellt und habe aktuell keine Einplanung.
In den letzten Wochen wurden (so die Statistik hier aus dem Forum) weniger (also eigentlich keine 80X) ausgeliefert.
Hierdurch ist das prognostizierte Datum vom @Selenium Tool von Ende Dezember auf nun KW12 verschoben worden.
Für Dein Auto wird hier prognostiziert: Sep. 23
Ich hoffe, aber, dass kurzfristig wieder mehr 80x produziert und ausgeliefert werden und die Fristen sich wieder verkürzen.
des Weiteren kann ich das Teil für die Oberklasse reserviert werden nicht nachvollziehen. Die Lieferzeiten bei Audi sind auch exorbitant hoch und vor ein paar wochen habe ich nen YouTube video von einem Porsche Standort gesehen wo mehrere Hundert Porsche in einem banking standen, alle ohne Frontscheinwerfer.
Die Priorisierung innerhalb des Konzerns hat ein Manager in einem Zeitungsartikel schon bestätigt. Der Artikel wurde hier veröffentlicht bzw der Link dazu.
Hallo liebe Forumsbesucher,
[...]
Was meint ihr Vertrag kündigen, Spannung aufrechterhalten und warten oder sich um ein anderes Auto kümmern.
Ich versteh Deinen Frust, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich sehe allerdings die Verantwortung komplett beim Hersteller. Ich mag auch nicht mehr die Ausreden "Corona, Halbleiter-Kreise und Ukraine-Krieg" hören. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dies die Standard-Ausrede für alle Probleme sind (nicht nur in der Autoinsdustrie). Planungsfehler lassen sich hiermit ja schön verdecken.
Ich sehe aktuell auch keine Möglichkeit auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln. Erst einmal etwas Passendes finden, dann zahlt man mehr und stellt sich wieder in der Warteschlange an.
Daher ärgert ich mich auch insbesondere über die fehlende Kommunikation von Skoda. Wenn man wenigstens wüsste, warum das sich verzögert und was Skoda plant, dann wäre es vielleicht nur halb so schlimm.
Allerdings hat man bei der Option "Warten" eine weitere Option: den Händler in Verzug setzten und ggf. bei Lieferung in 2023 den Schaden rechtlich geltend mache. Das wurde hier schon diskutiert, einige waren der Meinung, dass dies nicht geht oder schwierig ist. Ich habe jedenfalls vorsorglich den Händler in Verzug gesetzt und werde abhängig davon, wie sich das nun entwickelt, dies prüfen lassen. Rechtsschutzversicherung habe ich, die haben das das bei der telefonischen Beratung auch nicht als aussichtslos angesehen. Das einzige was hierbei etwas kritisch sehe, dass man hiermit den Händler trifft (der ja Vertragspartner ist) und selber wenig ändern kann.
Ich finde jedenfalls, Skoda und VW machen sich das zu leicht. Und wie ich schon einmal schrieb, innerhalb des VW-Konzens wird zu Nachteil von Skoda priorisiert und innerhalb von Skoda wird auch noch priorisiert.
Ich bin auch gespannt, wie sich das in den nächsten 2 bis 5 Jahren entwickeln wird. Wie will Skoda die ganzen geplanten Modelle produzieren? Da ist Einiges im Argen und wenn die nicht bald die Kurve bekommen ....
Soll ich dir was sagen? Ich bin heute Morgen um 6:00 Uhr ins Auto eingestiegen, und rate mal… Genau der Server war schon wieder nicht erreichbar. Inzwischen bin ich schon eine Stunde unterwegs und jetzt scheint der Server aber wieder erreichbar zu sein.
Es gab auf Twitter auch schon Nachfragen, weil es schon wieder nicht ging. Die Störung war wohl auch bei VW und ein User meinte, die Server sind einfach überlastet. Mehr Antworten hierzu ...
Ich habe auf die Lieferprobleme beim 80x ggefrag. Keine Antwort... außer bin anderen Betroffenen.
Kommunikation kann Skoda einfach nicht.
Gerade auf Twitter gesehen, hoffentlich hier richtig und noch neu ..