Beiträge von jamur

Du meinst vermutlich Plug and Charge.

Das funktioniert aktuell nur an ionity säulen.

Ansonsten tippe ich darauf dass wenn man die Säule vorher freischaltet mit einer Karte oder App. Dann nimmt man den Tarif der die Säule freigeschaltet hat. Und nicht der Tarif der im Auto hinterlegt ist. Müsste ich mal beim nächsten ionity Besuch testen.

Es gibt weitere Anbieter, bei dem das funktionieren soll, evtl allerdings nicht bei allen Säulen.

Laut dem Artikel bei Ionity, Aral, BP, Enel, Eon oder Iberdrola und Eviny:

Plug & Charge: Laden ohne Karte - Stand der Dinge
    Plug & Charge verspricht an Ladestationen: Einstecken und losladen. Kredit- oder Ladekarte bleiben ebenso in der Tasche wie die Smartphone-App.
    www.elektroauto-news.net

Nach der Vorstellung des MG M4 muss sich der VW Konzern warm anziehen.

Deutlich günstiger, besser und das Infotainment macht einen super Eindruck.

2023 werden die Chinesen den deutschen Markt erobern und in China VW aus dem Markt drängen.

Naja .... der hat keine Routenplanung. Das ist aus meiner Sicht schone in sehr großer Nachteil

Das soweit zum Thema Infotainment beim MG4 ist besser.

Gibt es zum Thema Car2X mittlerweile neue Informationen? Haben die aktuell gebauten Fahrzeuge das nun eingebaut oder nicht?

Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht einer von euch bitte mal eine Auftragsbestätigung (mit den empfindlichen Daten natürlich geschwärzt) zeigen?

Ich habe nach einer AB gefragt und "nur" die verbindliche Bestellung mit der Überschrift Auftragsbestätigung erhalten.

Irgendwie denke ich sieht die AB doch vom Layout her anders aus oder?

Vertragspartner ist dein Autohaus, daher können die Auftragsbestätigung je nach Händler unterschiedlich aussehen.

Wenn du eine Bestätigung mit dem Titel Bestellbestätigung erhalten hast, wird es das sein. Layout ist doch egal.

Gerade mit der Dispo telefoniert. Auto hat jetzt wieder einen ZP8 Termin. Aktuell auf KW 15/2023. Ein Bekannter hat mit mir bestellt, auch einen 80x. Der hat 13/2023 drin stehen.

2. Mein 80x sei aktuell für KW 9/2023 eingeplant, nachdem lange Zeit nix im System gestanden hatte. Nicht, dass es wieder irgendeine Platzhalterwoche ist. Irgendwie habe ich diese Zahl zuletzt hier des öfteren gelesen...

Wohnt ihr in Deutschland oder in der Schweiz?

Falls Deutschland, wäre das gute Nachrichten ... Dann scheint sich endlich etwas 80x zu tun :)

Gestern Anruf vom Händler: der 80x wurde gebaut und wird demnächst in die Schweiz transportiert. Laut ihm könnte es sogar sein, dass das Auto vor Weihnachten schon abgeholt werden kann. Gestern war Tag 257 seit der Bestellung.

Mal sehen, ob das Area View jetzt auch tatsächlich drin ist...

Ehrlich gesagt hatte ich gedacht und gehofft, dass es noch ein bisschen länger dauern würde. Dann wären Andere, die vor mir bestellt haben, zuerst an der Reihe, und dann hätte ich mehr Zeit um mein Diesel Auto zu verkaufen... :|

Boa da brauchen die deutschen Besteller echt starke Nerven wenn sie das von dir lesen.
    Trotzdem Glückwunsch

Das sagst Du was ...

martyk kann ja nichts dafür ... für dich (und alle anderen Schweizer) alles Gute ....

Aber das jetzt schon 80X in die Schweiz geliefert werden, die "erst" im März 22 bestellt wurden, aber noch diverse Bestellungen aus Deutschland aus Juni, Juli, August, Sep. und so weiter offen sind, die nicht einmal eine (zeitnahe) Einplanung haben, ist echt zum Kotzen ... <X

(alleine mit Bestelldatum bis 30.09.21 insgesamt 23 offene Bestellungen vom 80x ... und das hat auch nichts mit fehlender Quote zu tun)

Ich weiß zumindest, dass die Skoda Mobilitätsgarantie entfällt, wenn das Fahrzeug nicht in einer Vertragswerkstatt gewartet wurde. Ist mir mit meinem ersten Yeti passiert.

Das ist ja etwas anderes ... das habe ich oben ja geschrieben, dass die Inspektionen in der Vertragswerkstatt gemacht werden müssen.

In den Bedingungen stand jedoch nichts von Reparaturen nach einem Unfall. Da halte ich das auch für zulässig und verständlich.

Und ich weiß auch, dass ein guter Versicherer erstmal auf Dich zukommt, wenn es um die Wahl der Werkstatt geht. Die geben nicht pauschal eine Werkstatt vor, nach dem Motto "Egal was der Kunde oder Hersteller will."

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei einem Kasko-Schaden wurde uns mögliche Werkstätten genannt. Die Fachwerkstatt war nicht darunter. Wenn wir diese gewählt hätten, hätten wir den Mehrpreis bezahlen müssen.

Bei dem Schaden handelte es sich allerdings ausschließlich um Blech und Lackschäden und die Werkstatt war auf Karosseriebau und Lackierung spezialisiert. Wir waren auch zufrieden.

Vermutlich hätte die Vertragswerkstatt den Wagen in eine solche Werkstatt gebracht.

Bei Schäden an Elektronik oder Akku muss das Fahrzeug vermutlich sowieso in eine Vertragswerkstatt gebracht werden. Andere werden diese Schäden nicht beheben können.

Die werden sich nicht über die Garantiebedingungen des Herstellers hinwegsetzen und schon mindestens eine Vertragswerkstatt ihrer Wahl vorschlagen.

Und ja, bei mir ging die HUK24 auch von 282 € hoch auf 339 €/Jahr. Kann ich mit leben und im direkten Vergleich gibt es für mich auch keinen Grund zum Wechseln. Nicht wegen 12 - 15 €/Jahr.

Die Garantiebedingungen wird der HUK24 (und anderen Versicherungen) egal sein, wenn man die Option mit der Werkstattbindung gewählt hat, werden die eine entsprechende Werkstatt aussuchen.

Ansonsten würden deren Kalkulation nicht funktionieren, die wollen die händlergebundenen Werkstätten vermeiden, bei Blechschäden macht das aus meiner Sicht auch keinen Sinn, die geben die Auto eher nur ab.

Die Frage ist doch vielmehr, ob die Garantie greift, wenn das Fahrzeug "ordentlich" durch eine andere Werkstatt repariert wurde. Bei meinem jetzigen Auto war das so, dass die Werkstatt nur bei der Inspektion an die Fachwerkstatt gebunden war. Zu einer Reparatur bei einem Kaskoschaden stand da nichts.

Ich konnte auf die Schnelle allerdings nicht die Garantiebedingungen von Skoda finden.

Bei der Mobilitätsgarantie vom Cupra (andere Bestellung von uns) wird auch auf die Fachwerkstatt bei Inspektionen abgestellt.