Beiträge von alex

    Also ich habe wieder mal Probleme mit der neuen App-Version.

    Seitdem Installieren der Version meldet die App immer, daß mein Auto nicht verbunden ist.


    davor ging es noch-wobei man das ja nicht 100% sagen kann, die App tut ja oft scheinheilig (letzte Aktualisierung vor xx Minuten) obwohl es in Wahrheit nicht das Update Auto->Cloud->App meint sondern keine Ahnung ... letzter Aufruf der app oder sowas.


    Ich habe das jetzt in Abständen von mehreren Stunden probiert, immer das gleiche Ergebnis



    Bin ich da der Einzige bei dem das Auto jetzt Offline ist?

    Naja die Rest-Reichweite wird ja berechnet aus dem Schnitt der letzten 30km wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Kann es sein, dass da auch noch andere Parameter mit berücksichtigt werden, Änderung der Außentemperatur z.B.?

    Dann wäre es zwar die gleiche Menge Ladung wie beim Abstellen aber die Reichweite damit eben niedriger.

    EmilS wenn Du einen Tipp für die passende Kofferraumschutzmatte hast nehm ich die gern. Wird wohl noch dauern bis meiner vor dem Haus steht aber Vorbereitung ist ja alles

    Ich bin nicht EmilS, aber ich kann folgende Matte empfehlen- Habe sie auch wegen Hund und Gartenabfälle-/Baumarkttransporte) : Dino 130026 Kofferraummatte 140 x 108.

    Sie kostet kein Vermögen, lies sich einfach mit einer Schere zurechtschneiden, verpestet nicht die Luft im Auto, lässt sich auch schnell mal zusammenrollen und hat auch schon den Transport von scharfkantigen Betonplatten klaglos mitgemacht.

    Also Sitzbezüge finde ich auch noch keine gesehen, aber ich habe die original Gummi-/Schlechtwetter-Fußmatten für den Enyaq gekauft, da ich oft matschige Schuhe habe. Die sind top.

    Habe heute an meine freundliche und bemühte Werkstatt geschrieben, dass ich einen KaufVERTRAG besitze in dem das TA Paket wie beschrieben enthalten ist. Wenn Skoda ohne Rücksprache das Paket ändert oder weglässt liegt es an ihnen für die Erfüllung des Vertrages in anderer Weise zu sorgen. Die Annahme der angebotenen Gutschrift über €300,- käme vermutlich einer Anerkennung des jetzigen Zustandes gleich, weshalb ich dies verweigert habe. Bin schon neugierig ob bzw wie die Reaktion ausfällt. Werde selbstverständlich berichten. Kommentare und Hinweise sind herzlich willkommen!


    egal wie das ausgeht-Du hast das mMn richtig gemacht. Ich halte es für wichtig sich zu wehren wenn der vereinbarte Vertragsumfang einseitig geändert wird-sonst braucht man keine Verträge. Du verpflichtest dich zur Bezahlung dessen was du bestellst und der Händler zur Lieferung dessen was du bestellst.

    Es könnte aber darauf hinauslaufen, daß du dich irgendwann entscheiden musst ob du nochmal Monate lang warten möchtest (Neulieferung) , vom Vertrag zurücktreten oder eine Entschädigung akzeptieren würdest. Ich würde jetzt erstmal erwarten, daß sie sich was einfallen lassen. Bin gespannt.