Hey Henning.... Arbeitest du auch im Marketing? ![]()
![]()
![]()
Beiträge von alex
-
-
-
sehr frei nach Herrn Bill Gates: "500km ought to be enough for anybody."
Aber wie hat hier jemand neulich so schön geschrieben: in den 70ern und 80ern waren PKW Benzintanks sehr oft noch < 50l und der Verbrauch schnell >10l/100km. Das hat auch keinen wirklich gestört.
Viel wichtiger fände ich persönlich die Ladetechnik. Rund 1 Stunde zum auf 100% Laden ist halt schon ne ziemliche Hausnummer.
-
Ich bin immer noch sehr zufrieden, aber unser Bau verzögert sich und sechs Monate warten wäre eigentlich gut. Dann hätte ich eine Garage und mein Mann würde ihn nicht als Baustellenfahrzeug nutzen. Ich freue mich aber auch extrem drauf und daran hat dieses Forum einen großen Anteil, geteilte Freud...
Ja super, das macht doch Sinn! Ich drück dir die Daumen, daß es klappt!
-
So n Ding habe ich auch und betätige mich ab und an als Einkaufswagenpirat - Wagen zurückbringen aber nicht mehr anketten...
"Freiheit!"Das mache ich auch ! Und der Vorteil ist dabei der nächste freut sich, daß er seinen Euro nicht rauskramen muss.
Freiheit!!
-
. Ernstgemeinte Frage: soll ich den Enyaq mit 15.000 Aufpreis weiterverkaufen? BAFA müsste ich zurückzahlen glaube ich. Es soll Leute geben, denen Geld egal ist. Ich kann ihn ja mal einstellen.
Bist du denn nicht mehr zufrieden mit deiner Konfiguration oder macht es dir nur nicht viel aus noch ne Weile länger zu warten?
Ich könnte z.B. auch noch mal 6 Monate warten und würde mir bei so einem Gewinn gleich mal die Vollausstattung gönnen (wenn ich es privat wäre)
-
Das sind die runden Teile, die man beim Einkaufen für den Einkaufswagen braucht. Kennst Du die nicht mehr?
das habe ich mit so einem Ding gelöst:
https://www.amazon.de/Einkaufswagenl%C3%B6ser-Schl%C3%BCsselanh%C3%...
für die Wägen wo das nicht geht hab ich im Auto immer nen Euro liegen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja im Auto ist das für mich aber auch wirklich was besonderes- ich bin meist alleine drin und kann *meine* Musik in *meiner* bevorzugten Lautstärke hören ohne meine Familie damit zu belästigen
. Weder meine Frau noch mein Sohn teilen leider meine Liebe zur härteren Rockmusik. Und das Soundsystem macht hier den Unterschied zu Gänsehaut oder nichtHatte auch mal einen Auto mit Bose Soundsystem-dem trauere ich heute noch nah
-
Abgesehen davon ist es meines Wissens nach so, daß bis ca 80 km/h die Masse einen deutlich höheren Einfluss auf den Verbrauch hat als die Aerodynamik. Wer den Enyaq meistens in der Stadt bewegt, wird vom Felgendesign relativ wenig profitieren.
-
Danke dir für diese Einschätzung!
Ich war schon etwas beunruhigt wegen des Sounds, da viele doch wenig Gutes über selbiges bei anderen Modellen geschrieben haben und nachträgliche Umrüstungen sind bei mir leider nicht möglich.
Ich bin übrigens schon lange auf eine Geldbörse ohne Münzfach umgestiegen.