Beiträge von alex
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe meinen Enyaq IV 60 heute bestellt.
Laut Händler Lieferung pauschal 3 bis 6 Monate. Pauschal September 2021
Meint ihr echt so lange?
Es gibt aktuell viele Berichte hier von Bestellern, die regelrecht überrumpelt wurden mit einer viel früheren als angekündigten Lieferung. Noch keiner hat die Systematik wirklich verstanden woran es liegt daß einige quasi innerhalb von Wochen ihren bekommen andere praktisch 8-9 Monate warten müssen. Ich schätze September ist einfach sichere Seite (du wirst dich weniger beklagen wenn er früher da ist)- würde mich aber auch schon langsam um die Wallbox kümmern.
-
-
-
Hi Daniel,
Gute Entscheidung den Enyaq zu bestellen (und dich hier anzumelden)!
Sportline war leider bei mir nicht möglich, aber stelle ich mir in Moon-White sehr gut vor

-
Kann ja nur gefördert werden, wenn die Installation nachgewiesen ist. Wird schwierig, wenn die Garage noch nicht fertig ist.
Naja man muss es ja erstmal bestellen um die Installation machen und nachweisen zu können

Vielleicht wird die Garage ja in absehbarer Zeit fertig, dann passt es ja
-
Ich habe gestern den Juicebooster mit Alles bestellt. Als Angsthase wollte ich das Verlängerungskabel. Die ersten 9 Monate muss ich fremd laden, weil unsere Garage nicht fertig wird. Dann lade ich mal 16A, mal 32A, keine Ahnung, wo es halt bequemer ist.
Hast du ihn förderfähig bestellt, also mit dem charger? Das wäre gerade meine favorisierte Lösung für den Zweitwagen (wenn es dann mal soweit ist)
-
Meinen Enyaq 60 hatte ich am 06.01.2021 bestellt. Heute bekam ich einen Anruf vom Autohaus, dass Skoda anbietet den Wagen ohne Mehrkosten mit 20 Zoll Vega-Felgen auszuliefern. Ich hatte 19er aus dem Standard bestellt.
Hat jemand eine Idee weshalb Skoda einem das „Geschenk“ von ursprünglichen Mehrkosten über 610 Euro anbietet?
Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, daß die Ever Given im Suez Kanal (auch) Alufelgen geladen hatte. Ich würde vermuten das hängt damit zusammen.
-
Aktuell sehe ich sehr viele weiße Fahrzeuge. Auch was, was ich nicht verstehen kann. Da sieht man ja nun definitiv jeden Dreck drauf! Das ist doch nur was für Auto-Putz-Fetischisten.

Und wenn er neben einem "weißeren" Auto steht, dann wirkt er sogar sauber noch dreckig.Danke für deine Meinung, aber die Farbwahl ist ja reine Geschmacksache oder sollte es zumindest sein. Deine Argumente sind die klassischen Ausschlußkriterien, die am Ende -sind wir mal ehrlich- doch Quatsch sind.
Ich hatte jedenfalls schon viele Autos in unterschiedlichen Farben - auch weiß-metallic- und finde übrigens nicht, daß ein schmutziges blaues/rotes/gelbes/graues Auto schöner aussieht als ein Weißes oder weniger schnell dreckig aussieht. Mein aktuelles Auto ist auch schwarz und der Horror bei Sahara-Sand, Blütenpollen und Streu-Salz aber trotzdem sieht man auch den unschönen Insektenfriedhof oder den Bremsabrieb in den Felgen.
-