Gibts schon (zumindest bei Skoda) seit Jahren nicht mehr ...
Kann ich bestätigen-Bei VW gibt es das auch nicht mehr. Erste Inspektion bei 30.000km (Diesel)
Gibts schon (zumindest bei Skoda) seit Jahren nicht mehr ...
Kann ich bestätigen-Bei VW gibt es das auch nicht mehr. Erste Inspektion bei 30.000km (Diesel)
Aber bevor ich zu einer freien Werkstatt gehe, bei der ich das Know-How um diese neue Technik nicht einschätzen kann, würde ich an deiner Stelle bei dem Händler bleiben.
dem stimme ich zu. Bei der Markenfamilie würde ich auch bleiben. Die Mechatroniker haben Modell-Schulungen bekommen, Zugriff auf Unterstützungen in der Zentrale usw...
Ich habe für meinen Passat nach mehreren Anläufen endlich eine gute VW Werkstatt gefunden-Ich gehe davon aus bzw. hoffe inständig, daß die den Enyaq auch annehmen werden.
Habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit kleinen Familienbetrieben gemacht, würde sie auf jeden Fall auch in Betracht ziehen, selbst wenn sie nicht soviel mit der Platform zu tun haben. Einfach mal anfragen wenn es soweit ist und sehen wie sie reagieren. Hast du dich umgehört oder google-Bewertungen gescannt?
Supervossi bei mir wäre das dann ähnlich, das Auto steht direkt am (Fertig-)Haus. Da muss ich mir wohl ein Schlüsselkästchen aus Blei bauen oder so.
Danke nochmal für das update
der war gut Stefan!
Haha., damit habe ich nicht gerechnet ![]()
Alles anzeigenHabe meine ja gestern übernommen und mich riesig gefreut! Das Auto schaut super aus und fährt sich richtig gut, trotz seines beachtilichen Kampfgewichts!
Aber leider habe mich dann auch beim Studieren der ganzen Einstellungen doch etwas ärgern müssen! Vorallem benötigt man entweder ein Notebook oder Tablet, damit man die Bedienungsanleitung, welche ja nur zur Gänze in der Onlineversion zur Verfügung steht (die beigepackte Anleitung im MINI-Buch-Format ist zwar in Ordnung, aber leider steht bei vielen Punkten, dass dies nur in der Onlineversion verfügbar ist).
Leider hat gestern schon einmal, dass das "KESSY" (automatisches Öffnen durch Annäherung bzw. über die Türgriffe und das "EASY OPEN" (Heckklappe öffnen mit dem Fuß) nicht funktioniert! Der Fehler liegt entweder in der Hard- oder Software - aktiviert wäre alles, den Schlüssel nach Angabe neu angelernt, Batterie getauscht - alles OHNE Ergebnis - von 5 mal funktioniert es max. 1 mal. Die Heckklappe ist noch nie aufgegangen. Gott sei Dank funkionieren die Schlüssel wenigens mittels Funk komplett Störungsfrei.
Des Weiteren ist die Handy-APP "mySKODA" unzureichend oder scheinbar noch nicht fertig - man sieht NUR den Ladezustand des Akkus (Angabe in % und KM Reichweite, das Fernbedienen des Ladevorgangs oder der Klimaanlage ist nicht einmal Ansatzweise vorhanden), die APP "PowerPass" (Ladekarte von SKODA /VW) läßt sich nicht abonnieren, da diese jedesmal bei der Authenifizierung der Kreditkarte abstürzt (Fehler ist schon bekannt)!
Das Auto ist wirklich an sich ein sehr Schönes und fährt sich sehr gut, aber diese Fehler sind bei diesen Preis sehr ärgerlich und trüben doch die Stimmung - die Werkstatt wird am Monatag schon von mir mit dem ersten Garantie-Fall diesbezgl. konfrontiert werden - schau ma mal!
LG
PS: auch das werde ich nach der langen Wartezeit noch schaffen
Danke Supervossi für das Teilen dieser Erfahrung, finde ich mal gut, dass jemand aufzeigt, was alles noch nicht ganz grün ist.
Die Probleme bei KESSY/Heckklappe und auch die unfertige App kann ich eigentlich nicht verstehen-das eine ist jetzt schon lange Stand der Technik und das Andere überrascht mich doch, wenn man Digitalisierung als Konzern so in den Vordergrund stellen möchte.
Wenn er nur begrenzt ZEit mit dem Vorführer hat (was ich verstehe), find ich es schlimm wenn er diese damit nutzt sich mit soviel Banalitäten aufzuhalten und gefühlt die Hälfte des Videos über die nicht funktionierende Adresse motzte. Soll nicht heißen dass ich es in Ordnung finde, aber naja-Es hätte echt viel anderes Interessanteres zu sagen gegeben.
Da ich mir niemals einen Audi kaufen würde, brauch ich mich wohl auch nicht mehr so auf CarManiac Auto-Vorstellungsvideos "freuen".
Das Video von Car Maniac war einfach nur schlecht und auch für eines der wichtigsten BEV Launches dieses Jahr viel zu wenig Details oder Meinung wenn man bedenkt wie lange man darauf warten musste.
Das hätte er sich bei seiner Lieblingsmarke nie erlaubt. Naja-gibt ja noch andere Videos....
Sehr schön! Und in gewissen Gegenden stehen die Dinger dann überall herum, weil sie von gewissen Leuten als Transportmittel nachhause geschleppt worden sind....
Keine Sorge... ich geh nur in ungewissene Gegenden einkaufen ![]()