Es gibt eine Seite bei Skoda da kann man die Dienste die das Auto unterstützt anschauen, wenn man seine FIN eingibt-wer es noch nicht kennt (so wie ich)
Beiträge von alex
-
-
Er hat versichert, dass es kein Tracking gibt und dass nicht festgestellt wird, wo das Auto ist, wenn die Zündung aus ist. Damit hat er sich widersprochen und da wo zuletzt die Zündung an war wird es auch stehen. Das Fahrzeug ist eine Datenschleuder, damit muss ich leben. D.h. es taugt als Alibi bei Mord und als Beweismittel beim Fremdgehen, es sei denn, man lässt die Zündung an

Ja da fällt mich auch noch ein - da man die Ladevorgänge ja nicht anonym /bar tätigen kann, sind solche Aktionen auch nur im halben Aktionsradius machbar

-
Aber welchen Sinn macht das? Warum sollte z.B. der Beifahrer sein Handy da reinlegen, wenn es nicht geladen wird?

Ich hatte eine ganze Zeit lang 2 Handys, da hätte ich das so verwendet, aber das ist sicher nicht der Anwendungsfall Nummer 1.
-
Danke Euch! OK macht ja Sinn, nur ich komme gar nicht zur Identifikation-wenn ich da hängen gelieben wäre einen QR zu scannen hätte ich mir das schon gedacht. Naja Schade , dann kann ich nicht gucken wo mein Auto gerade ist

Bin jedenfalls gespannt wie schnell Skoda das Ganze Connet und die Dienste ausbauen möchte.
-
Aus einem anderen Thread gab es die Anregung und ich denke auch gerade jetzt wo die Auslieferungen angefangen haben gibt es noch hier und da was zu klären und fange mal an:
Ich habe von meinem Fuhrparkmanagement eine FIN zum Auto bekommen und wollte es jetzt in der Skoda Connect app registrieren da es in Kürze in Auslieferung gehen soll. App installiert, Skoda Connect Konto angelegt, dann kommt man zu dem Punkt wo man sein Fahrzeug hinzufügen muss indem man die FIN eingeben oder auch per Kamera scannen (was schon sehr cool ist). soll Im Anschluss kommt bei mir dann leider ein Fehlercode siehe Anhang.
Ich finde leider nirgends eine Beschreibung dazu. Ich könnte mir vorstellen, daß der Händler das Auto noch irgendwie "aktivieren" muss? Vielleicht ist das Auto offline? Klartext Fehler wäre echt schöner gewesen
Weiss jemand dazu was?
-
War wohl ein Ausdruck eines Carnivoren der Elektrombilität mit Veganismus verwechselt hat . Irgendwo habe ich da ja Mitleid
-
Drück dir die Daumen Oskar! Wenn nicht kannste deinen Enyaq ja hin und wieder besuchen

-
Hi,
also dafür können die glücklichen Schnellbelieferten nun wirklich nix, aber mit dieser Erfahrung würde ich es mir gut überlegen privat bei Skoda ein Auto nochmal so früh zu bestellen.
-
OK d.h. Außenspiegel werden mit den Sitzeinstellungen angepasst. Das ist doch schonmal ganz gut- auch wenn es in einem digitalisierten Fahrzeug besser ginge -kommt hoffentlich noch irgendwann nachgeliefert
-
naja weil das bei anderen Herstellern schon auch geht, daß der Schlüssel mit dem das Auto geöffnet wird das Profil bereitstellt (Radiosender, Navi-einstellung, Sitzposition, Rückspiegel usw....)