Beiträge von alex

    Von Prof. Lech gab es hierzu keine "negativen Kommentare", nur die Aussage, dass er mit 5l Diesel 100km weit fährt und das der Reservekanister ein toller Energiespeicher ist.


    Komisch - vor ein paar Tagen habe ich ein Youtube-Video von ihm gesehen, in dem er massiv gegen E-Autos herzieht.

    E-Autos sind nur was für Millionäre; die Siliziumförderung ist massive Umweltverschmutzung, sie heizt die Weltmeere auf, ...

    Naja Einsicht darüber, daß man falsch lag wäre ja nicht verkehrt. Wie wir in der ganzen Virus-Talkrunden gelernt haben ist Wissenschaft nie einhellig und Erkenntnisse überholen sich permanent. Das darf Herr Prof. Lesch gerne auch für sich in Anspruch nehmen.


    Meine persönliche Meinung über Prof. Lesch ist trotzdem nicht sehr positiv. Das ist mir manchmal doch sehr undifferenziert was er da zu den Themen kommentiert.

    Simply Clever (Regenschirm und Eiskratzer) war doch konzeptionell Zubehör. daß wenige Euro Materialwert hat aber das Leben etwas leichter/schöner machen.


    Wenn dann der innovative Kabelreiniger dann doch nicht dabei ist, und 10 Euro (bei einem Fahrzeugpreis knapp unter 60k) plötzlich kosten soll, find ich das eher "Clever" im Sinne eines zwielichtigen Gebrauchtwagenverkäufers. Ich habe das Auto beispielsweise nicht über den Konfigurator bei Skoda bestellt, sondern über interne Dienste meiner Firma, da gibt es nicht die gleiche Auswahlmöglichkeiten.


    Dann bestell ich das Zeug eben über Amazon oder zur not tuts auch ein Waschlappen oder ein Microfaster-Handschuh und eine Plastiktüte. Is dann auch irgendwie clever8o

    Ja das ist eine neo-romantische Start-up Vorstellung, daß man nur ein bisschen gesunden Menschenverstand und gute Entwickler bräuchte, die wissen was sie tun-am Besten in Personeneinheit. Das gab es früher wirklich mal, aber hat sich nicht bewahrheitet. Heraus kamen Dinge die mit anderen Komponenten nicht abgesprochen wurden, Änderungen die einen unrelevanten Teil verbesserten aber die Software insgesamt verschlechterten, Funktionen die technisch brilliant aber für normale Anwender sinnlos oder unbenutzbar waren, Features die teuer waren aber nie Umsatz generierten und sehr oft zu spät geliefert wurden.


    Jetzt hat man einen Product Manager, einen Product Owner, einen Scrum Master, einen System Architekten und einen Projektleiter und trotzdem ist die Funktion nicht da ^^

    (weil man nur 2 Entwickler im Team hat)

    Sorry aber für mich ist das immer noch nicht klar. Für was soll cubic denn gedacht sein? Kann man sich das realistisch sparen?


    Sind die Online Dienste wie Verkehrsinfo, Kartenupdates, Ladeplatz- und OTA updates usw... auch ohne möglich und cubic eher für Wifi Hotspot?


    Mein aktueller VW braucht für online Dienste ein abo, der Enyaq auch?

    Es ergeben sich immer mehr Funktionen, die einfach fehlen. Das wäre ein echter Rückschritt.


    ...


    100 Videos und es hat keiner gemerkt :( ...

    dafür weißte jetzt wo der Eiskratzer ist und welche Adresse man nicht per Sprachassistent eingeben kann

    (sorry war gehässig)


    Keine Panik, ich vermute auch, dass da noch einiges als Update wiederkommt - Aber ob das dann kostenlos ist?

    Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.