Beiträge von alex

    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Kann mir mal jemand sagen, warum ich so eine Hülle aus Silikon um den Schlüssel haben muss. Da wird doch die Hosentasche nur noch mehr ausgebeult, oder übersehe ich hier etwas? ?(

    Der Schlüssel ist sinnloserweise in Klavierlackoptik. In der Anzughose ist das ok, aber in der Jeans am Schlüsselbund oder mit ein paar Münzen in der Tasche kann man sich ausrechnen wie das bald aussieht.


    Außerdem schlumpfblauer Schlüssel für schlumpfblaues Auto hat auch was:) Ich guck mal ob ich eine weiße Hülle finde

    Ich habe mir (danke für den Tip) vorgestern dort einen bestellt ( in "Transparent") und es ist unterwegs zu mir. Wenn ich das montiert habe kann ich berichten wenn Bedarf besteht.


    Für mich ist das ein MUST-HAVE (genauso wie ne Schlüsselhülle bei Klarvierlack Schlüsseln 8o)

    Gestern bei der ersten Eingewöhnungsfahrt blubberte es immer hinter dem Fahrer im Dachraum, wenn das Schiebedach offen war. Ist das bei Euch auch so (so Ihr ein Panoramadach habt).

    Heute scheint die Sonne und ich hab eben die Pause genutzt um wie versprochen mal das Schiebedach bisschen ausgiebiger zu testen. Da hat nichts geblubbert-es war einfach nur richtig schön8) Schade das die Pause so schnell rum war, ich wäre ja so gerne noch viel länger gefahren. Ich werde es aber weiter beobachten (auch nach Regen usw...) und hoffe bei deinem ist nichts größeres.

    Hat sonst jemand schon mal nachgeschaut, ob er auch diese "Kabel" dort hat oder hat jemand eine Idee, worum es sich bei den Dinger handeln könnte? Ich hab sie fürs Fotos etwas herausgezogen, vorher waren sie unter der Plastikabdeckung teilweise versteckt.


    Kabel Enyaq Kofferraum.jpg

    also ich habe eben geschaut, die Kabel sehe ich auch (durch die rechteckige Öffnungen) vorbeilaufen , die Enden der Kabel nicht , um ehrlich zu sein habe ich auch mal lieber nicht daran gezogen. ich würde das den Händler beheben lassen.

    Du bist doch Langestreckenfahrer, daher mal noch ein anderes Argument - Ich gebe mein Budget eher für Sicherheit aus als für Optik. Da gäbe es für mich gar keine Frage - lieber würde ich auf die Leder-Ausstattung oder die Wärmepumpe verzichten die du reinkonfiguriert hast.


    Ich habe aktuell Standard LED im Passat und die Ausleuchtung ist aus meiner Sicht nicht besonders gut (ok-man ist auch keine 25 mehr) und Fussgänger die an der Straße außerhalb einer Ortschaft laufen sind beispielsweise beängstigend spät zu erkennen. Daher würde ich eher auf irgendwas anderes verzichten als auf Matrix LED, bzw. eine wesentliche Sicherheitsverbesserung.


    Ich würde mich auch selbst hinterfragen was das eigene Profil betrifft. Im Moment haben wir Frühsommer aber der nächste Winter kommt mit Sicherheit und da fahre ich zumindest meistens im Dunkeln-wenn du Langstreckenpendler bist, wird es dir ähnlich gehen wie mir (pendle auch 140km pro Tag).


    Kurzer Nachtrag: Auf "schöneres" Rücklicht, bessere Rückfahrkamerausleuchtung, peinlich animierte Blinker (kann man das eig. abschalten?) und anderes Gedöns, das mit Matrix LED daherkommt könnte ich gut verzichten . Es geht mir nur um die bessere Sicht nach vorne.

    Ich werde mir definitiv 21" Felgen kaufen. Der Enyaq sieht meiner Meinung nach mit 19" einfach nach nichts aus. Für den Winter hab ich die 20" Vega bestellt.

    Neben dem rein Optischen, liegt für mein Empfinden der Enyaq mit 21" auch wesentlich besser auf der Straße.

    Was du dann allerdings nach meinem Kenntnisstand auf Kosten der Reichweite tust:


    Große Reifen, weniger Reichweite: YouTuber berechnet mit Tesla-Daten Effizienz-Verluste
    Bei Elektroautos sind Reifen nicht nur eine Frage der Optik: Mit dem Format steigt der Verbrauch, hat ein YouTuber mit Tesla-Daten berechnet.
    teslamag.de


    (Im Artikel wird von großen Reifen geredet, aber das ist meiner Meinung nach ungenaue Übersetzung-es sind unterschiedlich große Felgen getestet worden).