Glückwunsch dir, welcher Anbieter war das denn?
Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht, will heißen daß hoher Verbrauch gar nicht erwünscht ist.
Mein letzter Anbieter hat mir sogar kurzfristig den Vertrag gekündigt als nach 2 Jahren aufgefallen ist, dass ich auf der 2. Uhr hohen Verbrauch hatte und (richtigerweise) meinte das Heizstrom (Wärmepumpe) wäre nicht im Vertrag abgedeckt -
(FunFact: Hätte ich das Haus dagegen auf -5 Grad über Klimageräte ganzjährig runtergekühlt wäre das übrigens ok gewesen
).
So genau hatte ich die AGB zugegebenermaßen nicht gelesen weil ich das nicht erwartet hatte, aber wenn er mich nicht will, schön . Würde mich überraschen, wenn das jetzt wegen der Wallbox anders wäre. Es hat mir jedenfalls noch nie ein Anbieter einen besseren Preis angeboten, nur weil ich habe überdruchschnittlich hohen Verbrauch habe. Ich wechsle schon alle paar Jahre um aus der Progression, also der sich jährlich automatischen anpassenden Preisen zu entfliehen.