Beiträge von alex

ich weiss nicht ... meiner Meinung nach gehört das innere eines Autos in jedem Fall zu den denkbar schlechtesten akustischen Umgebungen zum Musik hören. Geld für ordentlichen Sound gebe ich da lieber zuhause aus ... hat aber natürliche jeder seine eigenen Prioritäten.

Ja dieses Argument gab es hier schonmal. Ich verbringe relativ viel Zeit im Auto und hätte sehr gerne Geld für was Besseres ausgegebe, da ich im Auto auf Songauswahl und Lautstärke keine Rücksicht nehmen muss.

Dewegen habe ich trotzdem auch zu Hause (für mich) ansprechenden Sound -schließt sich ja nicht aus ;)

Den finanziellen Vorteil muss man langfristig sehen, das wird sich zu unseren Gunsten entwicklen.

Aktuell würde ich elektrisch Fahren rein Klima-idealistisch und aus eigennützigen Fahrspass sehen. Es gibt es durch die Förderungen zwar gerade einen leichten finanziellen Vorteil aber wenn ich auf die Entwicklung meiner Stromrechnung über die letzten 15 Jahre schaue würde ich eher vorhersagen, daß elektrisch Fahren über die Zeit nicht billiger sondern nur weniger schnell teuer im Verhältnis zu Brennstoff sein wird.

Ich gehe davon aus, daß die Zeiten billigen Autofahrens vorbei sind und man sich Diesel als Treibstoff in nicht allzu ferner Zukunft kaum noch leisten können wird. Deswegen wird aber der Strom nicht billiger-darauf muss man sich einstellen, z.B. mit Photovoltaik wo möglich.

Auf keinen Fall, vielleicht bleibe ich in Nordspanien, Santiago de Compostela, hängen. Die Kombination von vielen Apps, Shell Atlas etc. macht es ziemlich einfach, da bin ich anderes gewohnt. Wir sind sehr dankbar, dass wir überraschend gestern eine Impfung bekommen haben. Ich finde die Ladesäulensuche schon hier auf dem Land interessant, im Ausland lade ich dann neben der Kirche, im Hinterhof oder im Industriegebiet.

Echter Pionier-Geist! Sehr schön, ich drück dir die Daumen, daß alles so klappt wie du dir das vorstellst. Bin sehr gespannt was du zu erzählen hast:).

Nun stehe ich aber vor einer anderen Herausforderung, bei mir erscheint in Benachrichtigungen vermehrt "Ihr Datenvollumen ist aufgebraucht, über die App nachladen" ...oder so ähnlich, weiß jemand was ich wo nachladen soll ??

Hi,

kann das sein, daß du den Cubic Tarif gebucht hast? Das ist ein Prepaid Datenvolumen, den man nach Aufbrauchen nachladen kann.

Für die normalen Online-Dienste /updates brauchst du das nicht, nur für WLAN im Auto.

Also ich kann mir irgendwie keine Folie vorstellen, die das mitmacht, bzw auf dem groben Kunststoff gut genug klebt. vielleicht gibt es ja angepasste Edelstahl Bleche zum aufkleben wie es z.B.auch für Pedale gibt?

für den Kunststoff unten am Schweller welches auch UV Licht ausgesetzt ist und mit der Zeit ausbleichen wird hätte ich einen Tipp (hatte schonmal ein SUV mit schwarzem Kunststoff untenrum) und zwar habe ich mit dem Mittel "Plast Star" von Koch Chemie gute Erfahrungen gemacht. Damit bekommt man auch Schuhspuren und oberflächl. Kratzer weg. Ist aber ne Chemische Keule (inkl. Geruch) und nicht ganz billig.

VW ein Auto-Bauer der auch Software baut. Tesla ist eher als ein Software-Unternehmen zu sehen, das Autos baut. Das führt dann zu ganz anderen Problemen die man bei den Ex-Tesla Fahrern hier im Forum sieht.

Wenn ich mich entscheiden darf/muss, dann nehm ich lieber ersteres und hoffe die Software kommt noch nach.

Aber im Prinzip sagst du ja das gleiche-Sie brauchen noch Zeit da zu sein wo sie hin wollen. Nur dir fällt es leichter zu akzeptieren, daß das nicht da ist, was bei anderen (weniger "digitalen") Modellen schon geht oder was beworben wurde. Das ist aber subjektiv,bzw großzügig.;) Software gehört für mich zum Launch beim Auto dazu. Man kommt ja nicht auf die Idee erstmal Leder oder HUD wegzulassen