Allerdings sieht man der Mitgliederkartenicht unbedingt an, wer Loft hat ...
Loft taucht 153 mal in der Liste "Bestellung - Auslieferung" auf
Man sieht auch nicht, ob derjenige seinen Enyaq schon hat oder noch wartet ![]()
Allerdings sieht man der Mitgliederkartenicht unbedingt an, wer Loft hat ...
Loft taucht 153 mal in der Liste "Bestellung - Auslieferung" auf
Man sieht auch nicht, ob derjenige seinen Enyaq schon hat oder noch wartet ![]()
Laser?? Wenn dann will ich ne Photonenkanone ☢️
Ist ein kurz gepulster Laser nicht eine Photonenkanone? ![]()
Er hat doch Bilder in seinem Profil, reichen die euch nicht?
Alles anzeigenHallo Forumsmitgleider und Enyaq-Interessierte.
Heute habe ich mich nun aus dem Wartesaal verabschiedet und bin in die Reihen der Enyaq-Fahrer gewechselt.
Obwohl das Auto offensichtlich schon vor Weihnachten an den Händler geliefert wurde, wo ich es am 26.12. entdeckt habe, war gestern erst die Übergabe.Das hat sich schon ganz schön hingezogen mit Warten auf die Winterräder und Urlaub der Bearbeiterin aber nun steht unser neues Auto endlich in unserer Garage.
Was ein Dickschiff - da muss ich ja rückwärst ganz neu einparken lernen
. Rückwärts deshalb weil die Wallbox hinten in der Garage hängt und unsere Zoe ein Nasenlader ist.
Es ist schon witzig, nun haben wir zwei schöne E-Autos in der Garage stehen und bräuchten zur Zeit nicht mal eins weil wir beide schon seit Anfang bzw. Mitte vorigen Jahres im Home Office sind. Deshalb konnten wir eigentlich auch ganz entspannt warten, im Gegensatz zu so manch anderem hier der wegen Verkauf oder Leasingrückgabe ganz schön in die Bredouille gekommen ist. Da kann man den Frust schon verstehen.
Aber das Warten lohnt sich, es ist wirklich ein schönes Auto.
Zwei Sachen sind mir schon aufgefallen.
1. Im Gegensatzt zur Zoe muss ich den Skoda aktiv mit Anfassen des Türgriffs abschliessen (mit Schlüssel in der Tasche), das hätte ich mir eher anders gewünscht.
2. Wie auf einem der unteren Bilder zu sehen hing das Auto mit der 12V-Batterie am Ladegerät als ich gestern zur Übergabe kam und hat auch beim Start mitgeteilt, dass die Bordbatterie schwach wäre und durch eine Fahrt aufgeladen werden sollte. Ich hoffe das verschwindet noch.
Es wird wohl eine Weile dauern bis ich mir alle Einstellungsmöglichkeiten angesehen und sie verinnerlicht habe.
Eine Frage ans Forum habe ich auch schon: Macht es Sinn diese Powerpass-Aktivierung schon durchzuführen oder kann ich warten bis wir mal eine größere Fahrt mit der möglichen Nutzung von Ionity HPCs vorhaben und das dann erst machen. Fängt die 1-Jahresfrist mit der Anmeldung bei Powerpass oder der Anmeldung des Autos bei mySkoda an?
Hier noch ein paar Fotos eingepacktes und aufbereitetes Auto und Sportline Sitz (denn der war vorab nirgendwo so richtig zu sehen):
Haben sie dir bei deinem Satz Sommerfelgen die Nabendeckel geklaut? ![]()
Ich hatte mich für einen Aussteller beim Händler interessiert, dieser viel auch in den oben genannten Bestellzeitraum und war im Verkaufsraum auch noch mit der geringeren Förderung ausgewiesen.
Zitat Verkäufer: "Das wird auf der Rechnung anders ausgeschrieben und es gibt keine Probleme." Er war sich so sicher, dass er die Differenz sonst selbst gezahlt hätte ![]()
Bei dem Fahrzeug ging es um Kauf. Wurde mir leider während meiner Bedenkzeit vor der Nase weg verkauft ![]()
Aber erst, wenn die Vorkonditionierung funktioniert ![]()
Alles anzeigenZur Rückfahrkamera:
Ich habe die drei Methoden ausprobiert:
- Folie (am Aufwendigsten)
- Anmalen mit Edding Stift (am Billigsten)
- Kappe von Jakob (am Einfachsten, wenn man eine hat) und einen die Optik nicht stört
Die Ergebnisse sind im Prinzip gleich: es funktioniert bei allen, man kann abends/nachts wesentlich besser sehen.
Ich habe mich für die Kappe entschieden.
Die Codierung einer geringeren Helligkeit fehlt noch ![]()
Alles anzeigenJa, die wurde so konstruiert:
http://calixroofboxes.com/produkter/calix-aero-loader/
Speziell für Elektrofahrzäuge...
"Design für bessere Reichweite
Calix Aero Loader wurde mit Fokus auf Design, Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit entwickelt. Die Konstruktion basiert auf selbstentwickeltem Design in einschaliger Funktion, um die Steifigkeit und Stabilität des ABS-Kunststoffs zu erreichen. Lassen Sie sich nicht vom Auge täuschen, dass die Box in die falsche Richtung zeigt - dies ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Das tropfenförmige Design wurde speziell entwickelt, um Besitzern von Elektroautos eine höhere Reichweite zu ermöglichen und den Kraftstoffverbrauch des Autos positiv zu beeinflussen. Tests haben einen um 7 % reduzierten Verbrauch im Vergleich zu Calix H22 gezeigt.
Um die Handhabung zu erleichtern, ist die Dachbox mit einer seitlichen Öffnung von beiden Seiten (Dual Opening), integriertem Griff und niedriger Ladeschwelle ausgestattet. Wenn Sie eine einfache und sichere Installation suchen, sollten Sie sich für Aero Loader mit dem neuen Quick Grip 2.0 entscheiden, der die Installation schnell und einfach macht. Mit dem Drehmomentknopf bekommen Sie immer die richtige Kraft gegen den Dachträger.
Calix Aero Loader wird in schwarzem oder weißem Hochglanzmaterial geliefert."
Wieder was gelernt.
Alles anzeigenAusserdem kann man auch sowas verwenden, dadurch wird die Reichweite noch weniger beeinflusst. Irgendwo habe ich auch ein AHKbox speziell für Skis gesehen, wo ein Ski bis 180cm reinpasst.
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/ZeoeUIMylfU/maxresdefault.jpg]
Ich habe es gefunden: https://mft.systems/
[Blockierte Grafik: https://mft.systems/wp-content/uploads/2019/11/mft-systems_back-system.jpg]
Mit Erweiterung beidseitig kann man auch Skis transportieren.
Mit 4 Personen + Snowboard sind das zumindest keine alternativen (das längste Board hat 169 Länge)