Chris83_3D Welcher Screenshot ist denn von der Herstelleseite oder beide nur von Onlineshops?
Beiträge von Stoepsler
-
-
Alles anzeigen
Die Frage ist nur, wie dieser Satz in SSP:
da hinein passt.
Dort steht m.E. sinngemäß, dass die WP (nicht der Fahrtwind) wie ein normaler Kühlkompressor, das Fz-innere über den Verdampfer und/oder die HV-Batterie über den Wärmetauscher kühlen kann.
Demnach wäre letztendlich die aktive Kühlung der Batterie über die WP möglich. Ob das nun indirekt über einen Wärmetauscher der Fall ist hatte für mich keine Rolle gespielt.
Vielleicht hatte ich dich da falsch verstanden.
Eine Erwärmung der Batterie über den Wärmetauscher und daher indirekt über die WP, wird dagegen an keiner Stelle beschrieben.
Also ich würde Satz sinngemäß anders übersetzen:
Zur Innenraum Kühlung funktioniert die WP wie ein normales A/C System und kühlt den Innenraum über den Verdampfer (also Wärme geht in die Umgebungsluft) und/oder das H/V System durch Nutzung des "Chiller" (sprich die Wärme des Innenraumes wird zum heizen der Batterie benutzt, falls benötigt).
Dass das H/V-System den Innenraum heizt lese ich da so nicht.
-
mMn noch zu kurz.
-
Bei mir Aussage von Skoda: am 17.2. im Zentrallager. Liefertermin 6.3. Und dann noch nicht mal ne FIN. Würfelspiel ist nicht der richtige Ausdruck - schließlich hat ein Würfel nur 6 Seiten. Hier sind es mindestens 100...
Schon mal was von Pen&Paper Rollenspielen gehört? Für eine Zahl zwischen 1-100 werden 2 W10 verwendet

-
-
Sind die 6000€ nicht der Umweltbonus? Der wurde doch bis Ende 2025 verlängert. Die Innovationsprämie ist doch die Prämie des Herstellers selbst, bei mir 3750€ die u.U. wegfallen würden?
Oder lieg ich da falsch?

Da liegst du Falsch:
Die 6000€ setzen sich aus 3000€ Umweltbonus und 3000€ Innovationsprämie zusammen.
Der Herstelleranteil gehört mit zur Umweltbonus Förderung ist aber extra.
-
Hallo,
Fahrzeug ist laut Händler bestellt. Q1/22 Kontingent war wohl schon bei meiner Bestellung im Dez. ausgeschöpft gewesen. Ist halt etwas ärgerlich wenn man bei Bestellung gesagt kriegt falls keine AB bis Ende Januar melden sie sich nochmal. Ende Januar.... jaaa vor Ende März können wir da nix erwarten.
PS: sitze am Handy. Zitierfunktion etc. muss ich mir in Ruhe noch anschauen. Sorry falls ich etwas durcheinander in die Antworten bringe.
Dann möchte dein Händler den ULT nicht selbst schätzen, sondern vom System. Da aber anscheinend Quote Q1/22 voll, kann er die Bestellung erst Ende März auslösen.
Zumindest meine Interpretation ?
-
Hallo, bin neu hier. Teilweise wundere ich mich über die verschiedenen Beiträge. IV80 bestellt am 27.12.21. Stand gestern noch keine Daten verfügbar, auch kein unverbindlicher LT. Laut Händler ist ein unv. LT nicht vor Ende März zu erwarten. Lange Lieferzeiten sind mir bekannt, allerdings wundere ich mich, dass selbst nach 6 Wochen noch kein unv. LT genannt werden kann. Wie sind eure Erfahrungen, Bestelkdatum bis erste Auskunft zum unv. LT?
Hast du denn auch eine Auftragsbestätigung bekommen?
ULT erst Ende März klingt nach vorher keine Quote frei und er kann erst dann die Bestellung auslösen.
Zumindest mein Händler hat sofort einen ULT nennen können und nach 14 Wochen kam zusätzlich die Auftragsbestätigung.
-
nitech verstanden, dann zumindest vielleicht die Unterstützung des OBDEleven Dongle, spart man sich einen 2.
-
Habe zwar weder Car Scanner noch Enyaq mache aber trotzdem mal einen Vorschlag:
- Unterstützung des OBDeleven Dongle, dann bräuchte man nicht 2 verschiedene für codieren und Daten Auswertung.
Alternativ:
- Unterstützung von Codieren (evtl. Dongle abhängig?)