Beiträge von Stoepsler
-
-
Wird das bei den Amerikanern dann in mi/kWh angegeben analog zu den mi/Gal (wird das so abgekürzt) ?

-
Ich fahre einen Dienstwagen! Mein Chef war nicht bereit die Kosten für eine Wallbox zu übernehmen, daher habe ich den Škoda LadeZiegel mit geordert (den hat der Chef bezahlt
) Ich nutze also den zum regelmäßigen Laden über den roten 400/16-Anschluss in der Garage.Hast du für die Dose einen separaten Zähler oder wie rechnest du den Strom mit deinem Arbeitgeber ab?
-
Meinst nicht das läuft unter Tierquälerei den Hund da drin zu transportieren?

-
War auch nur die Übersetzung, als Softwerker ist mir egal wie etwas es hält, dafür ist der Konstrukteur zuständig

-
Zusammenfassend stellt er fest, dass VW beim Konstruieren des EMotors vieles richtig gemacht. Lediglich die Verbindungsselemente waren aus seiner Sicht Anlass zur Kritik (zu viel und falsche Variante). Im Vergleich zu anderen Herstellern wie Tesla und Nissan wurden auch neue, innovativere Lösungen gefunden (Kühlungsdesign und -art, Wickelung, Getriebe etc.)
Zusatz zu Verbindungselemente: der Typ hat mal festgestellt, dass Schrauben sich lösen können und ist daher dafür, alles mit Clips zusammen zu halten

Ob das so exzessiv gemacht werden muss, wie er es darstellt, sei mal dahingestellt.
-
Meine Freundin war bei der Probefahrt mit dabei und wollte auch unbedingt selbst fahren, da sie das Auto auch hauptsächlich bewegen wird.
Eigentlich würde sie ihr Auto auch gerne ersetzen, aber da fehlt leider die Kohle für. (Wir trennen da alles strikt, da noch nicht so lang zusammen und damit es keinen Streit gibt, sollten wir uns trennen (hoffentlich nicht ;))).
-
Deine Worte in Gottes Ohr
*VWs Ohr
-
enopol Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Jetzt, wo ich ein gefühlt viertes Mal drüber lese, sehe ich dort auch deine Übersetzung. Irgendwie fehlt dort Kommasetzung, bzw. hätten sie das evtl. in 2 Sätze packen sollen.
-
Gut wäre wenn es wirklich erst 2023 so kommt.

Aber wenn das so kommen wird werden schlagartig weniger Neuwagen bestellt und es kommen auch weniger gebrauchte auf den Markt.
Warten wir es mal ab...
Wie oben schon erwähnt eher schlecht, dass es erst 2023 so weit kommt.
Die Bestellung von Neuwagen mag zurück gehen, dafür gehen dann die Gebrauchten aber hoffentlich in den Deutschen Gebrauchtmarkt und nicht in den Dänischen/Skandinavischen. Aktuell gehen die meisten anscheinend ja dorthin, was man so liest.