Beiträge von Stoepsler
-
-
Alles anzeigen
Ja, mit dem Schein hast du natürlich recht.
Andererseits:
Wenn man bereit ist 14t€ für einen unvollständig ausgestatteten Miniwohnwagen (also real ganz sicher über 15t€) aus zu geben, dürften die 500€ für den B96-Zusatz im Führerschein (eine Prüfung gibt es meines Wissens nicht....) auch noch drin sein....
Für Enyaq-Eigner, die etwas Wert auf die Möglichkeit Anhänger ziehen zu können Wert legen, ist der B96-Zusatz als Minimum quasi Pflicht.
Ansonsten wäre man auch bei der Wahl eines Transport-Anhängers sehr eingeschränkt, denn deren Standard-Größe bei Verleihfirmen hat meist eine Ladefläche von 1,25 x 2,5m und die hat als gebremste Ausführung ein zul. GG von mindestens 1,2T. Die gibt es auch mit 750kg-zul GG, aber dann darf die Zuladung nicht allzu schwer werden (Steine, Kies usw.)
Größere Transportanhänger sind i.d.R. immer gebremst und haben meist über 1,2T zul GG.
Diese Ausführungen dürfte man mit einem Enyaq (egal welcher) und lediglich Führerschein B niemals ziehen., selbst leer nicht.
Mit dem B96-Zusatz, sind immerhin, je nach Enyaq, Anhänger drin, die von ca 1400kg bis ca. 1700kg zul GG haben.
Damit kann man bei der Transportanhängerwahl durchaus schon etwas anfangen, wenn es eher umräumliche Größe der Zuladung, als um das Gewicht der Zuladung geht.
Wer den BE hat darf mit dem Enyaq auch einen 3,5T-Bootstrailer leer ziehen, aber der BE ist teurer, aufwändiger und es gibt eine Prüfung....
Hebeln B96/BE die maximal zulässige Anhängelast aus oder lese ich das bei dir nur falsch raus?
-
Laemat meinte ja auch den Stand in seinem Garten 🤣
-
Speicher Bei dem Vorschaubild denke ich jedes Mal, warum ist das Lenkrad auf der falschen Seite

-
Das ist doch eher was für Mr. Manual Oberleinsiedler
Der kann das bestimmt schon.Das schreit nach einem Gastauftritt
-
Ich glaube es liegt nicht an der Lieferzeit von Skoda,es liegt an den zu optimistischen Aussagen eurer Händler. Als ich Mitte September bestellt habe war die Aussage das es mindestens ein halbes Jahr dauern wird, eher so in Richtung 10 Monate. Und das war noch bevor sämtliche Teile gefehlt haben und es Krieg in Europa gab.
Ich hab auch nur Q2/2022 genannt bekommen. Als sich bei @schnellchen und dbrom99 im Dezember schon mal was tat, hab ich das bisher einzige Mal beim Händler nachgefragt. Er hatte noch nix neues und meldet sich.
Da Termin noch nicht rum ist und der aktuellen Situation geschuldet hab ich auch nicht wieder nachgefragt, bringt ja eh nix

-
-
Ich bin schon alles was uns an Wunschkennzeichen Kombination mit Bezug auf uns beide in den Sinn kam durch. Alles schon belegt -.-
Mal gucken ob man nicht was kürzeres bekommen kann, online wird das komplett versagt, da gehen nur volle 8 Zeichen(inkl. E)
-
korrekt ... insofern hat mich mein Enyaq schon erzogen, ich plumpse ins Auto und schnalle mich direkt an, erst danach mache ich es mir bequem.
Ich habe an der hinteren Beifahrer-Seitenscheibe ein paar el. Gerätchen, die ich auf dem Rastplatz bedienen muss ... aussteigen kann ich dazu nicht, da diese an dem Ziggi im Kofferraum hängen, den ich auf die Zündung gelegt habe ... also hebe ich mich angeschnallt aus dem Sitz, um mit der Hand ranzukommen ... ich hoffe die Lehne gibt dem Druck nicht irgendwann nach

Sicherung umstecken für Dauerstrom am 12V Anschluss ist keine Option?

-