Dann hier der Vergleich mit meinen vorherigen Angebot zu Paket A:
Ich soll auf Parken PLUS zu Gunsten von Parken BASIC verzichten und 3000€ mehr zahlen.
Laut Händler dürfen sie auf die Pakete keine Rabatte geben, Vorgabe Skoda.
Dann hier der Vergleich mit meinen vorherigen Angebot zu Paket A:
Ich soll auf Parken PLUS zu Gunsten von Parken BASIC verzichten und 3000€ mehr zahlen.
Laut Händler dürfen sie auf die Pakete keine Rabatte geben, Vorgabe Skoda.
Jetzt stellt sich die Frage, was es heißt, dass Enys mit AreaView dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden. Dass die Einplanung selbst dieses Jahr nicht mehr vorgenommen werden soll (also Einplanung ab 2023 mit Lieferung entsprechend Ende 2023 oder wann auch immer) , oder ist damit gemeint, dass Ausliefegerungstermine dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden...
Was die beiden Vorredner schon ausgeführt haben.
Wollte nur die Aussage mit aufnehmen.
Meine Interpretation ist, dass es aktuell Parken PLUS betrifft. (Proteus Felge spielt bei mir keine Rolle)
Was in 4 Wochen dann der Showstopper ist, who knows.
So, nach Rücksprache mit dem Händler blieb mir nur die Option das Angebot abzulehnen. Er kann am Preis nichts machen, die Vergabe ist so von Skoda vorgegeben.
Ich habe ihn gebeten sich noch mal mit seinem Disponenten zu unterhalten, ob nicht einfach Parken PLUS in der bestehenden Bestellung zu Parken BASIC abgeändert werden kann. Dann könnte das Fahrzeug zumindest nach den ABC Angeboten eingeplant werden. Der Rest der Bestellung ist ja zu 100% identisch.
Sportline kostet übrigens zusätzlich zum Paketpreis A noch mal 1540 zusätzlich ...
Der Freundliche hat vorhin angerufen:
Sie haben heute morgen die Nachricht von Skoda erhalten mir Angebot A zu unterbreiten. (Vorher hatte er davon noch nichts gehört und war erstaunt, dass ich ihn bei der Erklärung ausgebremst habe mit: "Ich weiß, kenne ich soweit schon"). Zusätzlich hat er erwähnt, dass Fahrzeuge mit 360° AreaView diese Jahr wohl nicht mehr neu eingeplant werden.
Änderung zu meiner bisherigen Bestellung: Parken PLUS -> Parken BASIC.
Neuer Preis: + 3000€
Ich rufe ihn gleich mal an und Frage welcher Kaufmann sich denn dieses tolle Angebot ausgedacht hat. Für weniger mehr bezahlen
Ist so, bin von Bremen nach Niedersachsen gezogen und habe das Kennzeichen behalten.
Aber noch zu dicht dran an Bremen, um als nicht ortskundig durchgehen zu können 😅
Ach stimmt, ignoriere meinen Hinweis oben, hab zu kurz gedacht auf die Schnelle
Es würde mich wundern, wenn dein Wagen im Juli/August produziert werden würde.
Meiner (und einige andere hier) sind - Stand heute - nach September eingeplant.
Daher ja auch frühestens, eine genaue KW zur Einplanung hat er mir ja gar nicht genannt. Könnte ja aber trotzdem möglich sein, dass er vor euren geplant ist 😉
Dass ich mich da aber nicht drauf verlassen brauche, weiß ich.
War auch erst das 2. Mal, dass ich überhaupt beim Händler nachgefragt habe. Grund der Nachfrage war auch nur die Neugierde, ob er vielleicht im Banking ist oder halt noch nicht gebaut, da bei unseren Bestelldatum ja beides möglich ist.