Beiträge von Stoepsler

Zumal Stoffel eh nichts davon mitbekommen wird. Eventuell noch interessant, ob der Händler sich noch mal meldet, um ihn doch noch umzustimmen. Unhängig davon, dass Stoffel das Thema für sich ja bereits abgeschlossen hat.

Sc

Meine Stornierung ist heute um 0637 rausgegangen.

Kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, da du dir ja beim Ariya das Sonderkündigungsrecht eingeholt hast.
    Hätte persönlich beide Bestellungen laufen lassen und geguckt, welcher eher ankommt.

Naja, vielleicht freut sich dann ja jemand über einen "zeinah" verfügbaren Enyaq, auch wenn der dann zu teuer ist :S

Mein Händler hat aber auch die Aussage getroffen, dass die durch die Inverzugsetzung Skoda in Verzug setzen können.

Bei mir gab es dadurch 1 Monat Später das 1. Mal eine Einplanung. Ob Zufall dürft ihr selbst entscheiden 😉

9 Monate nach Bestellung kann mir mein Händler noch keinerlei Information über eine Einplanung geben. Das ist eigentlich ziemlich arm.

Oder normal?

Ich habe jetzt nach einem Jahr das 1 Mal eine Einplanung bekommen.

Oder wäre es dir persönlich lieber, wie andere alle 4 Woche eine andere Einplanung mitgeteilt zu bekommen, um sich dann darüber aufregen zu können? ;)

Nachdem ich meinen Händler Mitte August in Verzug gesetzt habe, hatte sich der Verkäufer zum ersten Mal von sich aus bei mir gemeldet.

Er teilte mir mit, dass sie durch das Schreiben in der Lage sind, Skoda in Verzug zu setzen.

Ich bin dann mit ihm so verblieben, dass er sich monatlich bei mir meldet, auch wenn es nichts neues gibt.

Hatte schon gedacht, dass er das wieder vergessen hatte, aber heute Nachmittag habe dann doch den Anruf.

Dazu noch mit der Info, das der Enyaq in der Einplanung sei, ihm allerdings noch keine KW mitgeteilt wurde. In spätestens 4 Wochen weiß er mehr, sie gehen jetzt allerdings davon aus, dass das Fahrzeug dieses Jahr noch kommt.

Ich hoffe noch vor Dezember auf Lieferung, da wir vom 3.12 bis 25.12 nicht Zuhause sind 😅

Ich bin gespannt, da dies die erste Meldung bei mir zu einer Einplanung ist.

Kleines Update von meiner Seite:

Ich war vor 2 Wochen mal persönlich im Autohaus: Mein Verkäufer im Urlaub. Der 2. hat sich dann meiner angenommen.

- Wagen immer noch nicht eingeplant

- Ob eine Abwahl von AreaView aktuell was bringt wollte er nicht festlegen

- Er meinte ich hätte ja auf Variante A wechseln können. Auf meinen Hinweis, dass ich dann 3k€ mehr zahlen sollte, meinte er ich würde ja auch mehr Ausstattung bekommen.

Nach der Erklärung durch mich, dass ich sogar weniger bekommen würde, hat er doof geguckt, da sie den Händlerrabatt eigentlich durchreichen wollten.

Er wollte sich schlau machen, was da schief gelaufen ist. Muss ich vielleicht nochmal nachfragen, hilft mir aber auch nicht weiter ...

Das ist doch alles doof -.-

Sofern die Bestellung denn noch angepasst werden kann: Aussage mein Händler -> geht bei mir nicht.

Aber Angebot A mit 3000€ mehr für das gleiche Fahrzeug mit Parken Basic unterbreiten ...

Und sonst alles 100% identisch?

Entsprechen die 3000 ca. dem Nachlass?

Wenn beides ja, dann Angebot ablehnen, würde ich auch tun.

Ja, alles identisch. Würde weniger bekommen und dafür mehr zahlen.

Sind sogar weniger als der vorherige Nachlass.

Habe ich abgelehnt und gefragt, welcher Kaufmann das tolle Angebot den erstellt hat.

Hab dem freundlichen gesagt, er soll mir Disponenten gucken, ob sie nicht einfach die Änderung des Parken auf BASIC in der aktuellen Bestellung machen können. Dann müsste das Auto nach dem ABC Angeboten ja eingeplant werden können.

Hab dazu aber noch keine Rückantwort.