Beiträge von KathGo

Eine Frage in die Runde , Wallbox 22KV ist außen am Haus vorhanden , nach meiner Fahrzeugbestellung ist mir in den Sinn gekommen , die Wallbox rein in die Garage umzuplatzieren.

Nun Meine Frage, ist es überhaupt in Gebäuden erlaubt , müssen dafür bestimmte Voraussetzungen herrschen, wie zum Beispiel eine feuerfeste Wand. Bedarf es einer maximalen Länge des Kabels zum Home Manager der Solaranlage?

Nach der Umsetzung der Wallbox durch einen Elektriker natürlich müssten die StadtWerke diese wiederum abnehmen?. Gibt es Vor und Nachteile für eine Wallbox drinnen in der Garage beziehungsweise soll ich sie lieber lassen, wo sie ist ....außerhalb? Mir ist klar , das dafür no mal Kosten auf mich zukommen , aber immer nur draußen laden zu können und das bei jedem Wetter finde ich nicht so ideal.

Habe auch schonmal überlegt , einen 11KV kleine Wallbox zusätzlich in die Garage zu hängen , ob dann der SMA Homemanager 2 Wallboxen managen kann?

Ich werde weiterhin nicht schlau aus den Lieferzeiten. Teilweise bekommen jetzt User, die knapp 2 Wochen vor mir (21.04.) bestellt haben, aktuell bereits ihr Auto (SUV) und ich bekomme gestern die Info, dass mein Wagen wohl erst im Dezember gebaut wird und dann Auslieferung Januar 27. Mal sehen, ob sich das dann wirklich so bestätigt, die App zeigt weiterhin nur "Bestellt" an.

Man könnte ja das gestern ein so genannter Infotag war du die Info gestern ich die Aktualisierung in der App man müsste es mal beobachten, ob es einen bestimmten Tagen oder zu einer bestimmten Zeit immer wieder Infos Kunden rausgegeben werden

Habe den Fehler auch öfters gehabt seit 3 Akkupacks gewechselt wurden ist Ruhe, am Anfang half es noch den Akku auf 100% aufzuladen und angesteckt stehen zu lassen aber das waren auch nur ein paar Monate bis ich energisch geworden bin dann hat man die Akkupacks durchgemessen und ist drauf gekommen das 3 leicht defekt sind und deshalb der Fehler immer wieder kommt, meine Reichweite war immer 270-280 km bei 100% jetzt sind es 360-370 bei 100% Ladung.

Frage , verstehe ich das richtig , es wurden Zellen getauscht? Ich denke das ist z.z. in unserem Land nicht möglich? Erzähl mal bitte etwas genauer ;)

genau , finde es auch Geschmacksache , selber hatte ich auch erst meine Bestellung mit umlaufenden Silberrand und im Nachhinein dann doch diese Bestellung geändert , wie das dann Live ausschaut ...mal sehen .... In meinem ortsansässigen Autohaus habe ich auch schon den Eniac in Silber mit Silber Cante gesehen. Das sieht gut aus, finde ich, gerade bei Siber.... bei meinem Olibo Grün war ich mir dann doch unsicher geworden und änderte die Bestellung. Aber so Ton in Ton wie Anthrazit und die Silberstreifen unten sieht doch echt schick aus.

Manchmal hilft einfach ein Blick in die (online) Bedienungsanleitung :P Wie heissts so schön: RTFM

Die BA ,die ich erst mit dem neuen Fahrzeug bekommen werde ,oder online wird erst durchgeackert , wenn das Fahrzeug da ist .... außerdem gehe ich davon aus , das die Werkstatt das nach dem Räderwechsel zurücksetzen wird ....