Beiträge von Schachti1961

Wenn die Scheiben zugefroren sind, wird man natürlich vorheizen, da reichen 5 Minuten. Da aber der Verbrauch auch auf der kurzen Strecke nach längerem Vorheizen erheblich niedriger ist, stellt sich mir halt die Frage...

ich heize immer vor. 1. weil es so wollig warm ist und 2. mein Verbrauch um 10 kW/h weniger ist bei der selben Strecke.

Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich meinen in der Waschkabine mit der Lanze absprühe, macht er immer einen auf Dumbo und flattert mit den Spiegeln, weil er immer auf und zu geht.

ja das habe ich heute auch gehabt, der hat sich gefreut, weil er gewaschen wurde.

Die BA habe ich gelesen, das ist soweit klar. Aber da ich noch keine Erfahrung habe mit eAutos. Bleibt die Zündung an, wenn ich ausgestiegen bin? Muss ich zb den Schlüssel im Enyaq lassen?

was ich mal gelesen habe, sollte die Elektrische Heckklappe deaktiviert werden, da sie sonst aufgehen könnte, wenn die Bürste hinter das Auto kommt. War noch nicht in der Waschanlage.

Wobei die mich ja mit einer Reihe von Verbesserungen beglücken werden, angefangen von Kleinigkeiten wie dem Brillenfach in der Mittelarmlehne oder dem Simply Clever Waschwassertrichter. Dann noch die wichtigen Dinge wie leistungsstärkere 12V Batterie oder einer verbesserten Rückfahrkamera. Und ich komme dann hoffentlich etwas früher als die frühen Enyaq-Fahrer in den Genuss der neuesten Software.

kennst du das Lied " freu dich bloß nicht zu früh"

Nun ja, ich bin auch der Meinung, mit dem ENYAQ das richtige Auto gekauft zu haben, aber wenn man den Beiden im (viel zu langen) Video so zuhört/-schaut und nicht wüsste, daß sie über den Hyundai Ionic 5 sprechen, könnte man auch vermuten, es ist ein Bericht eines frustrierten ENYAQ-Fahrers, da gibt es ja hier auch einige im Forum. Und manche besprochenen Themen - Geräusche, Lane Assist, Klima, 12V Batterie, SW-Mängel, ahnungsloser Service, etc. - ähneln sich doch sehr.

Fazit: BEV-Technik scheint wohl doch noch mitten in der "Lernkurve" zu sein!

wir sind halt Betatester wie jeder der sich ein E Auto kauft.

Ladekabeltasche und Ladekabelreiniger waren bei mir nicht dabei